Flottenzuwachs

Diskutiere Flottenzuwachs im Forum Fremdfabrikate im Bereich Schau-Raum - Hallo Leute Nun steht noch ein Grüner bei mir in der Flotte diesmal kein luftgekühlter sondern ein MB Trac 800 Mittelschalter Baujahr 04-1981...
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Leute

Nun steht noch ein Grüner bei mir in der Flotte diesmal kein luftgekühlter sondern ein MB Trac 800 Mittelschalter Baujahr 04-1981.
Hat ca. 10000 Stunden auf der Uhr hatte mal ein Nagelforstaufbau drauf, wie an den Felgen zu erkennen.
Läuft gut muss aber an der Vorderachse neue Dämpfer montieren da bestimmt noch die ersten drin sind.
Optisch und auch technisch macht der Trac einen guten Eindruck klar werden da noch die eine oder andere kleine Baustelle kommen.
Aber darauf bin ich vorbereitet einen vollrestaurierten Schlepper wäre auch nicht mein Ding.

m.f.G.Harald MB Trac 800..jpg
 
D

Deutz dx86

Beiträge
97
Likes
9
Na dann viel Spaß mit dem kleinen
Sieht für 10000 Stunden noch richtig gut aus.
Ist bestimmt auch geil , frage hat der Front Hydraulik wegen den Anschlüsse .
Und der hat doch ein Auspuff Rohr gibt es da zumindest mehr sound als beim dx :)
Vor allem ist da nicht alles so zu gebaut.
gruß Tobi
 
DX80

DX80

Threadstarter
Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo

Nun der Trac hatte einen Forstaufbau der irgendwann mal abgebaut wurde und hat auf diesem Weg neue Kotflügel bekommen und wurde auch teillackiert.
Die Anschlüße könnten auch vom Frontpolderschild sein.
Der Trac läuft auch gut muss aber zuerst neu Dämpfer der Vorderachse spendieren denn auf schlechten Straßen neigt er doch zum aufschaukeln.

m.f.G.Harald
 
D 7206

D 7206

Beiträge
193
Likes
126
Moin,
auch nen feines Teil.Sowas wäre auch ganz schön.Aber mich halten die Kosten davon ab. Der 800er mit Mittelschaltung würde mir schon genügen.Muss kein Intercooler usw haben.Nur feste Kabine mit Rückwand.
Viel Spaß mit dem Gefährt.
Mfg
Karsten
 
DX80

DX80

Threadstarter
Beiträge
3.916
Likes
75
Zuletzt bearbeitet:
F

F3L912er

Beiträge
529
Likes
80
Hallo Harald,
da hast du Spaß, wenn du gerne Flüssigkeitsstände prüfst:

4x Endantrieb
2x Achsen
Getriebe
Motor
Kupplung
Bremse -> der Bremskraftverstärker unter der Kabine ist ein neuralgischer Punkt.
Kühlwasser.
Hydraulik
Lenkung -> extra Hydraulikkreislauf
Schalt mal die pneumatische Differentialsperre bei stehendem Motor, damit du hörst, ob es irgendwo bläst.

Gruß
Gerhard
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Beiträge
1.884
Likes
3.061
Schalt mal die pneumatische Differentialsperre bei stehendem Motor, damit du hörst, ob es irgendwo bläst.
Moin,

Da solltest du vorher etwas Arbeit investieren!
Schraube vom Diff. den Nippel ab ( Wo der Schlauch rein geht ) dann ein Kornglas Öl rein und mit Druckluft etwas vernebeln.
Alles wieder zu schrauben und dann erst schalten.

Wenn die Sperre kaum genutzt wurde, kann es sein das sie sich nicht löst und du dir was zerlegst.
Die Ölkur muss man auch nur einmal machen, das reicht dann für eine Ewigkeit.

Gruß Rene
 
Thema: Flottenzuwachs

Ähnliche Themen

Ich geh euch fremd... Vorstellung MB Trac 800

Neueste Themen

Oben