F4L 514/4 Ein neuer F2L514/4U BJ 1956 oder: Der Trend geht zum Zweitschlepper

Diskutiere Ein neuer F2L514/4U BJ 1956 oder: Der Trend geht zum Zweitschlepper im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Forumsgemeinde, nachdem ich vor mehreren Jahren meine Frau davon überzeugen konnte uns (mir) einen D40.1S-NF zuzulegen kam am letzten...
Hochharz

Hochharz

Beiträge
36
Likes
4
Hallo Forumsgemeinde,

nachdem ich vor mehreren Jahren meine Frau davon überzeugen konnte uns (mir) einen D40.1S-NF zuzulegen kam am letzten Wochenende eine neue Chance den Fuhrpark zu erweitern.
Wir sahen uns den kleinen F2L514 an. Meine Frau sagte er guckt sehr traurig - das war meine Chance, der WAF passte und ich habe zugeschlagen.


Leider hat der kleine keine Papiere dabei und die Hydraulik und der Mähbalken wurden abgebaut. Und die Farbe!!!


Der Vorbesitzer meinte am nächsten Tag auf Nachfrage ob er die fehlenden Teile noch habe: " Nee, was sollte ich denn damit. Das habe ich alles weggeschmissen" ;(
Ich bin dann mit Kloß im Hals und Tränen in den Augen nach Hause.

Mal sehen was sich draus machen lässt.

Grüße aus dem Harz
Sebastian

MeinDeutz2.JPG
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.938
Likes
2.762
Hallo Sebastian,

der WAF war mir durchaus als Phänomen bekannt, aber das es einen Fachbegriff dafür gibt wusste ich noch nicht... :thumbsup:
Viel Spaß mit dem Zweitschlepper.
Ich sage ja: Der Trend geht zum Drittschlepper, aber das erfordert auch einen höheren WAF!
 
Deutz F3l514

Deutz F3l514

Beiträge
10
Likes
1
Hallo Sebastian,

Den Fachbegriff kannte ich auch noch nicht . Bei mir war es anders. Meine Freundin hat meinen Schlepper gekauft . Viel Erfolg mit deinem Deutz.

Gruß Stefan
 
Thema: Ein neuer F2L514/4U BJ 1956 oder: Der Trend geht zum Zweitschlepper
Oben