Federn in Shaltungsgetriebe

Diskutiere Federn in Shaltungsgetriebe im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zu alle Deutz Freunde! Ich bin ein stolzer Besitzer von eines Deutz D3005, von 1966. mit FL 812 Motor und TV 35 getriebe.. Vor 3 Jahren ich...
T

Tomo deutz fan

Beiträge
12
Likes
3
Hallo zu alle Deutz Freunde!

Ich bin ein stolzer Besitzer von eines Deutz D3005, von 1966. mit FL 812 Motor und TV 35 getriebe.. Vor 3 Jahren ich habe se gekauft in ziemlich schlechtes Zustand. Jetzt ich repariere alles was ist kaputt gegangen und mochte ein TUV machen so ich kann Trekker nutzen. Ich stelle bald die Bildern vor. Ich habe nur ein Paar Bildern gemacht, weil immer oliche Hande, und kann man nicht mit Handy photografieren! Nach ueberholung des Elektirik, Bremsen, Beleuchtung, Hydraulik, jetzt ist die Schaltungsgetribe dran. Die Federn unter die Kugeln in Schaltungsgabeln waren gebrochen (2stuck, von 1. und 2. Schnelle). Ich habe alles runter demontiert und alle Feddern neue gekauft. Die neue Federn sindt nur 1mm langer alls die alten, die sind 50 Jahren noch drin! Ich dahte das die neue federn sindt etwas langern weil sind neu.
Problem:
Nach einbauen neuen Federn in Schaltunggabbeln, es passiert dass kan man nicht in 4. Schnelle einschalten und aus ruckwarts ausschalten. Habe ich etwas verkehrt einbauen, oder muss ich die Federn kurzern? Habe ich die Schaltungsgabbeln gemischt (mitlere und die rechte)?
Bitte Hilfe!
Fur jedes Tipp und Rat ich bin sehr Dankbar!
Danke im Voraus von ganzes Herz!

PS.: Entschuldigen Sie mir fur mein schwaches Deutsch! Ich hoffe dass Sie haben alles verstanden!
 
T

Tomo deutz fan

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
3
Guten Abend Deutz Freunden!
Heute ich habe alle Schaltunggabeln demontiert, Federn fur 1mm gekurzt. Alles wieder anbauen. Trecker last sich shalten, ohne 4 Schnelle. Alle anderen lassen sich shalten, nur die vierte Schnelle geht nicht ein, egal in schnelle Gang oder Langsam Gang. Bitte kann mich jemand helfen.

Fur jedes Rat und Tipp ich bin sehr dankbar!

Mit freundlichen Grussen!
Thomas
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Hallo Thomas, wurde die schaltstange 3/4 richtig herum eingebaut? Nicht dass die Gruppen Schaltung auf der Seite mit den 3 Nuten sitzt.


Lässt sich der 4. gang überhaupt nicht schalten oder hält er nur nicht?
 
F

FloJo

Beiträge
149
Likes
20
Hallo,
hast du vielleicht die Kulisse, die unter dem Schalthebel (im Getriebedeckel) sitzt um 180° verdreht eingebaut? Dann geht der 4. nicht rein und gegenüber vom Rückwärtsgang ist noch "Platz"
Ist mir passiert und ich hatte die gleichen Probleme..
Gruß Flo
 
T

Tomo deutz fan

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
3
Hallo
Ich habe probiert und es gibt bishen platz mit ruckwarts Gange... Am morgen ich probiere die Schaltungkulisse umdrehen fur 180 Grad...
Die vierte Schnelle lasst sich uberhaupt nicht schalten... Ich werde Bildern am morgen machem, vieleicht dann es wird mehr klaar sein... Vieldank fur Hilfe!
 
T

Tomo deutz fan

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
3
Hallo zum Alle!
Ich habe Schaltungkulisse falsch umgedreht. Ich habe wieder alle Schnellen, alles kllapt super! Danke fur Ihre Hilfe! Bald kommen Bildern von meines Deutz!!!!

Mit freundlichen Grussen, Thomas!
 
T

Tomo deutz fan

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
3
Update von reparieren meines Deutz!

Ich habe, Gottseddank TUV gemacht, Trecker lauft super! Ich arbaite und fahre fast jedes Tag mit mein Schlepper! Einmal Deutz, immer Deutz! Deutsche Qualitat und gut Arbait, was sonst! Treckker macht Sachen, das andere in seine Klasse, koennen nicht! Es tut mir Leid, ich habe nur ein Paar Bildern, anderen sindt verschwunden! Ich denke meine Kosene (3Jahre) hat mit das etwas getan!!! Auch par telefonnummern fehlen...:)
 
Thema: Federn in Shaltungsgetriebe
Oben