Kaufberatung die zweite

Diskutiere Kaufberatung die zweite im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Servus, ich besichtige Morgen einen 40 06 und wollte einmal wissen worauf ich den achten sollte bei den Typ. Der Schlepper ist noch einer der...
Hund08155

Hund08155

Beiträge
315
Likes
39
Servus,
ich besichtige Morgen einen 40 06 und wollte einmal wissen worauf ich den achten sollte bei den Typ.
Der Schlepper ist noch einer der älteren Baujahre (dunkelgrün).
Ich habe mir bereits einmal die Checkliste hier im Forum durchgelesen doch habe keine Ahnung wie ich so Sachen wie die Differentialsperre oder die Regel hydraulik teste.
Wenn ihr mir noch 1-2 Tipps geben könntet was so häufige Mängel sind oder ähnliches wäre ich euch sehr dankbar.
Eventuell wird es ja diesesmal was mit einem Deutz. :D
LG ;)
 
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.425
Likes
868
Bei meinem D50S testet man die Regelhydraulik, indem erstmal der/ein Wahlhebel auf Zugkraftregelung gestellt wird und dann nimmt man einen Hebel und sieht zu, dass die im halbkreis geschwungene Blattfeder hinten z.B gestreckt wird. So als würde ein Plug am Oberlenker ziehen. Darauf müssten die Hubarme dann reagieren. So hab ich das einem Hanbuch entnommen. Mit etwas Zeit könnte ich das aufstöbern und scannen und hier einstellen, Doch ich schätze, bis dahin hast Du die Besichtigung längst abgeschlossen.
Zur Diffsperre poste ich mal, nur, um einen Anfang zu machen. Die Frage stellte sich mir auch, aber wenn "man" das Getriebe geöffnet vor sich hat, beatwortete sie sich anders. Egal, also am einfachsten scheint mir, den Schlepper mit Unterlegkeilen gegen Wegrollen zu sichern, ein Hinterrad hochzubocken und dann dieses Rad zu drehen. Wenn kein Gang oder Hanbremse eingelegt sind, wird das gehen. Sobald jemand die Diffsperre einlegt, dreht das Rad nicht mehr. Wäre Winter, könnte man auch ein Rad z.B auf Eis stellen und Durchdrehen beobachten - sowas, im Moment auf Acker oder so ist ja die Aufgabe der Diffsperre und daher kann man sie theoretisch auch im Betrieb testen. Stelle ich mir nur schwieriger vor.
Ansonsten kenne ich 06er Deutz zu schlecht, um so viel zu sagen :)
 
Thema: Kaufberatung die zweite

Ähnliche Themen

F1L 712/1 F1L712 Rückfragen vor Probefahrt

Treckersuche für meine Bedürfnisse

Oben