Deutz Willi startet am 20.05.17 nach Russland

Diskutiere Deutz Willi startet am 20.05.17 nach Russland im Forum Aktuelles im Bereich Allgemeines - Info: Am Samstag den 20.05.17 startet Deutz Willi wieder. Diesmal geht es nach Russland genauer gesagt, nach St. Petersburg. Eine gute Reise...
mandeutzman

mandeutzman

Beiträge
832
Likes
334
Info:
Am Samstag den 20.05.17 startet Deutz Willi wieder.
Diesmal geht es nach Russland genauer gesagt, nach St. Petersburg.

Eine gute Reise Willi! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

mandeutzman
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo;

Fährt er denn diesesmal alleine? Oder hat er von der Filmgesellschaft eine Mannschaft dabei, die ihm den Weg zeigen und auch die Sprache übersetzen? :D

Gruß- Michael
 
mandeutzman

mandeutzman

Threadstarter
Beiträge
832
Likes
334
Hallo Michael,
er fährt alleine los. Was während der Tour passiert, sehen wir mal.

Weisst du nicht, dass die Deutz-Sprache international ist? :thumbup:

Letztes Jahr war ein Deutzer aus Prag beim 5. Int Deutztreffen bei uns. Wir sprachen kein Tschechisch, haben uns aber trotzdem verstanden.

Das ist eben Deutz!!!


Grüße mandeutzman
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Beiträge
1.884
Likes
3.061
ich glaube " willi " kann auch nur alleine sein . Mag ein netter Kerl sein, doch ist er echt launisch ( das was man so gesehen hat )

Dann wünsche ich ihm eine gute Fahrt und ein ankommen im ganzen .

Gruß Rene
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Laaach- ja da gebe ich dir Recht. Im Normalfall ist das so- und zum Volltanken wird es auch reichen...allerdings bei Deutz Willi sehe ich das bei allen anderen Dingen schon etwas anders. Wer nur einen Teil seiner beiden anderen Reisen gesehen hat- weiss was ich meine.
Naja- sehen wir es mal so: Es soll ja auch vermarktet werden... somit sind Leute dabei die hilfreich zur Seite stehen- was am Ende im Film nicht zu sehen ist. Soo ganz alleine ist er ja dann nicht.
Ich wundere mich nur- das es diesesmal keinen zweiten Traktorfahrer gibt.. der auch Interesse hätte. Oder: Es will sich niemand das antun... ich meine damit nicht die Tour ansich.

Gruß- Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutz dx86

Beiträge
97
Likes
9
Na dann hoffen wir das er gesund und ganz ankommt.
Und er soll sich vor der fahrt halt noch ein smartfon kaufen dann ist auch die Sprache kein problem dank Google Übersetzer :D .
Natürlich werde ich die Folgen natürlich wieder gespannt verfolgen.
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Beiträge
1.884
Likes
3.061
Gibt es da einen z.b Youtube Kanal?, wo berichtet wird?

Gruß
 
N

NisHeinrich

Beiträge
1.539
Likes
168
Man man man....
Ich kenne Kerle aus einem Treckerklub hier aus der Nähe die waren schon in St. Petersburg, der Krim und natürlich auf dem Roten Platz. Ganz ohne Fersehteam und sonst welchem Tam Tam.
Klar waren die nicht allein. Das war Willi aber auch noch nie.
Seinen frierenden Kumpel aus Langenhorn von der Nordkap-Tour kenne ich natürlich auch.
Wer mit dem auf einer solchen Tour nicht klarkommt, braucht keine Begleiter geschweige denn Freunde.
Die Reise nach Malle war irgendwie originell, weil er da auf den Spuren seiner Frau reiste, mehr aber auch nicht.
Zuletzt sah ich den Deutz-Willi 2016 bei der MotoTechnica in Nördlingen. Er saß ganz allein und von niemand beachtet vor seinem Gespann. Eine komische Figur gab er da ab. Sein Wohnwagen mit allem beklebt was ihn bekannt gemacht hat.
Vor der Tour zum Nordcap in Langenhorn hab ich ihn auch gesehen, da sah das ganz anders aus.
Nis

PS: letztes Jahr traf ich einen älteren Herren kurz nach "Nordhorn" (der kam von dem Treffen) mit seinem Trecker mit Bauwagen. Der war völlig unbemerkt von der Öffentlichkeit ganz allein "fast" so weit gefahren. Die Baltischen Staaten waren sein Ziel gewesen, weil der Opa von da war. Ich habe Pizza und Salate in den Bauwagen liefern lassen, und es wurden 2 Flaschen Rotwein geleert.
....und natürlich jede Menge Klönschnack.
 
Deutz jojo

Deutz jojo

Beiträge
1.010
Likes
141
Hallo,
Ich durfte Willi schon hin un wieder persönlich gesehen habe. Das liegt sicherlich daran das er nur ca25km von hier heimisch ist. Ich muss sagen das ich einen alten Mann getroffen habe. Er mag alle Formen der Höflichkeit waren und auch einiges über Schlepper wissen, wenn nicht sogar sehr viel, aber so einen Höllenritt würde ich ihm nicht empfehlen.
Er wurde auf allen Treffen m.E. Kaum beachtet.
Ich wünsche ihm alles gute und keine Probleme.
MfG
Johannes
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.137
Likes
242
Hallo !

Vor ein oder zwei Jahren gab es hier mal einen schönen Bericht in der örtlichen Presse :

Ein ältere Herr ist mit seinem ( Familien) Bulldog zu seinem Geburtsort nach Ostpreußen getuckert.

Das Interessante : es war der gleiche Schlepper mit dem der Mann als Kleinkind die (fast) gleiche Strecke im Winter 45
auf der Flucht vor der Roten Armee zurückgelegt hatte.
Nur jetzt bei schönstem Wetter und 70 Jahre später in umgekehrter Richtung.....
Und das Beste : die jetztigen Bewohner seines Anwesens haben ihn gastfreundlich aufgenommen.
Völkerfreundschaft durch Oldtimer- Traktoren.

mfg bfg 2004

PS: meine Großeltern stammen aus Nordost - Ostpreußen. In knapp 10 jahren bin ich Rentner - Sind bis Tilsit round about 1000 km
Ob der intrac das durchhält ?
 
N

NisHeinrich

Beiträge
1.539
Likes
168
Hallo bfg 2004

Mein Opa ist aus Heiligenbeil, meine Oma aus Neidenburg.
Wenn ich mal eine Phase stabiler Gesundheit erreiche, mache ich die Tour von Husum aus.
Egal wie alt ich dann bin. Die Strecke entspricht dann ungefähr Deiner.
Ganz ohne Fernsehen und Presse,,,,nur für mich.
Nis
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo bfg2004 und Nis;

Ja das hat was! Finde ich gut. Eine mit Geschichte unterlegte Tour die dazu auch noch familär motivierend ist.
Zu sowas könnte ich mich auch hinreissen lassen....
Bleib für uns zu hoffen das alle politischen Verhältnisse sich nicht ändern.

Gruß- Michael
 
N

NisHeinrich

Beiträge
1.539
Likes
168
Hallo Kai
Danke für das Video.
Aber ich denke, jedem der auch nur irgendwas mit Trecker oder auch "nur" anderen Oldtimern zu tun hat oder hatte, wurde dieser Film schon unter die Nase gerieben. Ob er wollte oder nicht.
Nis
 
LandwirtSimon

LandwirtSimon

Beiträge
136
Likes
22
Wieso gibts eigentlich nur den zweiten Teil auf YouTube?

MFG
Simon
 
Thema: Deutz Willi startet am 20.05.17 nach Russland

Ähnliche Themen

Deutz Agrotron 118 startet nicht, EMC-LED blinkt mehrmals

Trauer um "Deutz Willi" (Winfried Langner) aus Lauenförde

Deutz Willi startet am 12.05.2019 nach Schottland

Anlasser Deutz D5005

Restauration Deutz D25.2

Oben