Leistung D6006

Diskutiere Leistung D6006 im Forum Treibstoff im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Leute Ich habe seit ca 1woche ein Problem, mein 6006 verliert am steilen Berg Leistung bis fast zum Stillstand, muss dann stehen bleiben...
T

Tobias26119

Beiträge
3
Likes
3
Hallo Leute
Ich habe seit ca 1woche ein Problem, mein 6006 verliert am steilen Berg Leistung bis fast zum Stillstand, muss dann stehen bleiben kurz warten und im kleinen Gang weiter fahren. Motor hört sich dabei an als würde er nicht richtig Sprit bekommen. Auf geradeaus Fahrt läuft er ganz normal
Spritfilter, Leitung zur Förderpumpe,die Förderpumpe und die Leitung zur Einspritzpumpe habe ich erneuert

Hat jmd ne Idee ?
LG Tobi
 

Anhänge

  • 230131406_170306.jpg
    230131406_170306.jpg
    451,2 KB · Aufrufe: 242
schmucki

schmucki

Beiträge
446
Likes
52
Hallo,

hast du mal den Auslaufhahn am Tank in Augenschein genommen die verstopfen gerne und das führt auch zu solchen Fehlern. Evtl hilft kurzfristige Notlösung duch die Spritkleitung "rückwärts" Druckluft zu pusten um den Hahn lüftig zu machen.

Gruß Schmucki
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.946
Likes
3.296
Hallo Tobi,

die Anmerkungen von Schmucki sind ziemlich gut!
Zusätzlich:
Wieviel Sprit war im Tank? Je weniger drin ist, desto eher spült es Dreck im Tankinnern an den Auslauf. Diese Erscheinung kenne ich von 2 Freunden mit ihren damaligen D4506 und ihc 433: die Tanks war innen völlig verdreckt. Nach Schmucki's Tipp-Methode wurde damals dann die Leitung abgebaut und mal kräftig damit in den Tank geblasen und er lief wieder. Ist ein Leckerbissen, das tun zu müssen.... <X

Ich vermute saumäßig viel Dreck bei Dir im Tank. Kenne ich so nur von Systemen mit externem Kraftstoffilter kombiniert mit Tankbodenventil - das ebefalls Dreck haben wird.

Griaßle
Martin
 
D

DeutzPowerForever

Beiträge
357
Likes
142
Hi, hatte bei meinem D5506 das selbe Problem. Jedes mal, bei längeren Bergen unter Vollast, brach auf einmal die Leistung ein und der Schlepper ging aus.
Er sprang danach auch nicht mehr an, nur mit Hilfe der Handpumpe. Habe Filter etc gewechselt, Leitungen sauber gemacht usw. Im Endeffekt war es der Dieselhahn.
Habe diesen auf Verdacht gewechselt, da er immer etwas Tröpfelte. Ich gehe davon aus das unter Last, Luft von dort aus durch Unterdruck mit in den Kraftstoff gesaugt wurde.
Beim ausbau habe ich den Hahn kontrolliert, er war weder Verschmutzt, noch Verstopft. Mit dem Neuteil funktioniert jetzt alles Einwandfrei.
Schöne Grüße Basti :)
 
T

Tobias26119

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
3
Danke euch allen, da werde ich mich gleich Mal dran machen und zur Not einen neuen Sprithahn bestellen...der Tank ist jz etwas unter halb voll, vorher bestand das Problem nicht, also denke ich dass alle eure Theorien irgendwie Sinn machen.
LG Tobi
 
T

Tobias26119

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
3
So habe mich gestern dran gemacht, Tank abgesaugt Leitung zum Filter ab und den Sprithahn abgebaut, und siehe da es war wirklich so ne Mischung aus Gras und Pudding in dem Loch, eigentlich ein Wunder dass der überhaupt noch so gelaufen ist, also den Hahn auseinander gebaut gespült und gereinigt und wieder zusammen gebaut, und siehe da nun fährt er auch wieder Vollgas Berg hoch :)
Danke euch allen für die Tipps :thumbsup:
 
Thema: Leistung D6006

Ähnliche Themen

Deutz Fahr Dx 6.30 keine Leistung

vermutlich Kraftstoffproblem DX 3.50SC

Oben