Wie viel ps kann man aus einem BF4L913T rausholen

Diskutiere Wie viel ps kann man aus einem BF4L913T rausholen im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo ich habe ein frage und zwar wie viel Ps man aus dem Deutz BF4L913t Theoretisch raus holen. Das heißt ich will nix dran verändern so nur...
D

Deutz dx86

Beiträge
97
Likes
9
Hallo ich habe ein frage und zwar wie viel Ps man aus dem Deutz BF4L913t Theoretisch raus holen. Das heißt ich will nix dran verändern so nur interesse halber .

Beim Agroprima 4.51 sind es ja 86 Ps ist das Max Leistung?

Danke im voraus .
gruß tobi
 
Deutz jojo

Deutz jojo

Beiträge
1.010
Likes
141
Jaja, Dumme Frage.
Mit Ethanol, 3-5 Turbolader, einer guten Ladeluftkühlung sollten schon 3000PS drin sein.
MfG
Johannes
 
N

NisHeinrich

Beiträge
1.538
Likes
168
Hallo
Wenn Du die PS "raus holst" nutzen sie Deinem Trecker nichts mehr. :D
Wo willst die dann verwenden. ?(
Nis
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
die frage ist eher von welchem bf4l913t du sprichst.
Ich denke nicht, dass die sehr unterschiedlich eingesetzten Typen dieses Motors alle die gleichen Komponenten haben. Turbolader, Einspritzung usw.
Im 4.78 hatte dieser zuletzt zum Beispiel 100 PS.
Demnach kannst du selbst erkennen, dass deine 86 PS keinesfalls max mögliche Leistung sind.
Im nicht agrar Bereich - z.b. Nkw war der bestimmt nochmal mit 20 PS mehr freigegeben.
Aber das ist jetzt nur Vermutung
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Beiträge
1.884
Likes
3.061
Moin,

"Rausholen" ist sehr weitläufig.

Wenn ich die Schlepper auf dem TT sehe wie z.b einen Deutz 8006 mit Turbo und Maximale Einspritzmenge , da holen die teilweise 500 Ps aus den Motoren raus!

Was die Haltbarkeit angeht, das steht auf einem anderen Blatt.

Wenn man den Sauger,saugen lässt und nur an der Einspritzung / Drehzahl schraubt, dann gehen da auch schon 20 / 30 %
 
Deutz jojo

Deutz jojo

Beiträge
1.010
Likes
141
Hallo,
Der 4.78 hat doch den BF4L913 und nicht den BF4L913T.
MfG
Johannes
 
D

Deutz dx86

Threadstarter
Beiträge
97
Likes
9
Danke hab schon von bekannten eine Antwort bekommen auf meine frage trozdem danke
 
anhilde

anhilde

Beiträge
355
Likes
154
Und magst uns dein Ergebnis mitteilen?

Viele Grüße,

André
 
Zuletzt bearbeitet:
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
Hallo,
Der 4.78 hat doch den BF4L913 und nicht den BF4L913T.
MfG
Johannes
Abgesehen dass deine Aussage schmarrn ist, hättest du mit etwas verstand selbst dahinter kommen können.
Was denkst du für was das T steht?
Der Motor mit 86 PS hat einen turbolader und der gleiche Motor / Hubraum mit nochmal 14 PS mehr hat dann keinen turbolader mehr? Sehr logisch.
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Beiträge
1.170
Likes
996
Hallo 06bismk3
Das t steht für Leichtaufladung, bei der Bezeichnung des Motors steht das B für Turbolader.
Gruß Alois
 
Deutz jojo

Deutz jojo

Beiträge
1.010
Likes
141
Abgesehen dass deine Aussage schmarrn ist, hättest du mit etwas verstand selbst dahinter kommen können.
Was denkst du für was das T steht?
Der Motor mit 86 PS hat einen turbolader und der gleiche Motor / Hubraum mit nochmal 14 PS mehr hat dann keinen turbolader mehr? Sehr logisch.
Hallo,
Meines Wissens nach ist der T die Leichtaufladung, bei der der Lader Hauptsächlich zur Drehmoment Optimierung dient. Deshalb ist auch ein anderer Lader drauf (ich vermute kleinere Frischluftseite). Und von KHD Wurde nun einmal der T und der Normale angeboten, ist der F4L913 oder ein BF4L913C auch das gleiche?
MfG
Johannes
 
D

Deutz dx86

Threadstarter
Beiträge
97
Likes
9
Hallo er hat gesagt so um die 92 ps des ist aber dann ober grenze.

hat mich halt einfach mal interesiert.

gruß Tobi
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
Abgesehen dass deine Aussage schmarrn ist, hättest du mit etwas verstand selbst dahinter kommen können.
Was denkst du für was das T steht?
Der Motor mit 86 PS hat einen turbolader und der gleiche Motor / Hubraum mit nochmal 14 PS mehr hat dann keinen turbolader mehr? Sehr logisch.
Hallo,Meines Wissens nach ist der T die Leichtaufladung, bei der der Lader Hauptsächlich zur Drehmoment Optimierung dient. Deshalb ist auch ein anderer Lader drauf (ich vermute kleinere Frischluftseite). Und von KHD Wurde nun einmal der T und der Normale angeboten, ist der F4L913 oder ein BF4L913C auch das gleiche?
MfG
Johannes
Soweit ich informiert bin, hat aber z.b. der 4.71 oder 4.78 beide den BF4L913T, also ebenfalls wie der agroprima 4.51
Demnach gingen 100 PS

Jedoch scheint mir, dass der Themenersteller eher fragen wollte, welche Leistung man dem Schlepper zumuten kann, bei original Hardware.
Hier wird das Getriebe das Ende vorgeben.
 
Deutz jojo

Deutz jojo

Beiträge
1.010
Likes
141
Hallo,
Ich habe gerade in der "Bibel" nachgeschaut demnach hat kein Agrostar den BF4L913T sondern den BF4L913.
MfG
Johannes
 
D

Deutz dx86

Threadstarter
Beiträge
97
Likes
9
richtig ich wollte mal wissen was möglich ist mir ist aber klar das nicht gut für den ganzen Schlepper ist weil alles viel mehr leiden muss das auch nur eine Theoretische frage.

Danke für eure bemühungen.

gruß Tobi
 
A

Allerhand

Guest
Hallo.

Mit ein wenig Aufwand sind etwa um die 130Ps machbar.
Mit mehr Aufwand (alles aus dem Konzernregal) sind etwa 180Ps machbar.

Da sind aber ein paar Dinge zu beachten.

Wer nur ein bißchen drehen möchte, da ist nicht so viel zu machen.
100Ps vielleicht.
Das aber nur mit einer entsprechenden Abgastrübung.

Wer will denn das.

Alles das hat übrigens fernab von öffentlich zugänglichen Flächen und Räumen stattzufinden.

Gruß Friedhelm
 
J

Jochen4

Beiträge
20
Likes
1
Nur mal so, für alle, die es noch interessiert:

Der BF4L913 wurde auch bei ATLAS Baggern verbaut und hat dort originale 101 PS.

Beim BF4L913T steht das T, glaube ich, für teilgeladen. Der BF4L913 (ohne T) ist dagegen voll geladen und hat deshalb einige PS mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Wie viel ps kann man aus einem BF4L913T rausholen

Ähnliche Themen

Getriebe TW902.1

Blauer Qualm beim deutz 5506

Bremslicht 4.51

Drehzahlschwankung bzw. Leistungsabfall

D 40.2 (D 40 L) ein paar allgemeine Fragen

Oben