F1L 514/51 Riemenantrieb F1L 514/51

Diskutiere Riemenantrieb F1L 514/51 im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, bevor ich etwas kaputt mache, frage ich lieber mal nach: ich möchte bei meinem Riemenantrieb die Lager wechseln. Wie bekomme ich...
deutzmichl

deutzmichl

Beiträge
13
Likes
6
Hallo zusammen,

bevor ich etwas kaputt mache, frage ich lieber mal nach:
ich möchte bei meinem Riemenantrieb die Lager wechseln. Wie bekomme ich die Kegelradwelle und die Kupplungswelle (?) aus dem Gehäuse ?
Im Forum habe ich nichts weiter dazu gefunden.
Foto aus der ETL.
Anhang anzeigen 130665
Für einen Tipp bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Michael
 
deutzmichl

deutzmichl

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
6
Hallo Michael,

Danke für Deine Antwort.
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meine mit dem Gehäuse das des Riemenantriebes. Der Antrieb soll komplett zerlegt werden, um die Kugellager zu tauschen.

Gruß Michael
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Hallo Michael,

wenn Du Dich gedulden kannst, dann bekommst Du die komplette Anleitung dazu in ca. 2 Wochen. Ich schreibe diese nämlich derzeit - sie ist fast fertig. Man kann da ziemlich Mist machen, wenn man es falsch angeht. Wundere dich nicht, wieviel Dreck da zu finden sein wird.

Bei einem der 4 Lager, die da drin sind, suche ich nämlich noch eine Ersatzalternative - da ist der Haken an der Sache!
Siehe:

Seitliche Riemenscheibe - F1L514/xy und F2L612/xy, evtl. bis D25.1xy

Ganz kurz Demontage:
  • Riemenscheibe muß runter - Mutter M18*1,5 und Sicherungsblech lösen, Scheibe abziehen
  • Schaltung demontieren - 2 Schrauben, dann herausziehen
  • dann mit einem Trennmesser die Kegelradwelle gegen den Flansch abgestützt abziehen - die Wellen können nur zur Schlepperseite hin ausgebaut werden, die Lager nur nach rechts, also zur Scheibenseite hin. Die Kegelradwelle hat 2 Lager drauf - eines davon ist das von mir gesuchte Zylinderrollenlager ohne Außenring
Griaßle
Martin
 
deutzmichl

deutzmichl

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
6
Guten Morgen Martin,

danke für Deine Antwort. Da gedulde ich mich doch gerne und warte auf Deine Anleitung.

Viele Grüße
Michael
 
Thema: Riemenantrieb F1L 514/51

Ähnliche Themen

F1L 514/50 Deutz F1L 514/50 Bedienungsanleitung unauffindbar

F1L 514/50 Undichtigkeiten an der Pumpenplatte

D5006 Neuzugang - Nun Geräusche an Kupplung

Bewässerungspumpe an F1L514/51 Riementrumscheibe nachrüsten

Reifenkombination DX 4.50

Oben