Agrostar 6.31 trennen, Motor ausbauen

Diskutiere Agrostar 6.31 trennen, Motor ausbauen im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich bin gerade dabei bei einem Agrostar 6.31 den Motor auszubauen, da defekt. Da ich das noch nie gemacht habe: Muss die Kabine...
M

mini.mog

Beiträge
23
Likes
6
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei bei einem Agrostar 6.31 den Motor auszubauen, da defekt. Da ich das noch nie gemacht habe:

Muss die Kabine angehoben werden, um an alle Schrauben an der Kupplungsglocke zu kommen?
Muss ich auf irgendwas speziell achten?

Gruß,
Daniel

IMG_20170518_184208.jpg
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo in meinem Augen das wichtigste ist die penible Reinigung der Innensechskante und gutes Werkzeug um die Schrauben der Kupplungsglocke beim lösen nicht zu beschädigen.
Natürlich das sichere abstützen der Baugruppen nicht vergessen.

Darf ich fragen was am Motor so kaputt ist das du ihn komplett ausbauen musst . ?(

Gruß Frank
 
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Hallo, ich mach das immer so: Kabine leicht anheben, dann von Hinten mit vielen Verlängerungen lösen.
 
M

mini.mog

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
6
Hallo,
Der Tipp mit vielen Verlängerungen von hinten zu arbeiten ist schonmal sehr gut. Danke.

Was genau am Motor defekt ist, weiß ich auch nicht. Der Schlepper wurde vor mehreren Jahren stillgelegt, nachdem der Motor starke Geräusche von sich gegeben hat und keine Leistung mehr hatte. Ich möchte den Motor ausbauen, da ich bei dieser Gelegenheit den Motor neu lagern möchte. Zusätzlich kann ich dann auch noch eine neue Kupplung einbauen.

Gruß,
Daniel
 
Thema: Agrostar 6.31 trennen, Motor ausbauen

Ähnliche Themen

Agrostar 6.31 Getriebe

Ausbau Antriebshohlwelle

D 30/D 30 S Baujahr meines D30 und Bedienungsanleitung

Motorumbau bei Agrostar 6.21

D5006 Neuzugang - Nun Geräusche an Kupplung

Oben