Agostar 4.61 welche Farbtöne?

Diskutiere Agostar 4.61 welche Farbtöne? im Forum Lackierung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, ich würde gerne unseren Agrostar 4.61 neu lackieren. Leider bin ich mir jetzt nicht sicher welcher Lack bzw. RAL Farbton für die...
S

Stephan.

Beiträge
87
Likes
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne unseren Agrostar 4.61 neu lackieren. Leider bin ich mir jetzt nicht sicher welcher Lack bzw. RAL Farbton für die Lackierung verwendet wurde.

Kann mir hier jemand von euch weiterhelfen welches schwarz-blau, silber, schwarz und grün ich benötige.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Danke und Gruß

Stephan
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.946
Likes
3.296
Nur mal so als Hinweis: Michael Bruse hat mehrfach darauf hingewiesen, daß die Farbliste fehlerhaft ist!

Griaßle
Martin
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.163
Likes
541
Hallo,

es sollten folgende RAL - Nummern sein.

RAL - 6018 Gelbgrün ,
RAL - 5004 Schwarzblau,
RAL -9006 Weißaluminium .

Das sollten die Farben auch für 06 und 07 Modelle der jüngeren Baujahre sein.

Dennoch mal fleissig suchen, wer ist schon Fehlerfrei..?

MfG Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
deutzholzer 4006

deutzholzer 4006

Beiträge
102
Likes
12
Hallo ,
Da ich aktuell auch meinen dx 4.70 lackieren lasse möchte ich noch hinzufügen das das Schwarz blau im Orginalen keine Ral nummer hat (laut meinem Lackierer)
Man findet aber die passende Farbe auch ohne Ral nummern.
Vg
Philipp
 
S

Stephan.

Threadstarter
Beiträge
87
Likes
0
Vielen Dank euch alle erstmal.
Was wäre den dann das richtige schwarz blau? Ist das Weißaluminium dann auch die richtige Farbe für den Kühlergrill oder nur für die Felgen?
Gibt es eigentlich auch irgendwo eine liste bzw Zeichnung was original in schwarz und schwarz-blau lackiert ist?
Entschuldigt bitte meine vielen Fragen aber wenn ich schon alles neu lackieren will dann eben richtig.

Gruß

Stephan
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.785
Likes
1.577
Moin,

Ral 5004 ist Schwarzblau und korrekt. Ich habe Frontgewichte nachlackiert und die Farbe passt sehr gut zum Originallack. Das Weißaluminium wurde auch für den Kühlergrill verwendet.

MfG Kai
 
Thema: Agostar 4.61 welche Farbtöne?

Ähnliche Themen

"Korrekte" Lackfarbe Deutz 4006

Anhänger von Gustav Appel lackieren

NIMCO Einhebelsteuergerät

Farben für meinen Deutz D3005 F2L 812S

Bosch Düseneinsätze entschlüsseln

Oben