Zerlegen der Lichtmaschine

Diskutiere Zerlegen der Lichtmaschine im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, die Lichtmaschine meines f2l612/6n liefert nach meiner Ansicht nicht genug Leistung. Ich will die Länge der Kohlen kontrollieren. Hierfür...
ruediger100

ruediger100

Beiträge
30
Likes
11
Hallo,
die Lichtmaschine meines f2l612/6n liefert nach meiner Ansicht nicht genug Leistung. Ich will die Länge der Kohlen kontrollieren. Hierfür habe ich diverse Schrauben entfernt. Das hintere Lagerschild lässt jedoch nicht lösen. Kann mir jemand einen Tip geben, wie man den Generator öffnet?


Gruß
Rüdiger 20170524_160346.jpg20170524_160351.jpg20170524_160340.jpg
 
old_man`s_deutz

old_man`s_deutz

Beiträge
196
Likes
92
Mutter an der Riemenscheibe abmachen, Scheibe und Nutkeil ab, Mutter zum Gewindeschutz bündig aufschrauben und das ganze Ding einmal hart ( mit der Mutti voran ) auf die Werkbank aufstumpen.

Grüße
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.777
Likes
1.184
Hallo, hinten die Stöpsel raus machen, da sind nochmal schrauben drin.
 
old_man`s_deutz

old_man`s_deutz

Beiträge
196
Likes
92
Hallo, hinten die Stöpsel raus machen, da sind nochmal schrauben drin.
Nein, das sind keine Stöpsel sondern die Versiegelung der Niete, die die Bürstenträger halten und es sind auch keine Schrauben dadrunter.

Glaubs mir einfach, ich hab solche und ähnliche Lichtmaschinen schon zu vielen vielen Dutzenden auseinandergenommen.

Grüße
Old_man
 
old_man`s_deutz

old_man`s_deutz

Beiträge
196
Likes
92
Hallo, hatte ich Recht?
Aber natürlich mein Gutester, hattest Du, hattest Du.
Lang lang ists her, dass ich mich mit diesen Dingern beschäftigt hatte und natürlich wollen die Feldwicklungen auch ihre Anschlüsse an die Bürsten haben, so von wegen geschlossener Stromkreis und so...
Kein Problem, gerne doch.

Grüße
Old_man
 
Thema: Zerlegen der Lichtmaschine
Oben