Ersatzteile Ölfilter Deutz 5005

Diskutiere Ersatzteile Ölfilter Deutz 5005 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin liebe Schleppergemeinde, Dies ist mein Erstes Thema, ja ich weis ich sollte mich mal vorstellen, mach ich später noch mit Bild wenn mein...
Panzerschrank

Panzerschrank

Beiträge
13
Likes
3
Moin liebe Schleppergemeinde,
Dies ist mein Erstes Thema, ja ich weis ich sollte mich mal vorstellen, mach ich später noch mit Bild wenn mein Deutz nicht mehr in drei verschiedenen Grüntöhnen da steht.
Ich bräuchte mal Eure Hilfe zur beschaffung einiger Ersatztile für den Ölfilter. Beim Landmaschienenhändler musste ich leider erfahren das besagte Teile, die ich im Angehängtem Bild markiert habe IMG-20170526-WA0002.jpeg, nicht mehr lieferbar sind.
Vielleicht hat ja einer von Euch noch die Teile liegen oder kann mir sagen wo ich die bekommen könnte. Was auch gehen würde das ich mal Bilder plus Maße bekomme damit ich mir irgendwie selbst etwas anfertigen kann. Hab schon wieder n Hals weil der Vorbesitzer ihn quasi ohne Filter betriben hat.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen und wünsche allen schon mal ein schönes Wochenende.
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.784
Likes
1.576
Moin,

du könntest bei Traktorenteile Segger anrufen. Die haben einiges auf Lager.

MfG Kai
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.766
Likes
1.179
Hallo, ist ein Umbau auf Wechselpatrone nicht möglich?
Der 5005 hatz doch einen 812er Motor oder?

evtl passt der Filterträger vom 912 und dann kann man den Mann 940/4 dranschrauben? das Könnte funktionieren.
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.784
Likes
1.576
Moin,

bei Oldtimerplus stehen Umbausätze auf Patronenfilter drin. Vielleicht wär das was.

MfG Kai
 
Rosti

Rosti

Beiträge
724
Likes
858
Moin,
die müssten auch so passen. Ich hab an meinem 6005 auch ne Wechselpatrone( 812 D Motor)die hat zwar ne andere Bezeichnung, ich glaube das hat was mit dem Öffnungsdruck zu tun, aber da ist kein Umrüstsatz verbaut.
Wenn man bei Onkel Google " ölfilter deutz d 5005" eingibt wirft der auch Patronen raus.

Gruß Andreas
P.S ich schau aber vorsichtshalber noch mal im Werkstatthandbuch und der Ersatzteilliste nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rosti

Rosti

Beiträge
724
Likes
858
Tach,
So ich hab noch mal geschaut.
Beim 5005 passt ein Mann 940/4
der 6005 hat ein Mann 940/5( laut Ersatzteilliste ist das eh beim 6005 schon verbaut, und ich weiß auch das die nicht Baugleich sind)
Ob du jetzt umrüsten musst konnte ich nicht sehen.
Aber ich hab mal alle Angebote bei Kleinanzeigen durch geschaut. Da sind viele 5005 mit Patronen.
Gruß Andreas
 
Deutz D8005A

Deutz D8005A

Beiträge
125
Likes
84
Hallo,
Ich habe an meinem 8005 auch erst eine Wechselpatrone montiert, den "HHalter" kannst du von einem Deutz 912 Motor nehmen (ich habe von einem F3L912 Motor genommen,) die sind bei allen Patronen Baugleich, dann gibt es allerdings verschiedene Patronen je nach dem wie viele Zylinder der Motor hat welche genau passt weis ich allerdings jetzt nicht auswendig

MfG Manuel
 
Deutz D8005A

Deutz D8005A

Beiträge
125
Likes
84
aber falls du es unbedingt orginal belassen willst kann ich mal bei meinem Altenfilter nachschauen, aber nur im Notfall sonst würde ich den an dem 912motor lassen ;)

MfG
 
Panzerschrank

Panzerschrank

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
3
Hallo zusammen,
Erst mal vielen Dank für die Hilfe.
Ja ich möchte versuchen ihn möglichst im original Zustand zu lassen.
Ich habe im Nachbarort jemanden gefunden der behauptet auch einen 5005 zu haben.
Da werde ich mal hinfahren und fragen ob ich mir mal die Maße holen kann.
Ich habe die Hoffnung das eine Scheibe von dem Motorlager einer Simson passen könnte und die Druckfeder bekomme ich bestimmt auch so ähnlich in den tiefen des Internets.
Wenn ich mehr weiß melde ich mich nochmal. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hh

Beiträge
232
Likes
2
Hallo Panzerschrank,

kann gut verstehen das du nicht so einen gut sichtbaren und meiner Meinung nach hässlichen schwarzen "Patronen-Anbaufilter" verwenden möchtest.

Da dein Schlepper ja anscheinend das originale Ölfilter-Gehäuse hat und der Mann-Filter H 928/1 in allen 05'er mit 812'Motor der richtige Ölfilter ist ( sogar vom D40L mit F3L 812) sollte die Beschaffung der originalen Teile nicht unmöglich sein.
Ansonsten kann man sich die Teile aber auch selber machen (lassen) !
Leider habe ich bei meinem D40L (mit Motor 812) gerade erst einen Ölwechsel gemacht, sonst hätte ich dir die Abmessungen von Filz-Dichtung, Druckscheibe und Druckfeder mitgeteilt.

Gruß
hh
 
Panzerschrank

Panzerschrank

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
3
So heute habe ich den Ölfilter wieder richtig montieren können.

20170531_180047.JPG IMG-20170531-WA0001.jpeg


Ich denke mal das ich das so ganz gut gelöst habe. Die Anlaufscheibe musste ich noch mit dem Dremel bearbeiten, da die Filzdichtung so nicht hinein gepasst hätte. Außerdem habe ich die Kanten noch abgeschleiffen da die zu hoch waren. Die Karosseriescheibe habe ich angeheftet, weil das Loch der Anlaufscheibe zu groß ist und ich unbedingt ein eventuelles Ausschlagen der Filzdichtung vermeiden will. Ich hoffe das damit irgendwann auch mal jemand geholfen ist. Wenn ich das Foto wieder finde stell ich noch ein bild von dem Original ein.


Grüße aus dem Kreis Helmstedt

Euer Tobias
 
Thema: Ersatzteile Ölfilter Deutz 5005

Ähnliche Themen

ESP Deutz F1M 414 BJ.38

F1M 414 F1M414 springt nicht an--Druckventil ?

F2L 612/5 Ölfilter Montagereihenfolge

Mein neuer gebrauchter Einachs-Dreiseitenkipper

D 40.2 (D 40 L) D40.2 Handbremse

Oben