Hydraulikfilter D2506

Diskutiere Hydraulikfilter D2506 im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Guten Abend, Mein Name ist Rob und kommen aus Peer - Belgien (dafür auch meine Entschuldigung für Schreibfehler). Ich habe ein Deutz D2506 BJ...
S

swero

Beiträge
4
Likes
0
Guten Abend,

Mein Name ist Rob und kommen aus Peer - Belgien (dafür auch meine Entschuldigung für Schreibfehler). Ich habe ein Deutz D2506 BJ 1968. Seit einige Tage funktioniert die Hydraulik nicht mehr richtig. Sie hebt nur noch mit gas und hat wenig Leistung. Jetzt wollte ich gern der Hydraulikfilter und öl wechseln. Laut BA brauche ich ein Filter 1941 08 01.33. Aber das ist nicht der selbste filter wie eingebaut ist glaube ich. Am Unterseite des Filter ist noch eine Kappe dran welche die originale Filter nicht hat. Weis jemand welche Filter ich genau brauche?

Mfg
Rob
 

Anhänge

  • 20170802_143249.jpg
    20170802_143249.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 773
  • 20170802_143257.jpg
    20170802_143257.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 351
  • 20170802_143303.jpg
    20170802_143303.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 988
Zuletzt bearbeitet:
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.646
Likes
3.805
Hallo Rob,
Deze eerste uitvoering van 06 hydrauliek filter is bij Deutz niet meer leverbaar,
en wordt vervangen door een ombouwset met nummer 0237 5478.
Deze ombouwset bevat: deksel>filterhuis>hoge filter en ventiel onder de filter.
Bij Granit is de originele Bosch filter wel nog te bekomen onder het nummer 1550264952381.
Voor het testen van de pomp, kan je op het bijkomende ventiel een manometer aansluiten.
Met vriendelijke groeten,
Karel Vermoesen
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.058
Likes
395
Hi Karel das flämisch ist schon schön zu lesen.
Unterhalten sich zwei Flamen versteht man nix, als deutschsprachiger.

Rob sauber geschrieben.


Gruß Norbert
 
S

swero

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hey Karel,

Bedankt voor de uitleg. De Boschfilter lijkt me de eenvoudigste oplossing.

Rob
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.646
Likes
3.805
Unterhalten sich zwei Flamen versteht man nix, als deutschsprachiger.
Hallo Norbert,
Das wundert mich aber, umgekehrt ist die deutsche Sprache für uns Flamen gut lesbar.
Das ist auch logisch, da das flämisch aus die deutsche Sprache entstanden ist.
Viele Flamen sind von ürsprung Franken (Clovis) und Sachsen.
In unse geschichte Bücher steht zu lesen:
Wittekind ließ sich taufen, und viele tausend Sachsen folgten seinem Beispiel freiwillig.
Viele tausend andere wurden heerdenweise mit dem Schwerte in die Flüsse getrieben, und empfingen eine wahre Nottaufe.
Dies geschah im Jahre 786. Aber erst 18 Jahre darauf, im Jahre 804, wurde es in dem Lande ganz ruhig, denn noch immer machten
die heidnischen Sachsen dem König der Franken viel zu schaffen. Um sie leichter in Gehorsam zu erhalten, ließ Karl 10,000 sächsische Familien nach Flandern, versetzen,
wodurch hier eine Menge deutscher Kolonien entstanden.
Auch meine Namen Vermoesen war ursprünglich von Mosen, und stammt mit große wahrscheinligkeit, von ein Dorf Mosen bei Wünschdorf.
Soweit ein wenig Geschichte Lehgang.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel von Mosen
 
Zuletzt bearbeitet:
Rosti

Rosti

Beiträge
724
Likes
858
Ahoi zusammen,
Ach ist das nicht herrlich? Das zeigt doch mal wieder das wir alle ein wenig Ausländer sind!
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

PS. Ich lebe ja eigentlich auch in Südschweden ( Geschichtlich gesehen ;( )

@mod : ja ja ich weiß off Tropic, ich schleich mich schon zum Stammtisch! :thumbup:
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.058
Likes
395
Liegt vielleicht auch daran das ich mal 1 Jahr in Brüssel zu tun hatte. Ist schon 22 Jahre her und was ist schon ein Jahr.
Und das man hier in der Rhön einen Dialekt spricht, das Rhöner Platt das sehr viel Ähnlichkeiten im weitesten Sinne aufweist.
Die Rhön ist ein Mittelgebirge mitten in Deutschland.

Gruß nach Belgien


Norbert
 
S

swero

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Ich melde mich wieder zuruck. Ich habe den Filter und Ol gewechselt. Aber nicht ist passiert.
Wo kann ich am bestens die Druck messen? Am Steuergerat mess ich nur 70bar. Aber der Fehler kann auch im Steuergerat liegen oder?

Rob
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.646
Likes
3.805
Hallo,
Am steuergerät kan es nicht liegen.
Entweder ist die Hydraulikpumpe hin, oder das Übersdruckventil läst durch.
Das Überdruckventil soll auf 175 Bar eingestellt sein.
@Rob,
Het bijkomende ventiel kan niet de oorzaak zijn.
Ofwel is de Hydrauliekpomp defekt, of laat het overdruckventiel door.
Dit moet op 175 bar afgesteld zijn. (Zit onder de stop tussen de filter en de bijkomende ventielen)
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
S

swero

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Gestern habe ich den Fehler gefunden. Am Wochenende hatte ich schon der Umschalter ausgebaut und gereinigt. Mit eine Magnetstick hatte ich die Schieber ausgebaut. Gestern hatte mich eine Bekannter gesagt das mann das auch ausbauen kann durch kurz betätigen des Anlasser. Wenn ich es tat, kam etwas Schmutz heraus, also war er den erste mal nicht 100% sauber. Jetz funktioniert die Hydraulik wieder und habe ich auch 175 bar Systemdruck.

Also vielen dank für den Info.

Rob
 
Thema: Hydraulikfilter D2506
Oben