SteuerBlock technische Zeichnung Steuerblock Bosch HY/SR10H1/130/1

Diskutiere SteuerBlock technische Zeichnung Steuerblock Bosch HY/SR10H1/130/1 im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo habe das Thema bei meinem D30 das der Kraftheber nicht so arbeitet wie er das sollte, Nachdem nun der SteuerBlock neu abgedichtet ist und...
R

Ruediger

Beiträge
7
Likes
1
Hallo habe das Thema bei meinem D30 das der Kraftheber nicht so arbeitet wie er das sollte,
Nachdem nun der SteuerBlock neu abgedichtet ist und ich wieder alles zusammengebaut habe, tropft kein Öl mehr raus aber ich kann nur noch hochfahren und anhalten und absenken aber die Höhe in Abhängigkeit zur Position des Steuerhebels funktioniert nicht mehr.
Kann es sein das im Steuerbloch sich was verstellt/verklemmt hat? Oder kann man da was einstellen justieren?

Besten Dank für eure Hilfe

Gruß
Rüdiger
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.794
Hallo Rüdiger,

ich wollte dir gerade die Anleitung zur Einstellung der Regelhydraulik am D30 schicken, habe aber gerade in dem anderen Thread gelesen das du eine Hydraulik vom Porsche Standard Star auf deinem D30 hast.
Da weiß ich leider nix drüber.
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin,

ich hoffe du hast die Schrauben zur Montage des Steuergeräts nicht zu fest angezogen (max. 30Nm), da sich der Schieber sonst verklemmt...


MfG Kai
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.662
Likes
3.829
Hallo Rüdiger,
Um den Kraftheber einstellen zu können, soll er erst kompletiert werden.
Bei deinem Kraftheber fehlt die Geberschwinge.
Die Geberschwinge und die Kraftheber Einstellung sind vom Porsche Standard Star(30PS) oder
vom Porsche Super Export (35PS) zu entnehmen.
Vorsicht,den Standard Star gab es auch mit Deutz Transferrer Kraftheber. (die passt nicht)
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.662
Likes
3.829
Hallo,
Da bin ich aus die Kurve geraten, ein Transferrer hat natürlich kein Geberschwinge.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
R

Ruediger

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
1
Hallo Kai,

Danke für den Tipp, habe nun einfach mal auf Verdacht die Schrauben gelockert und nochmal handfest gezogen, und siehe da nun funktioniert es wieder er schaltet sauber und reagiert sofort auf eine Änderung des Steuerhebels. ob es nun das war oder weiß ich nicht aber ist ja auch egal es funktioniert wieder.
Besten Dank auf jeden Fall.
 
Thema: SteuerBlock technische Zeichnung Steuerblock Bosch HY/SR10H1/130/1

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S Unklarheiten den Hydrauliköl-Kreislauf betreffend

Oben