Md 7205

Diskutiere Md 7205 im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - Hallo ich bin neu hier, vieleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich habe einen Deutz Mähdrescher 7205 vor 2 Jahren neu gekauft, ich habe...
D

DeutzMD

Beiträge
1
Likes
0
Hallo ich bin neu hier,

vieleicht kann mir hier jemand weiter helfen.
Ich habe einen Deutz Mähdrescher 7205 vor 2 Jahren neu gekauft, ich habe das Problem das er Rückwärts viel zu langsam fährt.
Meine Deutz Werkstatt hat auch schon einiges probiert, Bowdenzug getauscht, Einstellung überprüft usw.
Das alles hat aber gar nichts gebracht.
Wenn man am vorgewende drehen muß ist es eine mittlere Katastrophe bis man den Drescher gedreht hat.

Hat jemand von euch eine Idee was man machen könnte?

Ich dresche immer im 2.Gang, da wir sehr hügeliges Gelände haben, aber selbst im 3. Gang ist er Rückwärts nicht viel schneller.

MfG
Basti
 
schmitz-elfriede

schmitz-elfriede

Beiträge
4
Likes
2
Guten Morgen,

Hat sich bei dir etwas getan in Sachen Fahrgeschwindigkeit????

Haben dieses Jahr auch einen C7205 TS noch mit Deutz Motor neu angeschafft.
Hab genau das gleiche Problem wie du, wurde von mir auch gleich beim ersteinsatz mit KD vor Ort bemängelt, worauf sie aber in diesem Moment keine Lösung parat hatten.
Gestern wurde uns mitgeteilt das es die Möglichkeit gibt einen anschlag vom Fahrhebel in der Armlehne zu verstellen, was wir aber selbst machen müssten.
Insgesamt ist die Leistung vom Hydostat sehr schwach, dreschen im 3. Gang ist garnicht möglich und an Steigungen auf der Straße muss auch schonmal in den 3. Gang zurück geschaltet werden was ziemlich nervig ist.

Was hast du sonst noch für Erfahrungen gesammt is den 2 Jahren, gibt's etwas worauf besonders zu achten ist in Sachen Wartung oder Einstellungen?

Mfg bastl
Anbei ein Gruß aus dem Raps
IMG_1170.JPG
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo,

ich hatte mir letztes Jahr einen 6040 vorführen lassen, das habe ich auch gleich bemängelt, als ich mit ihm fahren durfte, das er rückwärts viel zu langsam ist im Vgl. zu meinem alten 35.80h. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, das es eine Einstellungssache an der Pumpe wäre, das man dieses einstellen könnte.

Da aber aus dem Kauf nichts wurde, kann ich jetzt leider auch nichts genaueres beitragen.

Viele Grüße
Marcel
 
schmitz-elfriede

schmitz-elfriede

Beiträge
4
Likes
2
Guten Tag,

Kurzer Nachtrag:
An der Hydrostatpumpe wurden zwei Ventile ausgewechselt. Nun geht der Drescher ab wie‘n Flitzebogen.
 
Thema: Md 7205

Ähnliche Themen

DEUTZ D 50 06

Ergebnis Besichtigung D5006A -> Fragen

7206 unrunder Motorlauf im Stand, bitte Hilfe???

Merkwürdiges Phänomen, vielleicht kann jemand helfen

Getriebeschaden am 6206 ..mal wieder

Oben