Kraftstofftank DX89 lackieren?

Diskutiere Kraftstofftank DX89 lackieren? im Forum Lackierung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich bin dabei meinen DX80 aufzuhübschen. Speziell der verblichene Kraftstofftank stört mich. Gibt es eine Möglichkeit den Tank zu...
D

DeutzDX80

Beiträge
1
Likes
0
Hallo,

ich bin dabei meinen DX80 aufzuhübschen. Speziell der verblichene Kraftstofftank stört mich. Gibt es eine Möglichkeit den Tank zu lackieren, sodass dieser dauerhaft in frischem Glanz erstrahlt?

Beste Grüße
Smashpu
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.951
Likes
2.770
Moin,
es gab in der profi mal einen Artikel und vielleicht sogar ein Video bei Youtube wie man verblichende Kunststoffteile aufbereitet. Das ging da um die schwarze Kotflügelverbreiterung bei einem Fendt.
Die haben das glaube ich mit einem Heißluftfön warm gemacht.
Das erfordert aber Übung und man muss an unsichtbarer Stelle üben. Ich denke, das geht nur bei bestimmten Kunststoffen.
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.646
Likes
3.805
Hallo,
NovaSim ist ein prima Produkt zum auffrischen von Kunstof.
In deutschland erhältlich von http://www.tech-masters.eu/de
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Sundheimer

Sundheimer

Beiträge
55
Likes
1
Auch wenn der Thread schon älter ist.
Ich habe u.a. mal meinen ehemaligen MB 140 -7.5Tonner neu aufbereitet.
Bei einem Lackhersteller in 15km Entfernung, habe ich für die Plastikteile eine Grundierung und einen speziellen Lack bekommen (nur im Spraydosen)
Das hat Prima funktioniert und hat auch nach 3 Jahren noch nicht an Farbe verloren oder das abblättern angefangen.

So werde ich das im Frühjahr mit den Kunststoffteilen von meinem Dx 4.50 auch wieder machen.
 

Anhänge

  • 20140528_132100 - Kopie.jpg
    20140528_132100 - Kopie.jpg
    3 MB · Aufrufe: 206
DX 120 AS

DX 120 AS

Beiträge
615
Likes
318
Moin.
Sehr hilfreiche Infos .

Mit freundlichen Grüßen und schöne Weihnachten: Max
 
Thema: Kraftstofftank DX89 lackieren?

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S Baujahr meines D30 und Bedienungsanleitung

Es begann mit einem verunreinigte Tank...

D40.2 ESP

John Deere 6630 Premium Probleme am Ladewagen

Kraftstofftank restauriert, richtig?

Oben