deutz d25.2

Diskutiere deutz d25.2 im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hätte mal gerne gewusst was ich für einen frontlader und heckheber alles brauch. Der frontlader hat 4 hydraulik Zylinder.
flyingmoe

flyingmoe

Beiträge
37
Likes
0
Hätte mal gerne gewusst was ich für einen frontlader und heckheber alles brauch. Der frontlader hat 4 hydraulik Zylinder.
 

Anhänge

  • IMG_20170617_230754.jpg
    IMG_20170617_230754.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 1.410
  • IMG_20170617_230412.jpg
    IMG_20170617_230412.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 1.125
  • IMG_20170617_230355.jpg
    IMG_20170617_230355.jpg
    4 MB · Aufrufe: 1.424
  • IMG_20170617_230743.jpg
    IMG_20170617_230743.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 1.092
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.432
Likes
348
Hallo Thomas,

ich bin ein wenig verwirrt. Es gibt von dir 3 Beitragsreihen mit verschiedenen Bildern und hier stellst du quasi die Anfangsfrage.

Mein D30S ist baugleich mit dem obigen Bildern.

Wenn du die Bilder anklickst und vergrößerst kannst du auch auf dem einen Bild die Beschriftung lesen.

Was mich noch ein wenig verwirrt, ist deine Aussage, daß dein Frontlader 4 Zylinder hat. Vielleicht lösen mal Bilder, die das Ganze darstellen, dieses Rätsel auf.
FLmGabel.JPG D30S_hydr_beschriftet.jpg
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.058
Likes
395
Der wird zwei rechts und links haben wie 100 Prozent aller FL. Und zwei für die Schaufel zu kippen (Geräte Betätigung).

Gru ß Norbert
 
flyingmoe

flyingmoe

Threadstarter
Beiträge
37
Likes
0
genau 2 für hoch und runter und 2 für die schaufel.der frontlader ist ein eigenbau von dem vorbesitzer. Mein Traktor hatte nur den frontlader ohne den kraftheber den wir jetzt nachrüsten wollen. Nur leider hab ich nicht so viel Ahnung von der hydraulik. Und wollte wissen was ich noch alles brauch für beides zu betreiben.
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.058
Likes
395
Bitte mach mal Bilder davon, @ Kurt sicher haben Frontlader meistens 2 Zylinder zum heben, eben rechts und links, und der hier hat halt noch 2 für die Anbaugeräte (Schaufel, Gabel).

Was willst Du denn heben damit, bei den kleinen Schleppern ist da schnell Schluß, und selbst gebaut ist ja auch so eine Sache.

Gruß Norbert
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.228
Likes
2.357
Servus,

du hast dir anscheinend mittlerweile eine Transferreranalge zugelegt, wenn ich alle deine verstreuten Posts so richtig zusammen puzzle...

Vorausgesetzt du kannst mit dem Steuerhebel für das Mähwerk die Hydraulikzylinder für die bei dir vorhandene Gerätebetätigung steuern (das weiß ich aber nicht sicher, weil ich eine andere Hydraulikanlage habe), dann hättest du alles beisammen, was du brauchst, um die Heckhydraulik und den vorhandenen Eigenbaufrontlader zu betreiben. Du musst es halt "nur" noch entsprechend anschließen.

Aus meiner Sicht einfacher wäre es jedenfalls, wenn du dir statt dem Eigenbau nun auch noch einen passenden Baas-Frontlader (wie z.B. Kurt seiner) suchst. So einen habe ich auch nachträglich mal an meinen D30s angebaut. Der hat dann allerdings nur zwei Hydraulikzylinder für rauf und runter, das reicht aber vollkommen.



P.S. was ist mit deinem Hebel für die Differenzialsperre passiert? Der scheint zu fehlen...
 
Homer Jay

Homer Jay

Beiträge
633
Likes
397
Moin,

für eine hydraulische Gerätebetätigung braucht man ein doppelwirkendes Steuergerät. Der eingesetzte Transferrerblock hat aber nur einfachwirkende Steuergeräte :thumbdown: und ich wüsste nicht, das man dafür doppelwirkende bekommen konnte.

Die hydraulische Gerätebetätigung wird sich wohl nur realisieren lassen, wenn der Hydraulikblock im Transfermatiksystem wäre, zumindest dafür gibt es die benötigten Steuergeräte.

Gruß
Jürgen
 
flyingmoe

flyingmoe

Threadstarter
Beiträge
37
Likes
0
und für was ist dann der Anschluss für ein Anhänger zum kippen?
 

Anhänge

  • IMG_20170617_230743.jpg
    IMG_20170617_230743.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 424
flyingmoe

flyingmoe

Threadstarter
Beiträge
37
Likes
0
die steuerung war bei dem frontlader dabei. Hatte ihn aber noch nie fertig zusammen gebaut. Könnte das passen?
 

Anhänge

  • IMG_20170621_164032.jpg
    IMG_20170621_164032.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 375
  • IMG_20170621_164025.jpg
    IMG_20170621_164025.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 423
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.646
Likes
3.805
Hallo,
Die Bosch Steuergeräten auf deine Bilder, passen zum Traktor.
Auf dein zweites Bild ist Links das einfachwirkende Steuergerät Bosch HY/S10C6A1
und Rechts das doppeltwirkende Steuergerät Bosch HY/01VC6A1 zu sehen.
Anschließen nach beiliegendes Plan, wobei der Tank durch den Kraftheber ersetzt wird.
Auf dein Bild ist auch zu sehen das, das doppeltwirkende Steuergerät, als einfachwirkendes
benutzt wurde indem die zweite Druckleitung zum Tank zurück geführt wird.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • IMG_20170623_0001.jpg
    IMG_20170623_0001.jpg
    436,8 KB · Aufrufe: 373
flyingmoe

flyingmoe

Threadstarter
Beiträge
37
Likes
0
ok nur wo schließe ich das an dem hydraulikbock an? An dem Anschluss der da noch frei ist?
 

Anhänge

  • IMG_20170617_230743.jpg
    IMG_20170617_230743.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 367
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.646
Likes
3.805
Hallo,
Ansaug bleibt unverändert vom Kraftheber bis Pumpe.
Druckweiterführung vom Zusatzsteuergeräten ins Kraftheber, wo
normalerweise die Druckleitung vom Pumpe angesclossen wird. (Bild in Anlage)
Es könnte sein das die verfügbare Ölmenge des Krafthebers, nicht ausreicht um
alle vier Zylinder zu betätigen.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • IMG_20170625_0001.jpg
    IMG_20170625_0001.jpg
    1 MB · Aufrufe: 476
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.432
Likes
348
Tut mir leid Karel,

aber das Schaubild verstehe ich so nicht.

Gehst du von einer zweiten Hydraulikpumpe aus?
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.764
Likes
1.553
Moin Kurt,

an deinen Konsolen sind noch zwei Steuergeräte verbaut. Diese tauchen auch in der Zeichnung von Karel auf.

MfG Kai
 
Homer Jay

Homer Jay

Beiträge
633
Likes
397
Moin,
das von Karel eingefügte Schema zeigt den Aufbau eines zweiten parallelen Hydraulikkreislaufes, das funktioniert nicht bei einer vorhandenen Druckweiterleitung. Im Text beschrieben hat Karel dagegen aber einen Kreislauf in Reihe, was korrekt ist.

Bei Druckweiterleitung ist die Druckleitung von der Hydraulikpumpe kommend aufzutrennen und dort die Zusatzsteuergeräte anzuschließen. Die Druckweiterleitung der Zusatzsteuergeräte wird nun als Druckleitung für den Kraftheberblock angeschlossen. Die Ansaugleitung bleibt dabei unverändert, daran wird nichts angeschlossen.

Gruß
Jürgen
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.432
Likes
348
Danke Jürgen,

nach deiner Erklärung gehe ich davon aus, daß das Anschlußschema zum Text von Karel und dir passt:
K1024_hydr1.JPG
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.646
Likes
3.805
Hallo,
@Kurt, dein Schema passt genau zu meiner Schema, nur die Darstellung ist anders.
Die Bosch Zusatssteuergeräten werden vorgeschaltet montiert, man braucht also nur eine Pumpe.
Sowie auch beim Nachfolger-Modellen der D-Reihe und 05 mit Transfermatic, und auch beim 06 mit K Kraftheberanlagen.
Nur sind beim D25.2 mit Transferrer die Zusatssteuergeräten nicht mit den Kraftheber verblockt, sondern
werden die meistens links und rechts am Kotflügel montiert.
Die Pumpe saucht das Öl direkt aus den Kraftheber über den unteren Anschluss (da ändert sich in der Tat nichts),
dazu ist am Innenseite dieser Anschluss noch ein kurzes Rohr das im Kraftheberblock runter geht.
Am Druckseite, geht der Pumpendruck erst zum doppeltwikendes Zusatssteuergerät, von daraus geht der
Druck weiter zum einfachwirkendes Steuergerät, und dan weiter zum oberen Anschluss am Kraftheberblock.(siehe mein Bild)
Dieser Anschluss leitet den Druck quer durch den Kraftheberblock zum P-Anschluss des Krafthebersteuergerät,
der Rücklauf geht dan über den Filter im Kraftheber zurück.
Es betrifft also wohl eine Druck-Weiterleitung.
Sobald einer der Zusatzsteuergeräten betätigt wird, kan der Kraftheber nicht heben, das ist aber beim 05 und 06 auch so.
Ist die Ölmenge des Kraftheber nicht ausreichent (ich vermute sowas) kan der Bosch Ölbehälter noch immer
als Zusatztank verwendet werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Thema: deutz d25.2

Ähnliche Themen

D25.2 sucht neuen Besitzer

Deutz DX Frontlader

Erfahrungen mit Holzverladezange am Deutz 6206

8/3 umschalt Ventile Richtig verkabeln

Baas Frontlader K60 Zylinder

Oben