Suche Gummipuffer/scheiben für Deutz 5505 zwischen hinteren Kotflügeln und Achstrichter.

Diskutiere Suche Gummipuffer/scheiben für Deutz 5505 zwischen hinteren Kotflügeln und Achstrichter. im Forum Karosserie im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen die Gummipuffer/scheiben zu besorgen (Pro Seite 6 Stück) habe bis jetzt kein Erfolg beim Deutzhändler...
Domi

Domi

Beiträge
36
Likes
0
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen die Gummipuffer/scheiben zu besorgen (Pro Seite 6 Stück) habe bis jetzt kein Erfolg beim Deutzhändler und Zubehör gehabt.


Mfg

Domi
 
Rosti

Rosti

Beiträge
724
Likes
858
Moin,
Ich glaube ich kann dir da weiter helfen. Ich habe noch zwei original vom SDF Parts als Ersatz in meiner Werkstatt liegen. Ich mache mal heute abend ein Bild von den um sicher zu gehen das wir die selben meinen . Da ich für meinen 6005 auch noch 10 Stück benötige , und mein Lama da sehr kompetent ist , könnte ich gleich mehr bestellen. Die Distanzhülsen habe ich neu drehen lassen, da das viel billiger war, als die originalen Ersatzhülsen. Die Scheiben die auf den Gummis liegen sind einfache U - Scheiben. Maße kann ich dir geben.
Gruß Andreas
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Moin,

eine kleine Anekdote:
Vor einiger Zeit hat ein Kunde von mir ebenfalls ein Satz dieser Ringe bestellt, sie waren damals schon mit dem "SDF-Preis" ausgezeichnet.
Als er noch welche nachbestellen wollte, kosteten Sie deutlich mehr als vorher. Als Grund führt SDF an, dass bei geringem Lagerbestand der Preis angehoben wird, da Ersatzbeschaffungen i.d.R. unwirtschaftlich sind. Ob SDF mittlerweile neue im Lager hat oder ob der Artikel ganz ausverkauft ist, kann ich ausm Stehgreif nicht sagen.

Gruß
Maximilian

PS: Wenn die Hülsen selbst angefertigt werden, kann man sich ggf. mit Gummi aus dem Industriebedarf eindecken.
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Das sind im Endeffekt nur dickere, etwas unförmige O-Ringe.

Gruß
 
Rosti

Rosti

Beiträge
724
Likes
858
Moin zusammen
sorry hab es gestern Abend nicht mehr geschafft.
ABER JETZT
Ich hab mal ganz bewusst die alten Teile genommen!!
So sehen die Gummi' s aus ( Die sind neu).
20170517_181252.jpg
So sieht das lose an der Schraube verbaut aus
20170517_181342.jpg
So sitzt das zum Schluß im Träger
20170517_181711.jpg
Mit Träger (der Träger sitzt dann nacher auf dem Achstrichter)
20170517_181639.jpg

Gruß Andreas

PS. Und das ganze braucht man 6x
 
Zuletzt bearbeitet:
M

marcus2810

Beiträge
66
Likes
18
Guten morgen zusammen,

Andreas, hast du die Maße der Hülsen? Durchmesser und Länge?

Besten Dank für Deine tollen Fotos, das müsste in meinen Augen 1:1 auf die 06er Baureihe übertragbar sein

Grüße,
Marcus
 
Rosti

Rosti

Beiträge
724
Likes
858
Moin,
Ich mess die morgen früh und gebe die Maße durch. Kein Problem.

Gruß Andreas
 
8

812er Johnny

Beiträge
2
Likes
0
Moin zusammen.

Ich stehe aktuell vor dem gleichen Problem. Nur sagte mir der Deutz-Händler das es diese Gummis nicht mehr zu kaufen gibt.
Delegro bietet für den 06er Deutz einen kompletten Befestigungssatz an. Für den 5505 aber nicht.
Nach deren Aussage scheitert es an einem Muster des originalen Ringes.

Hat einer noch eine Idee wo man noch welche auftreiben könnte?

Vielen Dank!
 
W

Werder014

Beiträge
653
Likes
324
Moin,

vor ungefähr zwei Jahren wären diese Gummis noch über den Deutz-Händler zu beziehen gewesen, zu einem mehr als exorbitant hohen Preis.
Wir haben diese 20 x 8 mm O-Ringe (eBay-Link) gekauft, nicht ganz wie das originale Gummi, hat aber funktioniert.

Grüße
Henrik
 
8

812er Johnny

Beiträge
2
Likes
0
Okay, dann werde ich das auch mal versuchen.
Danke
 
M

Marco D50

Beiträge
3
Likes
2
Moin
Bin jetzt an dem gleichen punkt wie ihr.
Ist die sache mit den o-ringen noch die beste lösung? Kann die original ebenfalls nicht finden.
 
Thema: Suche Gummipuffer/scheiben für Deutz 5505 zwischen hinteren Kotflügeln und Achstrichter.

Ähnliche Themen

Welle zwischen Reifen und Differential Getriebe gebrochen - Magirus-Deutz 110d

D 05 / Deutz 6005 / TW55 Getriebe / Getriebe Oel Wechsel / Hinterachse, Achstrichter Oel Wechsel?

Getriebe Reparatur 4006 / TW35

Restaurationsbericht Deutz D15 N1 (Baujahr 1962)

Verdeck/Kabine für einen D 52 06

Oben