Agrotron 85 MK2 Schwierigkeiten mit Kupplung

Diskutiere Agrotron 85 MK2 Schwierigkeiten mit Kupplung im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutz-Gemeinde! Ich habe momentan zeitweise ein Problem mit der Kupplungsbetätigung. Bei meinem Agrotron 85 MK2 BJ 1998 mit Powershift und...
Michi_wü

Michi_wü

Beiträge
63
Likes
1
Hallo Deutz-Gemeinde!

Ich habe momentan zeitweise ein Problem mit der Kupplungsbetätigung. Bei meinem Agrotron 85 MK2 BJ 1998 mit Powershift und 3100 Betriebsstunden erfolgt die Kraftübertragung manchmal sehr spät, sprich der Punkt an dem die Kupplung "kommt" wird länger. Man hat diesen Punkt ja normal im Gefühl nur ab und zu wenn ich die Kupplung langsamer raus lasse (Berg anfahren mit etwas Gas oder rangieren) passiert erst nichts, dann kommt die Übertragung schlagartig und der Schlepper macht einen kleinen Satz vor- oder auch rückwärts. Im normalen Fahrbetrieb und zwischen den Gangwechseln läuft alles wie geschmiert und es gibt keine Probleme.
Habe hier schon von elektrischer Betätigung gelesen, nur bei mir gibt es wohl wie ich vermute noch die klassische Geber- und Nehmerzylindervariante.

Hattet ihr schon mal mit diesem Problem zu tun? Bzw. liegt das eher an den hydraulischen Komponenten oder liegt es vielleicht an der Elektrik von Powershift?

Bin für Hilfe und Ratschläge dankbar :)

Viele Grüße Michael
 
M

MaUs

Beiträge
96
Likes
23
Hallo Michael,
ich würde an deiner Stelle so vorgehen, als erstens Pentosin CHF 11S randvoll auffüllen dann Nehmerzylinderkolben entlüften ( Nippel rechts oben am Getriebe) danach Geberzylinder entlüften (Nippel hinter Infocenter links) wenn OK, danach mal den Schalter vom Kupplungsgeberzylinder herausschrauben und die Kugel auf Leichtgängigkeit und Abnützung überprüfen.
Nach dem mal den SDF Analyser anschließen lassen, Diagnose in der Klartextanzeige und Kupplungspedalpotentiometer überprüfen und ob die Anschläge noch passen, als nächstens Kupplungspedaljustierung durchführen.

Ich hoff Du kannst mit meinen Tipp was anfangen

Mit freundlichem Gruß

MaUs
 
Thema: Agrotron 85 MK2 Schwierigkeiten mit Kupplung

Ähnliche Themen

Agrotron 85 Zapfwellendrehzahl.

Agrotron 85 Mk2 zapfwellenkupplung rutscht

Agrotron 85 Mk2 Handbremse Stahlseil gerissen

Oben