5006 baujahr 1970/71 Farbe auffrischen

Diskutiere 5006 baujahr 1970/71 Farbe auffrischen im Forum Lackierung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich bin grade dabei "Mein Patenkind" den 5006 meines Nachbarn in einen ansehlichen Zustand zu bringen und und zur "Musterung muß er auch...
schmucki

schmucki

Beiträge
446
Likes
52
Hallo,

ich bin grade dabei "Mein Patenkind" den 5006 meines Nachbarn in einen ansehlichen Zustand zu bringen und und zur "Musterung muß er auch.

Zuerst das gute, der hat nur echte knapp 5000 Stunden runter, technisch wirklich super,Reifen hinten 90% , vorne kommen neu, weil porös, Blech ist nirgends verrostet oder gar durchgerostet und er ist keine Ölsardine.
Hier und da einige Blessuren an den Kotflügeln, aber nix was man nicht mit Ausbeulwerkzeug und Hammer wieder einigermaßengrade hin bekommt, mit Spachtel usw will ich nicht anfangen weil der Trecker weiterhin Hobbymäßig im Wald eingesetzt werden soll.

Aber die Farbe, Motor Getriebe , Ü-Bügel mit irgendeiner grauen Farbe überpinselt, und das Grün als oberstes ist eine Dunkelgrüne Farbe aufgepinselt/gerollt und blättert ab, darunter eine graue Grundierung, darunter sowas wie Deutzgrün 74 darunter kommt dann das Originalgrün hervor. Also hab ich wohl einige Tage mit Entlacken und schleifen zu tun.
Dann möchte ich mit Erbe?dingens Grundierung und Kunstharzlack neu aufbauen.
Jetzt meine Frage , wie waren die Lüftungsgitter in der Motorhaube original, hier sind sie mit den gräßlichen Grün übertünscht.

Danke für die zu erwartende Hilfe

gruß schmucki
 
D

DeutzPowerForever

Beiträge
357
Likes
142
Hi, bei unseren D5506 sind die Lüftungsgitter grau, sieht aus wie Verzinkt alles Original.
Mfg :)
 
schmucki

schmucki

Threadstarter
Beiträge
446
Likes
52
ok danke
 
Thema: 5006 baujahr 1970/71 Farbe auffrischen
Oben