Kotflügel Verbreiterung hinten

Diskutiere Kotflügel Verbreiterung hinten im Forum Karosserie im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich habe meinen D5006 mit breiteren Reifen ausgestattet (VA 340/65R18 und die HA mit 420/70R28) Nun stehen die Reifen natürlich über die...
J

Jagdkind

Beiträge
4
Likes
0
Hallo,

ich habe meinen D5006 mit breiteren Reifen ausgestattet (VA 340/65R18 und die HA mit 420/70R28) Nun stehen die Reifen natürlich über die Kotflügel und ich suche Verbreiterungen für die hinteren Kotflügel. Kann mir jemand helfen?
P.s.: Das sieht richtig geil aus.

Gruß
Stefan
 
anhilde

anhilde

Beiträge
355
Likes
154
Warum willst Du die? Ernste Frage, meine Räder stehen ab Werk ordentlich über, ich kann mich nicht entscheiden ob ich die Verbreiterung nachrüsten soll, oder nicht.

Viele Grüße,

André
 
J

Jagdkind

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Naja, der Schlepper ist Zugelassen und der TÜV meinte die Verbreiterung muss dran.
 
AgroFarm85ch

AgroFarm85ch

Beiträge
248
Likes
115
Hallo Stefan
Abgesehen davon das es scheiße aussieht und dir der Dreck um die Ohren fliegt wenn die Reifen überstehen ,ist es nicht mehr Vorschrift das sie ganz abgedeckt sind . Ich glaube erst ab 50 km/h Höchstgeschw. ist es Vorschrift.
mfg
 
anhilde

anhilde

Beiträge
355
Likes
154
Genau, meiner hat ab Werk überstehende Reifen und hat auch TÜV. Das scheint sich also wohl geändert zu haben, zumindest bis 40km/h. Ich tendiere auch zu den Verbreiterungen wegen dem fliegenden Mist, da merkt man im Sommer nichts von, aber der Herbst/Winter kommt bestimmt ;)

Viele Grüße,

André
 
J

Jagdkind

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Ok, stimmt. Deshalb suche ich die Dinger ja auch. Gibt es die Verbreiterungen original oder eventuell im Zubehör???
Oder muss mann da selber was basteln?

Gruß
 
Thema: Kotflügel Verbreiterung hinten

Ähnliche Themen

D6806: ich brauche vorne "Breitreifen"

Restaurationsbericht Deutz D15 N1 (Baujahr 1962)

Überholung Agrotron 6.01. BJ98

Bereifungsmöglichkeiten Agrostar 6.11 - unschlüssig

Kotflügel D 25 N, Aternativen?

Oben