Lack von Schild entfernen

Diskutiere Lack von Schild entfernen im Forum Lackierung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, der Vorbesitzer meines D30 hat es etwas zu gut gemeint mit der Lackierung am Frontlader - bekomme ich die mit Verdünnung weg, ohne das...
mrelsner

mrelsner

Beiträge
127
Likes
25
Hallo,

der Vorbesitzer meines D30 hat es etwas zu gut gemeint mit der Lackierung am Frontlader - bekomme ich die mit Verdünnung weg, ohne das Baas-Schild zu beschädigen?

Gruß
Martin
 

Anhänge

  • 20170812_151301.jpg
    20170812_151301.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 475
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Moin ins Siegerland,

versuchs mal mit einem Heißluftföhn. Vorsichtig die Farbe erwärmen, dann langsam abziehen. Bitte keine spitzen Werkzeuge benutzen, die beschädigen das Schild.

Gruß
 
schmucki

schmucki

Beiträge
446
Likes
52
Moin,

so ein Hochdruckreiniger mit "Dreckfräse" hat sich schon manchesmal als recht effektiver Lackentferner erwiesen.


Gruß Schmuck
 
Easytronic

Easytronic

Beiträge
444
Likes
105
welche Intelligenzbestie hat das denn zugemalt?! :D :D

wichtig: Es darf unter keinen Umständen festzustellen sein, von welchem Typ und Hersteller der Frontlader ist!

-Dreckfräse wie schmucki es erwähnt hat klappt, beim übermalen hat der Vorbesitzer sich sicher nicht die arbeit gemacht, das Typenschild anzuschleifen, damit die Farbe auch hält :D
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.946
Likes
3.296
Abbeizer ganz dünn geht auch - umso besser, je weniger Haftung der "Anstrich" hat... Schicht um Schicht löst sich ab.
Verdünnung löst auch den Lack darunter mit ab!

Griaßle
Martin
 
mrelsner

mrelsner

Threadstarter
Beiträge
127
Likes
25
Danke schon mal für die Tipps - werde mal den Fön testen und ggf. die Schmutzfräse. Die Lackierung hat ein õrtlicher Lama gemacht, allerdings nach dem Motto Bauerngrün (möglichst günstig, aber lückenlos). Seinen großen Werbeaufkleber hat er dann aber akkurat aufgeklebt ...

Gruß
Martin
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Die Schilder gibt es auch in neu (Original? Reproduktion?). Ich weiß nur nicht mehr, wo ich die mal gesehen habe. Waren aber nicht sehr teuer.

Ich habe die Befürchtung, dass die Schilder bei solchen Farbschmierern, denen alles egal zu sein scheint, unter dem Lack nicht besonders gut erhalten sind.
In dem Fall wäre es schade um deine Arbeit.
Oder der Farbschmierer hat erst kurz bevor er die Spritzpistole in die Finger bekam seinen Charakter um 180° geändert.
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Nein, die meinte ich nicht. Die, die ich meinte, waren (meiner Erinnerung nach) nicht so teuer.
 
mrelsner

mrelsner

Threadstarter
Beiträge
127
Likes
25
So, hier noch ein Nachtrag: das Schild ist wieder (fast) komplett sichtbar!
Fön hat übrigens nicht geholfen, die Farbe war recht fest. Abbeizer war mir etwas zu unsicher, jetzt habe ich es mit der Fingernagelmethode gelöst ☺ Hat etwas gedauert, aber ich habe ja Zeit ...20180329_172516.jpg
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.449
Likes
3.391
Servus,

wäre doch mal ein neues Geschäftsmdell für ein Nagelstudio, quasi ein Getriebe als Testobjekt, ob die Frisch gestylten Nägel auch was taugen. :thumbsup:

Gruß
Reini
 
mrelsner

mrelsner

Threadstarter
Beiträge
127
Likes
25
Da bekommt "Nagellack" auch noch eine andere Bedeutung...

Jetzt ist übrigens die andere Seite dran, dann werde ich Ende des Jahres beide Schilder freigelegt haben

Gruß
Martin
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.321
Likes
1.448
Jetzt ist übrigens die andere Seite dran, dann werde ich Ende des Jahres beide Schilder freigelegt haben
Hallo,

sowie ich weiss gibt es auch ganz milde Abbeizer. Sie lösen nur leicht an.
D.h. das die nicht pauschal alles wegfressen was ihnen "vorgesetzt" wird.

Gruss Andreas
 
Thema: Lack von Schild entfernen

Ähnliche Themen

Baas Quertraverse lösen an Deutz 4005

D 40.1 S Kaufhilfe Deutz D40.1S oder D40L

D 30/D 30 S Baujahr meines D30 und Bedienungsanleitung

Baas Größe 2 von Deutz 4506 an Deutz 6007?

Mein Agrotron 105 MK 3

Oben