Hydraulikpumpe defekt?

Diskutiere Hydraulikpumpe defekt? im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo guten Abend, habe ein Problem das mich etwas wahnsinnig macht. Habe bei meinem 5206 eine vermeintlich gut gebrauchte Hydraulikpumpe...
Andi5206

Andi5206

Beiträge
27
Likes
1
Hallo guten Abend,

habe ein Problem das mich etwas wahnsinnig macht. Habe bei meinem 5206 eine vermeintlich gut gebrauchte Hydraulikpumpe eingebaut.

Aufgerüstet von 11ccm auf 16ccm

Habe zeitgleich den ölfilter und das Öl gewechselt.

Nach der ersten Fahrt in den Wald,ca 20min Vollgas, wurde das Öl extrem heiß.

Habe jetzt die original Saugleitung 22l rausgeworfen und gegen 28l ersetzt, was eher zur Leistung der Pumpe passt.

Jetzt kam ich ne viertel Stunde weiter und hatte mich schon gefreut. Leider zu früh. Gleiches Hitzeproblem.

Jetzt die eigentliche Frage:
Ist die ganze Hydraulik inkl. Steuerventile , Kraftheber für diesen Ölstrom ausgelegt oder
stellt sich gerade heraus, wer billig kauft...... und die Pumpe hat einen Knacks ?

Lg Andi
 
Andi5206

Andi5206

Threadstarter
Beiträge
27
Likes
1
Ja,
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Andi 5206 !

Ich habe seit jahrzehnten eine 16 ccm Pumpe im D 4006 mit K 35 Kraftheber verbaut.

Außerdem den Systemdruck erhöht.

Hitzeprobleme gabs noch nie.

Und ich habe auch noch die 22 mm Saugleitung drin.
Da kann das nicht dran liegen.

Einsatzspektrum : Frontlader zum Mistladen, Rundballen und Siloballentransport, und früher auch Antrieb des Waagerechtspalters über die Hydraulik.

Schätze die "neue, gebrauchte" Pumpe ist defekt.

Einige Nutzer berichten von guten Erfahrungen mit No-name Pumpen von Berokit aus Melle.
Für rund 130 Euros Neu würde ich da keine Gebrauchtpumpe reinbauen.
Zumal der Händler ja auch eine Gewährleistung geben muß.


mfg bfg 2004
 
Andi5206

Andi5206

Threadstarter
Beiträge
27
Likes
1
Ja, ich denke das ist naheliegend.
Konnte der Bosch nicht wiederstehen.

Wird jetzt wohl doch ne Italienerin und wieder Wutzerei.

Lg
 
Thema: Hydraulikpumpe defekt?
Oben