Agrolux 320 - Öl DQC ?

Diskutiere Agrolux 320 - Öl DQC ? im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo! Ich habe leider mein Bedienerhandbuch verlegt :/ und bin mir jetzt nicht mehr sicher, welche Ölspezifikationen für den Agrolux 320...
S

STR

Beiträge
6
Likes
0
Hallo!

Ich habe leider mein Bedienerhandbuch verlegt :/ und bin mir jetzt nicht mehr sicher, welche Ölspezifikationen für den Agrolux 320 vorgeschrieben sind.
Könnte mal vielleicht jemand im Handbuch nachschauen oder mir die betreffende Seite scannen...ich weiss nicht mehr ob mindestens DQC II, III oder IV oder vielleicht sogar Low-Ash für den 1000.3 T3-Motor vorgeschrieben wird. X/

Vielen Dank...in der Hoffnung, dass das Buch bald irgendwo wieder auftaucht.

Gruss,
STR
 
A

Allerhand

Guest
Hallo.

Dqc 3 -10

Besser ist es du nimmst dir ein Öl der ACEA E7.
da besteht mehr Auswahl.

Gruß Friedhelm
 
A

Allerhand

Guest
noch n Hinweis:
Es gibt da so Ölwegweiser, wenn man nun so gar nix weiß.

Mit einem ACEA Öl der E 7 macht man bei einem Dieselmotor jedweder Art grundsätzlich nichts falsch.
Das kann mal allgemeingültig abspeichern für die nächsten Jahre.

Ganz wenige benötigen ein besseres Öl.



Gruß Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Allerhand

Guest
Hans Söllner war gerade online.

Deshalb:

Technische Rundschreiben beachten Hans!

Gruß
 
S

STR

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Hallo Friedhelm!

Danke für die Infos! :)
Ich hatte auch bei einigen Ölfindern gesucht, ich wollte eben nur das Ganze nochmal kurz mit dem momentan abhanden gekommenen :/ Bedienerhandbuch und den Angaben des Herstellers querchecken.
Wenn man ein wenig bei Deutz sucht, findet man auch etliche gute Infos und Listen zu freigegebenen Ölen...aber eben nicht aufgeschlüsselt nach genauem Modell, sondern nur nach DQC.

Mein Öl entspricht DQC3-10 sowie ACEA E7, wurde gewechselt und hat schon wieder einen mehrstündigen Heueinsatz hinter sich.

Gruss,
STR
 
Thema: Agrolux 320 - Öl DQC ?
Oben