Hydraulische Parallelführung nachrüsten

Diskutiere Hydraulische Parallelführung nachrüsten im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, ich suche für meinen Stoll Frontlader Robust F 8 HD ein Steuerventil für die hydraulische Parallelführung. Hatte schon in der...
A

Andreas.Vogt

Beiträge
247
Likes
3
Hallo zusammen,

ich suche für meinen Stoll Frontlader Robust F 8 HD ein Steuerventil für die hydraulische Parallelführung. Hatte schon in der regionalen Bauernzeitschrift inseriert, aber ohne Erfolg. Da selbst die Nachbauventile schon 1500-1800€ kosten, wollte ich mich erst mal umhören, ob ein gebrauchtes Ventil eventuell von einem Unfallschaden o.ä. zu bekommen wäre. Wenn jemand was weiß oder sogar hat, wäre ich sehr dankbar. Mechanische Parallelführung kann ich nicht einsetzen, da ich für ein speziell angefertigtes Anbaugerät den kompletten Weg zum Neigen benötige.

Gruß Andreas.
 
A

Andreas.Vogt

Threadstarter
Beiträge
247
Likes
3
Hallo nochmal,

ich habe nun solch ein Parallelführungsventil gebraucht bekommen. Original Stoll von einem Unfallschlepper. Allerdings fehlt mir noch eine zusätzliche Weiche. Momentan hat das Ventil nur einen zusätzlichen Steuerkreis für eine zusätzliche doppelt wirkende Funktion. Ich benötige jedoch nochmal eine Weitere. Hat jemand noch so eine Weiche übrig oder weiß, wo man die passend für mein Ventil bestellen kann?

Gruß Andreas
 
A

Andreas.Vogt

Threadstarter
Beiträge
247
Likes
3
Hallo nochmal,

ich habe nun solch ein Parallelführungsventil gebraucht bekommen. Original Stoll von einem Unfallschlepper. Allerdings fehlt mir noch eine zusätzliche Weiche. Momentan hat das Ventil nur einen zusätzlichen Steuerkreis für eine zusätzliche doppelt wirkende Funktion. Ich benötige jedoch nochmal eine Weitere. Hat jemand noch so eine Weiche übrig oder weiß, wo man die passend für mein Ventil bestellen kann?

Gruß Andreas
 

Anhänge

  • 20170820_123042.jpg
    20170820_123042.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 961
B

Bruce-Joshua

Beiträge
1
Likes
0
Hallo
Welche genaue Bezeichnung sollte das Ventil haben und was muss es können. Würde meinen Fl umbauen wollen
Mfg H.M.
 
Thema: Hydraulische Parallelführung nachrüsten

Ähnliche Themen

Hydrofix- bzw. Faster Multikupplung Frontlader

Wie funktioniert die hydraulische Parallelführung

Oben