Historischer Feldtag Nordhorn 2017

Diskutiere Historischer Feldtag Nordhorn 2017 im Forum Termine im Bereich Sonstiges - Hallo zusammen, ich habe gerade mit Erstaunen festgestellt, daß noch niemand die Werbetrommel gerührt hat für den diesjährigen Historischen...
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.762
Likes
1.552
Moin,

ich bin ebenfalls da mit den Treckerbüüls Hogstede. Es wird in diesem Jahr ne ganz besondere Verabstaltung. Die Trecker werden nach Marken getrennt aufgestellt. Beide WD Radpflüge sollen präsentiert werden, ebenso der Lanz Landbaumotor.

MfG Kai
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.433
Likes
3.369
Servus miteinander,

@alle: Gibt´s denn da irgendeinen Treffpunkt, wo man die Forumsleute mal treffen kann. In der Schlepperpost ist ja ein Lageplan drin. Wär interesant, sich mal persönlich kennen zu lernen.
@ mandeutzman: Das mit Preith klingt gut, werd versuchen am Sonntag da zu sein. Wir können ja per PN noch Erkennungszeichen ausmachen oder so.

Gruß Reini
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
@mandeutz
Ich habe nicht gewußt, daß Termine nur von den Veranstaltern eingestellt dürfen/sollen.
Ich wüsste nicht, dass es eine solche Regelung gibt.

Ich freue mich auf ein paar schöne Tage dort, viele nette Gespräche, ein paar Leute die ich dort erstmals persönlich treffen werde ;) und jede Menge traumhafter Ausstellungsstücke.
Die Trecker werden nach Marken getrennt aufgestellt. Beide WD Radpflüge sollen präsentiert werden, ebenso der Lanz Landbaumotor.
Und nicht nur die drei!
Was dieses Jahr zusammen kommt war noch nie zuvor da. Und wird wohl kaum noch einmal zusammen kommen.

Es werden nicht nur die Marken getrennt aufgestellt, sondern für jede Marke gibt es eigene Vorführflächen.

Viele Grüße,
GTfan
@alle: Gibt´s denn da irgendeinen Treffpunkt, wo man die Forumsleute mal treffen kann.
Den kann man hier im Forum sicherlich wieder vereinbaren. Entweder an einem speziellen Schlepper, oder auf der Deutz-Wiese, oder im Feldtags-Café, das wäre wohl Stoff für ein eigenes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
mandeutzman

mandeutzman

Beiträge
832
Likes
334
Servus Reini,
ich bin der. der die Flyer für NOH und für das 6. Int.Deutztreffen in Thannhausen verteilt. Habe bestimmt was deutziges (CAP T-Shirt)an.

Dann bis Sonntag


mandeutzman
 
Petersnr1

Petersnr1

Beiträge
296
Likes
538
Moins,
wer kommt denn noch alles nicht?
Hallo Raini,

meine Frau und ich kommen. Zwar nur am Samstag, aber immerhin. Gibt es da igendeinen Treffpunkt wo sich Forumsmitglieder mal treffen und kennenlernen können? Vielleicht Nachmittags um XX Uhr da oder dort? Wer schon mal da war und die Verhältnisse kennt, kann ja einen Vorschlag machen!?

krammerreini und GTfan hatten das ja schon mal aufgegriffen aber wohl ohne Ergebnis, oder hab ich was verpasst?


LG, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
Moin moin,

in der Granit-Arena wird Sa/So um 13:00 die Deutz-Präsentation sein, auf dem Deutz-Gelände ist eine Präsentation am Sonnabend um 10:15 angesetzt. Da wäre doch jeweils was machbar rund um die Zeit. In/An der Granit-Arena sicherlich schwieriger als auf dem Gelände, dort könnte man den ältesten anwesenden Deutz-Schlepper als Treffpunkt nehmen. Er wird nicht zu übersehen sein.

Viele Grüße,
Fabian
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.102
Likes
446
Nabend!

Marvin und ich sind wieder (2x230 Kilometer) auf eigener Achse dabei. Wir fahren Montags los und Montags zurück.


@all
Hier darf jeder Themen eröffnen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mandeutzman

mandeutzman

Beiträge
832
Likes
334
@mandeutz
Ich habe nicht gewußt, daß Termine nur von den Veranstaltern eingestellt dürfen/sollen. Ich hatte das Thema "Historischer Feldtag Nordhorn" schon häufig gestartet, im letzten Jahr hat "Nick" von Treckerclub NOH das übernommen.
Servus Papa-Schlumpf,
wahrscheinlich hast du meinen Text falsch verstanden. Ich habe nicht geschrieben, dass nur der Veranstalter Termine einstellen darf!

Aber jetzt läuft die Werbung ja.

mandeutzman
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.102
Likes
446
Nabend Johannes,

auch hier wieder das bekannte "Problem" - Facebook :saint: Der Treckerclub ist da Präsent und es kommen nahezu täglich Videos aus Nordhorn. Themen/Werbevideos zu den einzelnen Bereichen und auch vom laufenden Aufbau. Leider kann man die nicht ohne Mitgliedschaft bei Facebook verlinken.

"Nick" ist da schon sehr fleißig dabei. Alleine an den Videos merkt man, wie viel Arbeit da gerade drin steckt.

Vorallem nun in den Wochen vor dem Feldtag sind sie unter Dauerstrom. Nick in seiner Position im Verein wird im Moment auch jede Menge zutun haben - auch ohne die Internetpräsenz.
 
mandeutzman

mandeutzman

Beiträge
832
Likes
334
Servus Tim,
wie können wir uns ohne Facebook In NOH treffen? Vorschlag - im Cafe-zelt? um 14:00 Uhr am Samstag? So haben wir das früher ausgemacht :D Wo steht dein fahrbarer Haus?


Grüße
mandeutzman
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.102
Likes
446
Johannes, es mag auch ohne Facebook funktionieren - ist aber wohl nicht mehr Zeitgemäß! Ich bin in einem Verein, der vor fast 30 Jahren gegründet wurde. Selbst da hat die alte Garde mittlerweile eingesehen, dass man diese böse Erfindung Internet und auch Facebook nicht aus dem Hobby verdrängen bzw Fern halten kann. Im Gegenteil, mittlerweile haben sie verstanden, dass man da sehr viele Menschen erreicht und das sehr gut für sich nutzen kann. Dort erreicht man binnen Sekunden Menschen im 5 stelligen Bereich. Es soll jeder selbst wissen, ob er daran teilnimmt. Dank Google, Andriod, Whatsapp etc. macht man sich eh quasi nackig. Da kommt es für mich auf Facebook auch nicht mehr an - ich bin da allerdings auch erst deutlich später als andere in meiner Umgebung eingestiegen.
Übrigens ist da auch dein Treffen immer wieder Thema ;)

Zum Thema Nordhorn:
Wir werden mit den Wohnwagen wie immer im Fahrerlager stehen. Sehr wahrscheinlich wie bisher - wieder am Zaun zum Verladeplatz.

Wir können es ja über die Oldschool Variante machen - per Telefon ;) Einen Nummern Austausch sollte man ja bis dahin hinbekommen.
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.102
Likes
446
Hallo Peter,

ich muss mich korrigieren. Es sind unter 200 KM :whistling: (von mir aus).

Wir haben angemeldet:

Röhr 15R + Wowa (Marvin)
Deutz D30 + Wowa
Hanomag Granit 500 + Trailer + Bautz 300.

Im Moment besteht da aber noch ein Problem was es zu lösen gilt, weshalb die endgültige Konstellation noch nicht feststeht.

Nordhorn ist die längste Tour; allerdings längst nicht die Einzige im Jahr.

Bilder kriegen wir hin ;)

2017-04-08 18.36.01.jpg2017-03-14 22.33.43.jpg
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Beiträge
1.884
Likes
3.061
.... Wenn ich das so lese....

Ich versuche das mal zu planen... Samstag früh hin, Abends zurück..

Ich würde gerne mal einigen die Hand persönlich schütteln aus dem Forum... :thumbsup:
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
Moin,

du musst schon um spätestens 9 Uhr auf dem Platz sein, alles andere wäre vergebene Zeit. Vor Feierabend kommst du eh nicht weg, es sei denn du hast eine außerordentliche Disziplin.

mfG
Fabian
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Mal sehen, evtl ergibt sich ja noch was und ich fahre da auch mal hin ;)
 
greeni

greeni

Beiträge
118
Likes
81
Moin

Wenn ich das Wochenende nicht arbeiten muss werde ich wohl auch da sein. Leider nur mit dem Auto in dem ich dann auch schlafen werde.

MfG Stefan
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Beiträge
1.884
Likes
3.061
du musst schon um spätestens 9 Uhr auf dem Platz sein, alles andere wäre vergebene Zeit
moin,
das glaube ich dir gerne, würde hier um 6 los fahren. Ich plane das jetzt auch ein !
In der Größe, in dem Spektrum was wohl alles da sein wird, da muss ich hin :love:

Einen genauen Treffpunkt / Zeit gibt es wohl noch nicht für ein zusammenkommen oder?

Gruß Rene
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.102
Likes
446
Hallo Zusammen,


heute kam ein neues Video Online. Im Interview war der Autor Peter Conze. Es wurden einige Highlights aus dem Hause KHD/DEUTZ/DEUTZ FAHR angekündigt. U.a. soll ein Intrac 2011 in besonderer Ausstattung Vorort sein. Ich bin gespannt :)
 
Thema: Historischer Feldtag Nordhorn 2017

Ähnliche Themen

Historische Feldtage in Nordhorn 2022

Historischer Feldtag Nordhorn

24. Historischer Feldtag Nordhorn am 13. + 14. August 2016

Oben