Hydraulic Bremsen

Diskutiere Hydraulic Bremsen im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo alle Wir wird Hydraulic Anschluss für Bremsen zu einen Hänger angebaut? Gips es einen Bausatz? Viele Grüsse aus Dänemark
S

Spinout

Beiträge
48
Likes
3
Hallo alle

Wir wird Hydraulic Anschluss für Bremsen zu einen Hänger angebaut?

Gips es einen Bausatz?

Viele Grüsse aus Dänemark
 
Roadmaster95

Roadmaster95

Beiträge
665
Likes
477
Moin Manfred,

ich bin mir nicht sicher was Du genau meinst, aber ich habe eine Vermutung es geht darum eine hydraulische Bremese an einem Anhänger nazurüsten.
Dazu brauchst Du:

- am Schlepper einen einfachwirkenden Hydraulikanschluss, sinnigerwiese hinten
- Hydraulikschlauch bis zur Anhängerachse
- Hydraulikzylinder einfachwirkend mit Federrückzug
- Evtl ein Drosselventil um ein "zubeißen" der Bremse durch den schnell ausfahrenden Zylinder zu verhindern.

Diese Zylinder können so aussehen:

s-l300.jpg

http://www.ebay.de/itm/Bremszylinde...083402?hash=item2ef4b64c4a:g:e5UAAOSwNRdX438W

s-l500.jpg


http://www.ebay.de/itm/1-Paar-Brems...344852?hash=item25a8985294:g:F-YAAMXQeKNTLUDE

Ein paar Schweißkenntnisse und Kleinzeugs (Material, Schrauben etc.) musst Du noch mitbringen, dann sollte die Aktion in einem halben Samstag erledigt sein.

Noch ein Hinweis am Rande:
Diese Bremse "erhebt" Deinen Anhänger nicht in den Kreis der gebremsten, da diese Art der Bremse im öffentlichen Straßenverkehr nicht anerkannt wird, da nur abhängig vom Fahrer betätigt. (Diese hydraulische Anlage kann aber durchaus eine alte SiBra Bremse ersetzen.)
Somit bleibt Dein Anhänger rein rechtlich ungebremst.
Eine enorme Hilfe und zusätzliche Sicherheit beim Bergabfahren im Wald etc. ist Dir aber trotz STVO sicher! :D


Ich hoffe dies hilft Dir weiter.

Grüße

Joe
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.662
Likes
3.829
Hallo,
Am Traktor brauchst du ein Anhängerbremsventil.
Die gibt es von Bosch (Bild) oder Safim.
Das Anhängerbremsventil wird vom hydraulische Bremsen des Traktors betätigt.
Die Firma Hydrokit bietet sowas in Bausatz für unterschiedlichen Traktoren Modellen.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • IMG_20170710_0003.jpg
    IMG_20170710_0003.jpg
    382,6 KB · Aufrufe: 282
Thema: Hydraulic Bremsen

Ähnliche Themen

Bremswirkung der Fußbremse beim Deutz 6007 schwach.?

D7207 Bremsen Verständnisfragen

D 15 Tank entrosten

DEUTZ D25 S BREMSE Einstellen

Zettelmeyer ZL401 Bremse hängt

Oben