unbek. (612) Bremsbeläge wechseln

Diskutiere Bremsbeläge wechseln im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, restauriere gerde meinen Deutz F2L 612-N. Dazu wollte ich die Bremsen Überholen. Bei mir sind unterschiedlich lange Berläge eingebaut...
D

deutzradi

Beiträge
16
Likes
0
Hallo, restauriere gerde meinen Deutz F2L 612-N. Dazu wollte ich die Bremsen Überholen. Bei mir sind unterschiedlich lange Berläge eingebaut. Allerdings und das ist das merkwürdige an den beiden Seiten in unterschiedliecher Reihenfolge, einmal ist die Ablaufend und einmal die Anlaufende die kurze, das kann ja wohl nicht sein. Das heist eine Seite ist wohl mal falsch montiet worden. Weiß Jemand wo der kurze und wo der lange hin gehört? Die ich bestellt habe sind gleich lang, muss ich die unbedingt kürzen? Vielen Dank im Voraus.
Heinz aus Aachen
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.775
Likes
1.184
Hallo Heinz, der Kurze gehört auf die Auflaufende Seite, so steht es in jedem Handbuch. Wieso kann ich dir nicht sagen. Ich würde den zu langen kürzen.
 
D

deutzradi

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
0
Vielen Dank Michael!
Dann werde ich das so mal einbauen.
LG Heinz
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.938
Likes
1.570
Die auflaufende Seite ist in dem Fall oben da der Btätigungsnocken hinten und nicht vorne auf der Welle sitzt.

Das würde jetzt bei Vorwärtsfahrt gelten, aber eigentlich ist der eine Belag ja kürzer damit sich die Bremse beim Rüchwärtsbremsen nicht verkeilt. Demnach müßte er nach unten.

Was ist nun richtig ?
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.775
Likes
1.184
Hallo, Udo hat sie bei seiner Restaurierung oben eingebaut.
 
Thema: Bremsbeläge wechseln

Ähnliche Themen

unbek. (612) rechte Achswelle geht nicht raus

D 25 Dichtring der Hinterachse und Bremsbeläge wechseln an D25 N Bj. 59

Bremsbeläge selbst aufnieten?

Oben