Agrotron 106 MK2 Hydrauliksteuerung

Diskutiere Agrotron 106 MK2 Hydrauliksteuerung im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich meine Hydraulik nicht mehr über den Hebel entriegeln und steuern kann. Keine der...
D

Deutzer1969

Beiträge
23
Likes
0
Hallo zusammen,
habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich meine Hydraulik nicht mehr über den Hebel entriegeln und steuern kann. Keine der LEDs leuchtet. (Normalerweise muss man ja zuerst entsperren). Von Aussen am Kotflügel kann ich ganz normal die Hydraulik hoch und runter fahren, dabei leuchtet dann auch die jeweils richtige LED. Aber von innen geht nichts, bzw. es leuchtet nichts.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? ?(
Gruss und schönes Wochenende,
Deutzer1969
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo, es könnte am Bedienhebel selbst liegen.
Aber evtl. auch an den Hecktastern, da die Priorität vor dem inneren Hebel haben.
Zum Test kannst du die schwarzen Kappen auf den kotflügeln mal abschrauben und alle Stecker von den Schaltern abziehen.
Wenn es dann immer noch nicht geht dürfte das Poti vom Bedienhebel defekt sein.

Gruß Frank
 
D

Deutzer1969

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
0
Hi,
danke für die Hinweise, Frank!
Habe heute mal die Kappen an den Kotflügeln abgeschraubt und alle Stecker abgezogen. Hat leider keine Änderung gebracht :( . Habe auch das Poti vom Bedienhebel mal abgeklemmt und durchgemessen, hatte plausible Werte in den einzelnen Stellungen (genaue Zahlen habe ich mir leider nicht gemerkt). Hm..... ;(
Angefangen hatte alles mit einem EE Fehler wie schon an anderen Stellen im Netz beschrieben. Es war tatsächlich der Zündschalter hinüber. Nach dem Austausch konnte ich wieder fahren, aber nun habe ich leider das Hydraulik-Problem.
Viele Grüße, Deutzer
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.993
Likes
214
es leuchtet also nicht einmal die gelbe LED?
Wenn die Kabel zum Hubhöhen usw Poti Modul ok sind
Kann es nur noch die Box selbst sein. Noch Phönix oder schon Same Box?
Die Same Box scheint gegenüber Massefehler empfindlich zu sein.
 
D

Deutzer1969

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
0
Hallo! Sorry für die späte Rückmeldung, ich war ein paar Tage verreist. 8)

@06bismk3: Danke für die Antwort.

es leuchtet also nicht einmal die gelbe LED?
Wenn die Kabel zum Hubhöhen usw Poti Modul ok sind
Kann es nur noch die Box selbst sein. Noch Phönix oder schon Same Box?
Die Same Box scheint gegenüber Massefehler empfindlich zu sein.


Ja, es leuchtet noch nicht einmal die gelbe LED, aber halt die jeweilige für Rauf und Runter, wenn ich von Hinten bediene.
Die Box ist eine von Phoenix.
Meinst Du das Kabel zum Hubhöhensensor hinten rechts?
Ich habe mal die Hebel für die Steuergeräte losgeschraubt und etwas hochgezogen, um die Kabel am Bedienhebel zu checken. Ist alles verdammt eng hier, ich sehe aber auf Anhieb keine defekten Kabel.
Werde weiter suchen...
:S
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.993
Likes
214
nein, ich meinte die Verbindung, zwischen Phönix-box und der Bedieneinheit wo die LED's für heben, senken, Diagnose drauf sind, sowie tiefenführung, lage/zug, senkgeschwindigkeit, aushubhöhe
 
D

Deutzer1969

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
0
Hallo,
nachdem ich nun so einige Kabelverbindungen geprüft habe (ohne Ergebnis), die Phönixbox auch mal ausgebaut, geöffnet und entstaubt und wieder eingebaut habe, habe ich nun wieder ein Signal an den LEDs:
Die gelbe LED blinkt 2x, dann 3-5 Sekunden Pause, dann wieder 2x blinken, Pause usw.
Bedienen / Entsperren geht jedoch nicht.
Hier mal ein kleines Video.

Hat jemand eine Idee was der Fehler bedeuten könnte?
 
D

Deutzer1969

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
0
Oh mann,
ich glaube ich habe das Problem gefunden: Beim schwarzen Stecker an der Phönixbox ist die Verriegelung abgebrochen und deshalb saß der Stecker wohl nicht 100% drin. Jetzt geht wieder das Entriegeln und die normale Bedienung aus der Kabine. :thumbsup:
Wenn ich den Stecker ganz ganz wenig "ziehe" habe ich wieder das zuerst beschriebene Verhalten. Mal schauen, ob ich den anders fixieren kann...

Danke euch ganz herzlich für die Unterstützung!!!
 
Thema: Agrotron 106 MK2 Hydrauliksteuerung

Ähnliche Themen

Agrotron 120 MK2 Baujahr 1998 Höhenregulierung der Heckhydraulik

Agrotron 6.30S

Oben