Geräusche aus der Kupplungsglocke

Diskutiere Geräusche aus der Kupplungsglocke im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Guten Abend Mein Name ist Benedict Demel bin 16 Jahre und komme aus Obergimpern und ich kümmere mich um den Traktor von meinem Opa. Es ist ein...
Bene22

Bene22

Beiträge
236
Likes
58
Guten Abend

Mein Name ist Benedict Demel bin 16 Jahre und komme aus Obergimpern und ich kümmere mich um den Traktor von meinem Opa. Es ist ein Deutz D40.2 und wurde 1964 gebaut. Jetzt haben wir mal wieder ein Problem mit dem Traktor ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Beim anfahren hört es sich an als zwei Metalle auf einander reiben, ich habe die Vermutung das es das Ausrücklager ist.
Dieses Geräusch tretet ausschließlich beim anfahren auf und auch erst wann man am Schleifpunkt ist, aber noch Steht.
Angeblich ist vor zirka 10Jahren eine Neue Kupplung reingekommen aber was alles gemacht wurde weist ich nicht da ich da erst 6 Jahre alt war.
Die Hohlwelle habe ich auch erst vor 2Wochen abgedichtet und da waren die Lager gut.
Hier habe ich im Internet so ein Ähnliches Geräusch gefunden bei uns hört es sich nur rauer an:
Ich würde gerne wissen ob dieses Geräusch noch wo anders her kommen kann.
Danke für eure Hilfe schon mal im voraus.
Gruß Benedict
 
Thema: Geräusche aus der Kupplungsglocke

Ähnliche Themen

New Holland L85 Kupplungs Problem

Getriebegeräusch DX85

Getriebeschaden am 6206 ..mal wieder

Oben