F2L 612/5 Kopf Hydraulikblock F2L612 undicht

Diskutiere Kopf Hydraulikblock F2L612 undicht im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, leider beginnt der Hydraulikblock an meinem F2L612 nach der letzten Hebeaktion (ca. 200kg) mit meinem Hubmast an diversen stellen Öl zu...
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.763
Likes
1.553
Moin Marius,

guck nochmal genau nach, ob der innere Ring des Nutrings noch vorsichtig weiter in die Vertiefung am Kolben gedrückt werden kann. Wir haben den damals vorsichtig mit einem breiten Splintentreiber draufgedückt.

MfG Kai
 
stiphy

stiphy

Threadstarter
Beiträge
316
Likes
46
Hallo,

wie Martin schon geschrieben hat:

1.Einfetten
2. sauberer Holzklotz der die Kolbenöffnung komplett abdeckt. Dann ein kräftiger Druck (zur Not auch mal ein kurierkräftiger Schlag mit dem Hammerwurf den Klos) und der Nutring ist drin.

Gruß

Stephan
 
TeeKaa

TeeKaa

Beiträge
14
Likes
1
Hallo,

was bei mir, bei dem Kolben, funktioniert hat, war den Deckel (der davor geschraubt wird) nehmen und die Schrauben (über Kreuz) immer eine halbe umdrehung (mit Gefühl) anschrauben bis der Deckel plan anliegt. So war der Kolben drinn. An der Dichtung war Objektiv keine Beschädigung zu sehen.

Gruß
 
M

Marius F2L612/5

Beiträge
18
Likes
5
Guten Tag

Vielen Dank für die sachkundige und vor allem schnelle Hilfe.

Habe heute wieder alles zusammen gesetzt läuft super :)

Vielen Dank und bis zum nächsten mal :D
 
sven d25

sven d25

Beiträge
260
Likes
93
Hallo

Ich muss das Thema nochmal aufgreifen,da ich den betätigungshebel des Steuergerätes auch abdichten muss.
Daher meine frage welche größe habe die O- Ringe auf der Hebelwelle ? (Bild DSC 00045 )

Vieleicht hat jemand die größe aufgeschrieben .

Ich könnte dann die Ringe im Vorfeld besorgen.

Vielen Dank
 
Thema: Kopf Hydraulikblock F2L612 undicht
Oben