D 40 Thermostat Deutz D40

Diskutiere Thermostat Deutz D40 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutz-Gemeinde, ich hätte mal wieder eine Frage. Ich habe mir für meinen D40 ein neues Thermostat gekauft. Das Alte war eins mit der...
D

Deutz Peter

Beiträge
86
Likes
1
Hallo Deutz-Gemeinde,

ich hätte mal wieder eine Frage.
Ich habe mir für meinen D40 ein neues Thermostat gekauft.
Das Alte war eins mit der Anzeige wechselnd von grünem Feld bei normaler Temperatur auf rotes Feld bei zu hoher Temperatur. Anschluß hinten hier einmal Masse und einmal Verbindung zur Hupe für Signal bei zu hoher Temperatur. Das Thermostat hate keine Gehäuse-Beleuchtung.
Das Neue ist eins mit Zeiger und Gehäuse- Beleuchtung sowie einer Warn-Anzeige in rot.
29199075pv.jpg

Anschlüsse auf der Rückseite einmal für Gehäuse-Beleuchtung
29199079ik.jpg

Was wird an den zweiten Anschluß angeklemmt? Ist der für die Warnleuchte ? Wenn ja wie erdet sich das Ganze (übers Gehäuse?), wird bei diesem System die Hupe auch noch mit angeklemmt. Bitte mal kurze Info, wie das funktioniert.

Im voraus vielen Dank.
Peter
 
D

Deutz Peter

Threadstarter
Beiträge
86
Likes
1
Hallo Holger,

verstehe ich also richtig:

Einmal plus von Zündung an Kontrolleuchte,
Einmal Strom vom Standlicht an Instrumentenbeleuchtung
Masse übers Gehäuse
Hupe kann nicht mehr angeschlossen werden.

mfg Peter
 
D

Deutz Peter

Threadstarter
Beiträge
86
Likes
1
Hallo Holger bzw. an Alle,
eine Frage hätte ich noch zu diesem Thema:
Die Fühlerleitung in den Motorraum ist in einem Teilbereich isoliert. Ist die Isolierung als Schutz für die Leitung im Motorraum oder als Schutz gegen Kurzschluß im Bereich des Amaturenbretts gedacht, sprich in welchen Bereich gehört die Isolierung.
Schönen Abend noch.

Peter
 
holger63

holger63

Beiträge
280
Likes
230
Tut mir leid, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen
 
Thema: Thermostat Deutz D40

Ähnliche Themen

F3L 912 im Intrac 2002A - Fernthermometer

Oben