Historischer Feldtag Nordhorn 2017

Diskutiere Historischer Feldtag Nordhorn 2017 im Forum Termine im Bereich Sonstiges - Hallo zusammen, ich habe gerade mit Erstaunen festgestellt, daß noch niemand die Werbetrommel gerührt hat für den diesjährigen Historischen...
Papa-Schlumpf

Papa-Schlumpf

Beiträge
881
Likes
48
Hallo zusammen,

ich habe gerade mit Erstaunen festgestellt, daß noch niemand die Werbetrommel gerührt hat für den diesjährigen Historischen Feldtag des Treckerclub Nordhorn.


Der Feldtag 2017 findet erstmalig an 3 Tagen statt, und zwar vom 11. bis 13. August. Grund ist das 25. Jubiläum des Treckerclubs, das Motto ist "Das Beste aus 25 Jahren". Nach dem, was ich bisher gehört und gesehen habe, wird es eine gigantische Veranstaltung mit sehr vielen Raritäten. Das Ausstellungsgelände wurde noch einmal erweitert. Deshalb werden auch 3 offizielle Ausstellungstage kaum langweilig werden!

Vielleicht sieht man sich ja...
 

Anhänge

  • feldtag2017.jpg
    feldtag2017.jpg
    296,4 KB · Aufrufe: 411
von Daheim

von Daheim

Beiträge
331
Likes
125
Freue mich schon drauf. :)
Kann aber leider nur Freitags hingehen.
Aber besser wie gar nicht. :D
Gruß Marco
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Beiträge
1.884
Likes
3.061
Moin,

Ich würde auch liebend gerne hin, doch 240 Km hin, 240 km zurück und das für ein Tag ?!? , das würde wohl wenig Sinn machen.

"evtl" sehr spontan , das was ich die anderen Jahre im Netzt davon gesehen habe , ist schon wirklich beeindruckend .

Gruß Rene
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.446
Likes
1.050
"Weit weg" ist relativ....

Aus meinem Bekanntenkreis macht sich eine Truppe mit 6-8 Schleppern auf den Weg. ca. 450 km. Einfach. 2 Wochen sind für die Hinfahrt geplant, mit diversen Zwischenstationen. Heimwärts ist eine Woche vorgesehen.

Aber mir wäre das auch zu weit
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo;

2 Wochen für die Hinfahrt? Ist auch relativ...! wird dabei nur jeden 3ten Tag gefahren? Ich finde es schon recht lange für eine Hinfahrt!
Oder fahren die alle mit Deutz F1M414 mit 3-Gang Getriebe?

Gruß- Michael
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo Harm;

Ja, das ist mir wohl bewusst, auch gut so. Dennoch...

Gruß- Michael
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
Ich würde auch liebend gerne hin, doch 240 Km hin, 240 km zurück und das für ein Tag ?!? , das würde wohl wenig Sinn machen.
Setz dich ins Auto und mach es, du wirst nicht enttäuscht sein.

Ich bin seit 2004 nahezu jedes Jahr dort, Anfangs auch nur einen Tag mit 300km Weg pro Richtung. Seit ein paar Jahren bin ich nun aus verschiedenen Gründen in Vollzeit anwesend ;)

mfG
GTfan
 
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.319
Likes
1.338
Moins,
wer kommt denn noch alles nicht? :D :D

Ich werde es zumindest einplanen, so eine Mega-Veranstaltung lohnt sich - Enttäuschung ausgeschlossen! :)

Gruß Raini
 
NorbertD30S

NorbertD30S

Beiträge
237
Likes
68
Hallo allesamt,
ja Raini ich bin auch so einer der nur sagen kann: Schade aber das bekomme ich nicht auf die Reihe. Aber ca 700km einfache Tour sind nicht mal schnell zu machen, obwohl ich gerne an 2015 zurückdenke. In der Zeit haben wir gerade Renovierung im Betrieb.
 
mandeutzman

mandeutzman

Beiträge
832
Likes
334
Servus,
ich dachte die Eröffnung des Threads soll ein Nordhorner machen, oder ist hier gar keiner im Forum vertreten?


Ich mache für das Treffen analoge Werbung in Bayern. Plakate und Flyer sind eingetroffen. Thannhausen die Südspitze von NOH. :thumbsup:

Wen sieht man in NOH vom Forum? Ich bin auf jeden Fall am Samstag da.

Grüße
mandeutzman
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.436
Likes
3.369
Servus miteinander,

ja, Nordhorn ist schon das Maß aller Dinge. War schon zweimal da, das erste Mal (in dem Jahr als der Hanomag Großpflug vorgestellt wurde) relativ spontan, ohne Buchung nur eine Nacht im Hotel bekommen, Samstag auf den Feldtag und über Nacht wieder heim (knapp 700 km einfach). Beim Schwerpunkt Deutz hatte ich schon im November davor mein Hotel gebucht. Bin Freitag abends schon auf´s Gelände gekommen und war absolut überwältigt. Ich hab mich gefühlt wie ein kleiner Junge im Spielzeugparadies :) .
Ob´s dieses Jar klappt weiß ich nicht. Der "will ich unbedingt hin Faktor" ist schon sehr groß. Bekomme aber ziemlich sicher keinen Urlaub, und genau zu der Zeit ist geplant, die Fassade vom Haus neu zu streichen. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das ich mich, wenn auch nur für einen Tag, doch freimachen kann. Selbst den Stress mit 1400 km Fahrt würd ich auf mich nehmen.
Wer einmal da war will wieder hin. Kann also allen, die noch nie dort waren und noch überlegen, wärmstens empfehlen hin zu fahren.

Gruß
Reini
 
mandeutzman

mandeutzman

Beiträge
832
Likes
334
Servus Reini,
soll ich dir zur Motivation noch einen Flyer vorbeibringen und in deinem Dorf ein Plakat von NOH aufhängen? 8)
Wir können uns auch am WE beim Olditreffen in Preith treffen, dann kann dir die Unterlagen auf halber Strecke übergeben. :thumbsup:

Grüße mandeutzman
 
K

Krake

Beiträge
88
Likes
42
Moin,

bin letztes Jahr Hals über Kopf mit nem Kumpel hingedüst und war überwältigt, eine klasse Veranstaltung und man kommt ruckzuck mit fremden Leuten in tolle Gespräche. Ich versuche dieses Jahr auch wieder dort zu sein, hoffe das es klappt.

Gruß
Kai
 
Papa-Schlumpf

Papa-Schlumpf

Threadstarter
Beiträge
881
Likes
48
N'abend zusammen,

@mandeutz
Ich habe nicht gewußt, daß Termine nur von den Veranstaltern eingestellt dürfen/sollen. Ich hatte das Thema "Historischer Feldtag Nordhorn" schon häufig gestartet, im letzten Jahr hat "Nick" von Treckerclub NOH das übernommen.

@alle
Bisher habe ich fast ausschließlich positive Reaktionen gehört. Ich kenne zahlreiche Leute, die Jahr für Jahr etliche 100 km Anfahrt in Kauf nehmen. Vielleicht kann man ja Fahrgemeinschaften organisieren...
 
Replay

Replay

Beiträge
512
Likes
168
Ich war jetzt auch schon 3 mal da und hab auch jedes mal 230km Anfahrt,
wurde noch kein mal enttäuscht, nur um wirklich alles zu sehen, reicht ein Tag nicht so ganz, dann muß man schon im Eiltempo da durch.
Werde dieses Jahr auch wieder da sein

Gruß Markus
 
Thema: Historischer Feldtag Nordhorn 2017

Ähnliche Themen

Historische Feldtage in Nordhorn 2022

Historischer Feldtag Nordhorn

24. Historischer Feldtag Nordhorn am 13. + 14. August 2016

Oben