Historischer Feldtag Nordhorn 2017

Diskutiere Historischer Feldtag Nordhorn 2017 im Forum Termine im Bereich Sonstiges - Hallo zusammen, ich habe gerade mit Erstaunen festgestellt, daß noch niemand die Werbetrommel gerührt hat für den diesjährigen Historischen...
Easytronic

Easytronic

Beiträge
444
Likes
105
Nabend Mädels, werde mich morgen früh auf den Weg machen aus dem Regnerischen Westerwald.
 
Petersnr1

Petersnr1

Beiträge
299
Likes
539
Hallo Kai und alle anderen,

na klar sind morgen auch welche da! Wie geschrieben: 14:00 h, Feldcafé. Wird bestimmt interessaant sich kennen zu lernen. Freu mich schon.

Gruß, Peter, groß, blond (oder eher weiß?), Fieldjacket
 
sven d25

sven d25

Beiträge
262
Likes
95
Moin

Planänderung ,Bin auch erst Morgen da.

Wie sind die Platzverhälnisse ? Gummistiefel erforderlich ? :D

GrußSven
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Beiträge
1.884
Likes
3.061
ich nehme von Stiefel bis kurze Hose mit, alles dabei, für jedes Wetter :D :D
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.102
Likes
446
hallo,
Ich bin seit gestern da, hab aber leider noch keinen vom Forum getroffen.
Mich erkennt man an einer blauen Engelbertsraußjacke und hab rote Haare ;)

MfG Manuel
Da gibts aber einige hier ;)

Wir sind seit Dienstag in Nordhorn und seit Mittwoch 13.06 Uhr auf dem Gelände



Bodenverhältnisse:

Die Hauptwege siehe Anhang.

2017-08-12 22.03.16.jpg
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.786
Likes
1.580
Moin,

Stiefel sind empfehlenswert, aber die aus Gummi ;). Der Boden ist nass und matschig, wenigstens bleibts morgen von oben trocken.

MfG Kai
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Beiträge
1.884
Likes
3.061
.... ich glaube um 14 Uhr sollte ein Blatt Papier auf dem Tisch liegen wo deutz forum drauf steht, sonst sehe ich da schwarz...
 
MRVNDT

MRVNDT

Beiträge
634
Likes
294
da halte ich auch noch kurz Ausschau nach. um 15 Uhr muss ich wieder los. melken.
 
Easytronic

Easytronic

Beiträge
444
Likes
105
naja ich geh mal ins Bettchen, fahr um 6 Uhr morgen Früh los, bin in Deutz und Schlüterecke

gute Nacht!
3 Stunden Fahrt.
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.102
Likes
446
Es ist trocken und die Sonne versucht Wiedergutmachung. Der Matsch wird aber nicht mehr weniger. Stiefel sind auf jeden Fall Pflicht - beim Regenschirm kann man wohl einwenig mutiger sein.
 
N

NisHeinrich

Beiträge
1.539
Likes
168
Hallo
Soviel Bauern....(wengs melken) und doch so empfindlich... 8o 8o
Die Meisten hier haben keine Stiefel an, trotzdem bleibt die Jeans blau... :D
Nis
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.450
Likes
3.387
Servus miteinander,
ich war gestern da und wie immer begeistert. Eine derartige Ansammlung von Raritäten wird man so schnell nicht wieder zu sehen bekommen. Und da denke ich nicht nur an die Deutze. Ansprechend fand ich z. B. die Präsentation der Fendt Schlepper, die vielen Güldner Hydrocars, den Eicher Agri Robot, den Lanz Felddank... um nur einige zu nennen. Das mit dem "Forumsleute treffen" hat leider nicht so gut geklappt. Um 14 Uhr im Zelt hab ich nur mandeutzman Johannes getroffen. Liegt vielleicht daran, dass man sich nicht kennt.
Insgesamt war es ziemlich Anstrengend, bin in 27 Stunden knapp 1400 km gefahren und habe lt. Handy etwa 17000 Schritte im nassen Geläuf zurückgelegt. Aber es hat sich gelohnt.
Möchte mich an dieser Stelle mal bei den Ausstellern und vor alem dem Organisationsteam bedanken. Dass was Ihr immer auf die Beine stellt verdient allerhöchsten Respekt. Die Schaffenspause im nächsten Jahr habt Ihr Euch redlich verdient.
Gruß
Reini
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.450
Likes
3.387
Servus miteinander,

ich hab mir grade nochmal Gedanken zum Thema Erkennen / Treffpunkt / Kennenlernen auf Großveranstaltungen gemacht. Und das gilt meiner Meinung nach nicht nur für Nordhorn, es gibt ja höchstwahrscheinlich zahlreiche Veranstaltungen auf denen die Forumsmitglieder unerkannt aneinander vorbeilaufen und auf diese Weise viele interesante Gespräche von vornherein gar nicht entstehen können.
Wie wäre es denn, wenn man hier im Forum für solche Zwecke ein einheiltiches Schildchen zum herunterladen zur Verfügung stellen würde?
Das könnte dann jeder selber ausdrucken, evtl. einlaminieren und sich anden Hut stecken bzw. an Cap / Shirt / Jacke heften. Dann wäre man in der Menge auf Anhieb als Mitglied erkennbar und müsste sich nicht auf irgendwelche Treffpunkte verlassen (wo dann die Mitglieder in der Menge mangels Erkennungszeichen wieder nur schwer zu erkennen sind).
Ich kenn mich mit den Forumstechnischen Dingen nicht aus und kann den Aufwand daher auch nicht ansatzweise erahnen. Als Beispiel für so ein Schildchen hab ich mal schnell was zusammengebastelt, siehe Anhang. Vielleicht kann man das ganze ja Computertechnisch so gestalten, dass jeder seinen Forumsnamen vor dem Ausdrucken selbst hinzufügen kann.
Gruß
Reini
P.S. @ Admin / Mod: Bei Interesse diesen Beitrag bitte verschieben bzw. als neuen Thread eröffnen, ich war mir nicht sicher unter welchem Titel ich das einstellen soll.
Anhang anzeigen Logo Deutzforum_2.pdf
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Hallo Reini,
dein Vorschlag ist ja ganz gut wenn man sich denn tatsächlich bei so einer Großveranstaltung "zufällig über den Weg laufen" sollte.

Ich halte es nach wie vor so - und nach meiner bisherigen Erfahrung 100% erfolgreich - über Konversation oder e-mail die Mobilfunknummern austauschen und dann wenn man dort ist, miteinander telefonieren.

So haben "wir" uns gestern z.B. kurzfristig zusammenfinden können und neben Dieselgesprächen auch gemeinsam eine Kaltschale geniessen können. Mit dabei waren Wilfried, Orlando, Papa-Schlumpf u.a.
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.774
Likes
2.714
Raini, oberwesterwälder Wilfried sitzen im Zelt auf der Bühne
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Beiträge
1.884
Likes
3.061
.... toll , wir standen am Eingang ...


Bei der Masse an Menschen war es aber fast klar das man aneinander vorbei läuft
 
Thema: Historischer Feldtag Nordhorn 2017

Ähnliche Themen

Historische Feldtage in Nordhorn 2022

Historischer Feldtag Nordhorn

24. Historischer Feldtag Nordhorn am 13. + 14. August 2016

Neueste Themen

Oben