F2M 315 Reglerprobleme

Diskutiere Reglerprobleme im Forum FM Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo , Kennt sich jemand gut mit dem Regler vom 315er aus ? Ich habe meinen Motor komplett überholt , und er lief tadellos , bei allen...
P

patrickbruhnsen

Beiträge
37
Likes
0
Hallo ,
Kennt sich jemand gut mit dem Regler vom 315er aus ?
Ich habe meinen Motor komplett überholt , und er lief tadellos , bei allen Drehzahlen.
Ich habe ihn ca. 2 Stunden bei unterschiedlichen Drehzahlen laufen lassen , und alles war gut.
Am Sonntag habe ich die erste Fahrt angetreten und nach ca. 5Km ging der Motor stark von der Drehzahl .
Ich habe ihn dann sofort abgestellt , und habe ihn ein Paar Umdrehungen gedreht , um zu sehen ob was schwergängig ist , aber alles war ok.
Ich habe ihn dann nochmals gestartet und von dem Moment an hatte ich dann kein Standgas mehr. Habe ihn dann sofort wieder abgestellt und Nachhause geschleppt , und den Motor zerlegt.
Der Fehler war schnell gefunden , das Kegelrollenlager hinter dem Regler hatte sich aufgelöst , es war neu und von FAG ( kein Billigkram).
Hat jemand eine Erklärung dafür? Oder das selbe schon einmal erlebt ?
Ich habe den Öler am Lager vor jedem Start komplett gefüllt, und auch zwischendurch ab und zu.....
Ich habe keine Erklärung dafür , und wäre für einen Hinweis dankbar.
Man kann da doch nichts einstellen , oder ?
Wenn er auf Standgas lief , konnte ich am Gasgestänge mit der Hand kein Gas geben , nur über die Hebelwirkung von Pedal , ist das normal ?

VG P.Bruhnsen
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin P.Bruhnsen,

was bedeutet für dich das Lager hat sich aufgelöst?
Wenn es ein Kegelrollenlager ist, dann wird es auch irgeneine Einstellmöglichkeit geben.

MfG Kai
 
P

patrickbruhnsen

Threadstarter
Beiträge
37
Likes
0
Das es sich aufgelöst hat , der Lagerkäfig ist scheinbar aufgegangen , und wurde dann von den Wälzkörpern in den Außenring gewalzt, dadurch entstand eine enorme Hitze , die das ganze quasi verschweißte.......

Sicherlich gibt es Einstellmöglichkeiten , aber wie ist das Maß ???

LG Patrick
 
Thema: Reglerprobleme

Ähnliche Themen

D4005 dreht hoch - Einspritzpumpe? Prüfschema oder Optionen?

Einstellung ESP Deutz F2L912

D40.1 -Nach Kaltstart -Motor läuft nur noch mit nachglühen nach ca 2-3 min rund ?

Startprobleme F2L-514

D 40.1 S Motor läuft so gut wie nie ( seit er mir gehört )

Oben