Hackschnitzel fahren bei meinem Spezl

Diskutiere Hackschnitzel fahren bei meinem Spezl im Forum Deutz bei der Arbeit im Bereich Schau-Raum - Heute habe ich bei meinem Spetzl wieder Hackschnitzel gefahren. Gehackt wurde mit einem Ahlbach Diamant 2000 mit 600 PS und abgefahren haben wir...
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Beiträge
1.167
Likes
984
Heute habe ich bei meinem Spetzl wieder Hackschnitzel gefahren.
Gehackt wurde mit einem Ahlbach Diamant 2000 mit 600 PS und abgefahren haben wir mit neinem DX 4.70 und der Bruder meines Spetzls mit seinem IHC 644.
Mein Spetzl hat die Hackschnitzel dann mit seinen 309er Fendt aufgeschoben.
Das Material war überwiegend Stammware bis ca 50 cm Durchmesser, das in 2,5 h zu 275m³ Hackschnitzel verarbeitet wurde.
Neben dem Ahlbach sieht mein DX ziemlich klein aus, musste ich feststellen. :D
Gruß Alois
P.S. da wir ja tolerant sind, durfte der Fendt und der IHC auch mitmachen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
006.JPG009.JPG010.JPG011.JPG
 
D

Deutz dx86

Beiträge
97
Likes
9
richtig geil isch schon ein gerät der deutz und der Häcksler :D .
Wie viel ging auf deinen Hänger den drauf , und wie war die Feuchtigkeit?

Gruß Tobi
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Threadstarter
Beiträge
1.167
Likes
984
Hallo Tobi
Auf meinen Kipper gehen 17m³ drauf und auf den Obermeier am IHC 14m³.
Die Stämme sind fisch geschlagen (Borkenkäfer und Sturm), wird aber noch alles getrocknet bevor es vergast wird.
Wir mussten auch nur 100m fahren zum abladen.
Gruß Alois
 
D

Deutz dx86

Beiträge
97
Likes
9
ok danke für die Antwort 17m3 ist schon geil hätte ich auch gern den Kipper aber man kann nicht alles haben.

gruß Tobi
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Threadstarter
Beiträge
1.167
Likes
984
Der Kipper ist ein Eigenbau mit 12t Gesamtgewicht, ist aber bei uns in der Gegend schon wieder ein kleiner Kipper, meistens haben die Landwirte bei uns 16 bis 18 tonner mit 24 bis 28m³.
Gruß Alois
 
D

Deutz dx86

Beiträge
97
Likes
9
Ja bei uns in Schwaben ist es so die normale Größe .

grüße Tobi
 
Thema: Hackschnitzel fahren bei meinem Spezl
Oben