Deutz D50.1 mit F6L812 Motor

Diskutiere Deutz D50.1 mit F6L812 Motor im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich bin neu Hier im Forum. Ich heiße Karsten, habe folgende Deutz Trecker, F1L514, Deutz D6005 (leider ohne Allrad) und einen D4006. Einige...
A

Albstedt

Beiträge
6
Likes
1
Hallo, ich bin neu Hier im Forum. Ich heiße Karsten, habe folgende Deutz Trecker, F1L514, Deutz D6005 (leider ohne Allrad) und einen D4006. Einige Hanomags habe ich auch noch.
Vor kurzem habe ich einen Deutz D50.1 S mit einem F6L812 Motor gekauft. Ürsprünglich wurde er in einem Torfwerk eingesetz. Die haben ihn irgendwann in den 70er umgebaut und ihm den 6Zylinder verpasst. Zusätlich war seinerzeit ein Kettenlaufwerk (Halbraupe) verbaut. Auf der Motorhaube hat vermutlich das Torfwerk HR3 draufgeschrieben. Dies steht für Halbraupe Nr.3, Weiß jemand ob es Nr. 1 und 2 oder eventl. noch mehrere Umbauten gibt? Vielen Dank. Karsten
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.951
Likes
2.770
Hi Karsten,

willkommen. Kannst du aktuelle Fotos hochladen und hast du beim Vorbesitzer schon nach alten Fotos gefragt?

Wenn jemand was zu so einem Umbau weiß, dann Karel Vermoesen!

Kommst du aus Albstedt nördlich OHZ? Um welches Torfwerk handelte es sich?
 
A

Albstedt

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
1
Hallo. Ja Albstedt, südlicher Landkreis CUX. Torfwerk Gnarrenburg(wahrscheinlich) gefragt, bzw. nachgeforscht habe ich noch nicht.
 
Färberle

Färberle

Beiträge
305
Likes
0
Moin,

Ich kenn da jemanden, der jemanden kennt, der schon über 30 Jahre bei den Torfwerken arbeitet. Wenn ich das nicht vergesse, werde ich mal in den nächsten Tagen nachfragen. Vielleicht kann der sich an genaueres erinnern.

Gruß aus Harrendorf
Thorsten
 
A

Albstedt

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
1
Hallo. Wäre prima, wenn der sich mal meldet. VG Karsten
 
H

Halb Ketten Henn

Beiträge
2
Likes
0
Hallo Karsten
Hat dein D50 zufällig eine Blechölwanne und unter dem Motor verstebungen?
Lg Henn
 
A

Albstedt

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
1
Hallo Henn,

ja. Er hat eine Ölwanne aus Blech und vom Getriebe zur Vorderachse zwei Eisenstreben.

Kennst du den Umbau bzw. die Umbauten?

VG

Karsten
 
A

Albstedt

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
1
Hier Fotos
 

Anhänge

  • IMG_2518.JPG
    IMG_2518.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 399
  • IMG_2520.JPG
    IMG_2520.JPG
    4 MB · Aufrufe: 437
H

Halb Ketten Henn

Beiträge
2
Likes
0
ich kenne deinen schlepper nur "flüchtig" habe ihn mir angeguckt als ich, die Halbraupen dort geholt habe war glaue ich Bremer voerde die ecke

Lg Henn20170604_210811.jpg
 
A

Albstedt

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
1
Ja. Der Trecker ist das. Suche jemanden, der sowas durch den TÜV gebracht hat.
 
Thema: Deutz D50.1 mit F6L812 Motor
Oben