F2L410 hat keine Leistung

Diskutiere F2L410 hat keine Leistung im Forum Nutzfahrzeuge / Baumaschinen / Lokomotiven etc. im Bereich sonstige Deutz - Einen guten Tag an alle, ich habe mir einen Radlader von O+K zugelegt, er hat einen F2l410 Motor verbaut. Jetzt zu meinem Problem: Motor...
F

F2l410

Beiträge
7
Likes
0
Einen guten Tag an alle,
ich habe mir einen Radlader von O+K zugelegt, er hat einen F2l410 Motor verbaut.
Jetzt zu meinem Problem:
Motor springt super an, egal welche Außentemp. -10 oder +30, Vorglühen, Starten sofort da !
thumbsup.png

Jetzt kommt es, nach dem Anspringen verlässt ihn die Leistung, selbst beim kleinsten Gang und Betätigung der Hydraulik, geht er in die Knie und sogar aus.
sad.png

Er hat nur die volle Leistung bei gedrücktem und gehaltenem Kaltstartknopf, alle die ein wenig Ahnung haben wissen was das für das Abgasverhalten zu bedeuten hat.
sick.png

Zum Glück sind meine Nachbarn sehr verständnisvoll.
Tank ist gereinigt, Filter mit Zulaufleitung neu, Pumpengestänge geht und Verstellt.
Meine Frage: Wer kann mir was sagen über den Fliehkraftversteller, Einstellung und Funktionsweise


Bitte verschont mich nicht Geistigem Durchfall, ich brauche jemanden der Ahnung hat
thumbup.png

Jetzt bin ich auf die Antworten gespannt.


MfG Volker
 
Deutz D8005A

Deutz D8005A

Beiträge
125
Likes
84
Hallo Volker,
Wie ist die Abgase gefärbt im normal betrieb, also ohne den Klatstartknopf zu drücken?
-> wenn keine Abgastrübung vorhanden ist liegt es aufjedenfall von der Kraftstoffseite
-> wenn er schon schwarz raucht, liegt es vllt, am Hydraulikaggregat? Es gibt bei den Radladern / Baggern soganennte Leistungsregler evtl liegt es daran?

Hast du den Kraftstofffilter überpüft?
Hat er ne Reiheneinspritzpumpe? Wenn ist noch öl drin?


MfG Manuel
 
F

F2l410

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Hey,
also es sind keine Rußwolken, Schwarzrauch oder sonstiges. Der würde glatt die AU bestehen.
Der Dieselfilter ist ca. 5 Betriebsstunden alt.

Er hat eine Steckpumpe, hatte sie draußen, zerlegt, gereinigt und zusammengebaut.
Als ich dem Radlader gekauft habe, war der Tank und der Filter nur ein Rostklumpen aber es ist gelaufen. Deutz eben !!!
 
F

F2l410

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Es war noch etwas schlechter, normalerweise hätte er gar nicht laufen sollen.
Tank runter, alles sauber gemacht, Filter und Leitung erneuert und einen Dieselsystemreiniger reingeschüttet.
Etwa nach 30 min hatte er deutlich mehr Leistung aber eben nicht genug.
Ich habe noch einen 15 PS Eicher Leopard und der "hängt" besser am Gas.
 
Deutz D8005A

Deutz D8005A

Beiträge
125
Likes
84
würde dann evtl mal die Einspritzleitungen und Düsen reinigen, dann kannst du die Düsen gleich prüfen. Evtl mal bisschen Motoröl in Tankleeren weis nicht wie der "Reiniger" reagiert, nicht dass die Einspritzpumpen nich fressen.

MfG
 
F

F2l410

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Ok, dann mache ich das mal die Tage.
Danke schon mal und noch einen schönen Abend.

Gruß Volker
 
Thema: F2L410 hat keine Leistung
Oben