Agroprima 4.51 Tankgeber ausbauen

Diskutiere Agroprima 4.51 Tankgeber ausbauen im Forum Treibstoff im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, und schon wieder ein paar blöde Fragen, bei meinem 4.51 ist der Tankgeber defekt, evtl. das Kabel. Die beiden Rohre, Saugrohr und...
holger63

holger63

Beiträge
280
Likes
231
Hallo,

und schon wieder ein paar blöde Fragen, bei meinem 4.51 ist der Tankgeber defekt, evtl. das Kabel.
Die beiden Rohre, Saugrohr und Rücklauf, sind auch lose, die müssten mE an dem Blech oben fest dran sein,
sieht auch so aus als hätte schon mal jemand versucht die neu dort anzulöten o.ä.
Dazu folgende Fragen, welches ist der passende neue Geber für den Schlepper, ich hab da 2 Nummern,
falls es sich nicht so ohne weiteres reparieren lässt

04342181
04357982

Gibt es Alternativen? In welchem Ohm-Bereich arbeitet der Geber?

Wie bekommt man den Geber am besten raus? Beide Spannbänder lösen, den Tank etwas nach vorn ziehen und dann leicht
seitl. kippen? Das Hinterrad wollte ich nur ungern abbauen... ;)
Muss nach dem Wiedereinbau die Kraftstaffanlage entlüftet werden oder reicht es wenn man den dickeren Schlauch, mE der Saugschlauch,
dicht am Geberanschluss mit einer Gripzange zusammenpresst/abklemmt?
Gibt es sonst noch etwas zu beachten?
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin,

beim Dx 6.05 musste lediglich die Enstiegstreppe abgebaut werden, dann die beiden Spannbänder lösen, Schläuche und Kabel demontieren und schließlich konnte der Tank durch drehen und wenden nach vorn entnommen werden. Am Einfachsten ist das Ganze mit sehr wenig Diesel im Tank (lässt sich gut mit einem Zollstock überprüfen). Nach dem Wiedereinbau muss die Kraftstoffanlage natürlich entlüftet werden. An der Kraftstoffförderpumpe sollte ein kleiner Hebel sein.

MfG Ksu
 
Thema: Agroprima 4.51 Tankgeber ausbauen

Ähnliche Themen

Hydraulik nach Pumpentausch am Deutz 5005 extrem schwach

Oben