Mähwerk

Diskutiere Mähwerk im Forum Identifizierung im Bereich Sonstiges - An meinem F2l612/6 war beim Kauf eine manuelle Mähwerkaushebung angebaut. Ich habe sie anfangs abgebaut und sie lag jetzt 10 Jahre in der Ecke. Da...
herbstprinz

herbstprinz

Beiträge
13
Likes
1
An meinem F2l612/6 war beim Kauf eine manuelle Mähwerkaushebung angebaut. Ich habe sie anfangs abgebaut und sie lag jetzt 10 Jahre in der Ecke.
Da mir jetzt ein S&S Mähwerk "zugelaufen" ist habe ich die Aushebevorrichtung wieder rausgeholt und angebaut.
Bei sämtlichen Aushebevorrichtungen, die ich bisher im Netz gesehen habe, ist die Feder offen, hier jedoch nicht (siehe Bild)
Die Bezeichnung TM 4410 A gibt im Forum und bei Google auch keine hilfreichen Treffer.

Kann mir jemand was zu der Aushebung sagen wie Funktion, Unterschied zu der sonst üblichen Aushebung usw.?

Gruß
Reiner Peters
 

Anhänge

  • P7100229.JPG
    P7100229.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 300
Werner Peterlick

Werner Peterlick

Beiträge
279
Likes
14
Hallo,
als Ersatzteil für die offene Feder der Mähwerksaushebung meines F1L612/4 habe ich genau so eine Feder mit Abdeckung, wie Du sie hier zeigst. Die Bezeichnung TM 4410 deutet auch auf Stockey&Schmitz hin. Die Funktion düfte identisch sein.
 
herbstprinz

herbstprinz

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
1
Danke für die Auskunft.
Da die offene Feder offensichtlich überwiegend verbaut wurde, hat sie sicherlich irgendeinen Vorteil - oder war das seinerzeit einfach nur günstiger?

Gruß Reiner
 
Thema: Mähwerk

Ähnliche Themen

Bosch Hydraulik HY/BO; Bosch Hydrauliksteuergerät HY/SEC und Bosch Hydraulikölpumpe HY/ZE 16 CR 12

Oben