Hydraulik Steuergerät.

Diskutiere Hydraulik Steuergerät. im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen ! Ich bin Neu in diesem Forum und seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Deutz D30. Nachdem ich den Deutz abgeholt habe fiel...
Oskar2017

Oskar2017

Beiträge
8
Likes
0
Hallo zusammen !

Ich bin Neu in diesem Forum und seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Deutz D30. Nachdem ich den Deutz abgeholt habe fiel mir auf, das am Betätigungshebel für die Hydraulik deutlich Öl austrat .

Hat zufällig jemand eine Schnittzeichnung für den Steuerlock? Bei mir ist ein Bosch HY / S20C11B1 verbaut .

Ich selbst bin nicht sehr erfahren in Sachen Traktoren. Ich meine mal in einem anderen Beitrag gelesen zu haben, das sich die Hydraulik und das Getriebe dasselbe Öl teilen?! Ist dies korrekt?


Danke schon mal in voraus :)
 
Y

YetiMoe

Beiträge
17
Likes
9
Hallo Oskar,

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Deutz!
Schnitte und Schemen für deinen Steuerblock gibt es irgendwo hier im Forum, da musst du ein bisschen suchen.
Dein D30 hat einen eigenen Ölvorrat für die Hydraulik im Kraftheberblock. Dessen Stand kannst du an einem Schauglas hinten (rechts oder links) kontrollieren.

Grüße
Yeti
 
Y

YetiMoe

Beiträge
17
Likes
9
=)
Da gibt's aber noch mehr im Forum...
 

Anhänge

  • BOSCH_HY S 20 C 11 B.pdf
    804,7 KB · Aufrufe: 738
Oskar2017

Oskar2017

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Hallo Yeti,

vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Ich habe heute anhand der Skizze den Steuerblock ausgebaut und neu abgedichtet. Nach erster kurzer Probefahrt scheint alles dicht zu sein und auch die Hydraulik funktioniert.

Bei meiner Probefahrt fiel mir allerdings auf, das der Traktor hinten irgendwelche Schleifgeräusche von sich gibt. Da hab ich wohl jetzt die nächste Baustelle :)

Grüße
 
Y

YetiMoe

Beiträge
17
Likes
9
Hallo Oskar,

freut mich, wenn es dir geholfen hat. Was für Dichtringe hast du verwendet und wo beziehst du die? Bei mir sifft es irgendwo in dem Bereich auch leicht raus... das ist bei mir auch auf der ToDo Liste (allerdings ziemlich weit hinten :D)

Grüße
Yeti
 
Abeln

Abeln

Beiträge
147
Likes
38
Moin,

die Dichtringe für die Hydraulik kann man größtenteils beim Landmaschinenhändler des Vertrauens günstig beziehen. Viele sind Standard-O-Ringe. Die Dichtringe oder z.B. der Nutring für den Hubkolben können meistens problemlos vom selben beschafft werden.
Falls kein passender ET-Lieferant in der Nähe ist, kann man auch komplette Sätz im Internet, z.B. HIER beziehen, wenn auch (mit über 30 €) etwas überzogen.

Beste Grüße!
 
Oskar2017

Oskar2017

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Hallo,

ich habe einen Dichtsatz von Mauch Hydraulik bezogen. War relativ unkompliziert und anhand des Typenschildes konnte mir der nette Mann direkt den passenden Dichtsatz schicken.

Es ist aber so wie Abeln gesagt hat, die meisten Dichtungen sind Standard.

Nachdem der Steuerblock aber nun dicht ist, tropft es aus den Hubarmen :D . Da hab ich nun wieder was zu tun :P

Grüße
 
Thema: Hydraulik Steuergerät.

Ähnliche Themen

Einfach wirkenden Hydraulikanschluss nachrüsten bosch hy/bh 1/68

Deutz 6006 Steuergerät Identifikation

Hydraulische Gerätebetätigung Deutz 5006 Frontlader

D 15 Hydraulikpumpe defekt? Deutz D15

D6806 Hydraulikleitung für Steuergerät

Oben