Agroplus 70: Problem beim Ausbauen der Radnabe

Diskutiere Agroplus 70: Problem beim Ausbauen der Radnabe im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Bein unserem Agroplus 70, Baujahr 2003 hat sich das Öl der rechten vorderen Radnabe (über längere Zeit) verabschiedet. Ich vermute, dass...
Q

quadri

Beiträge
11
Likes
1
Hallo,

Bein unserem Agroplus 70, Baujahr 2003 hat sich das Öl der rechten vorderen Radnabe (über längere Zeit) verabschiedet.

Ich vermute, dass ein Wedi kaputt ist, und wollte das Teil ausbauen, um diese zu erneuern. Ich habe das Rad heraus geschraubt, danach 10-12 M8 Schrauben rund herum herausgeschraubt, und mit zwei Schrauben wollte ich in den dazu vorgesehenen Löchern das Aussenteil der Radnabe abdrücken. Das ging auch bis auf einen Punkt und dann steckt es bombenfest. Ich habe selbst einen sehr großen Abzieher angebracht und mit viel Kraft daran gereht und das Teil bewegt sich ab einem Punkt einfach nicht mehr weiter.

In der Radmitte habe ich das Deutz-Fahr-Logo herausgeschraubt, dahinter ist ein Seegering, den habe ich entfernt, und ich habe auch einen Wedi, den man von aussen entfernen konnte schon ausgebaut, aber das Teil lässt sich einfach nicht lösen. Ich kann nichts anderes sehen, was den Ausbau noch verhindern könnte.


Kann jemand mir weiterhelfen? 3 Fotos sind im Anhang.

MfG

verschoben
 

Anhänge

  • 20170727_213224.jpg
    20170727_213224.jpg
    634,8 KB · Aufrufe: 557
  • 20170727_213218.jpg
    20170727_213218.jpg
    800,2 KB · Aufrufe: 345
  • 20170727_213207.jpg
    20170727_213207.jpg
    529,4 KB · Aufrufe: 533
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo, du musst noch den Stopfen in dem das Logo hereingeschraubt war, herausziehen.
Dahinter befindet sich ein weiterer Sprengring der die Antriebswelle festhält.


Viel Erfolg

Gruß Frank
 
Q

quadri

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
1
Vielen Dank,

Werde das morgen früh versuchen.

Wie ziehe ich den heraus, mit einer Zange?
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo, es ist ja Gewinde in dem stopfen.
Eine lange Schraube eindrehen, ein bisschen wackeln und er sollte sich ziehen lassen.


Hoffentlich ist durch deine Gewalt Aktion noch nicht mehr kaputt gegangen.
Wo war er denn undicht?
Gruß Frank
 
Q

quadri

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
1
Hallo 80null sechs

Sorry für die späte Antwort.

Vielen Dank für deine Hilfe, hat super geklappt; ich fragte mich wieso ich nicht selbst darauf gekommen bin.

Der Stopfen ließ sich mit einer Zange leicht ausbauen.

Der Sicherungsring innen war verbogen durch meine Gewaltaktion mit dem grossen Abzieher.

Undicht war er bei dem grossen Wellendichtring, ist jetzt zum 5. Mal repariert worden, und immer auf der rechten Seite!

MfG
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo, wichtig ist natürlich das der kassetendichtring genau grade drinsitzt.
Und die Lager kein Spiel haben.

Gruß Frank
 
Thema: Agroplus 70: Problem beim Ausbauen der Radnabe
Oben