Frontladerkonsole behindert Lenkung

Diskutiere Frontladerkonsole behindert Lenkung im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Guten Abend, Ich habe an meinen 4006 Frontladerkonsolen montiert, die an einem 4506 waren. Die Linke Konsole behindert aber den Lenkhebel, oder...
A

AntonDosenkohl

Beiträge
54
Likes
0
Guten Abend,
Ich habe an meinen 4006 Frontladerkonsolen montiert, die an einem 4506 waren. Die Linke Konsole behindert aber den Lenkhebel, oder wie immer das Teil heißt. Beim nach links lenken stößt der an die Konsole und der Lenkeinschlag ist entsprechend gering.
Was habe ich verkehrt gemacht?

Besten Dank

Anton
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.973
Likes
2.787
Moin Anton,

Fotos würden helfen das Problem zu verstehen.
 
A

AntonDosenkohl

Threadstarter
Beiträge
54
Likes
0
Hallo Harm,
hier sind Bilder.
In Bild 5 und 6 sieht man das Problem. Das gebogene Lenkteil stößt an die Konsole. Der Lenkradius ist merklich eingeschränkt und Linkskurven nun deutlich größer.

Gruß
Anton
1a.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo, auf den ersten Blick sieht es so aus als ob dein Lenkhebel krumm ist und dadurch der entsprechende nicht erreicht wird.

Evtl kannst du die lenkschubstange noch ein bisschen herausziehen.
Aber unbedingt so einstellen das die Achsschenkel den Lenkeinschlag begrenzen und nicht das Lenkgetriebe!


Gruß Frank
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.766
Likes
1.179
Hallo Frank, der Lenkhebel sieht in der Tat komisch aus, evtl wurde er mal versetzt montiert damit der volle Lenkeinschlag wieder gegeben ist.
 
Thema: Frontladerkonsole behindert Lenkung

Ähnliche Themen

Verschiedene Lenkungen beim Deutz D15?

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Hydraulik / Dreiwegehahn für Baas Frontlader an D40.2

Wer repariert ESP des F2L 912 Motors?

D 40.2 (D 40 L) Frontladerumbau

Oben