Fahrantrieb HML 30 B

Diskutiere Fahrantrieb HML 30 B im Forum Nutzfahrzeuge / Baumaschinen / Lokomotiven etc. im Bereich sonstige Deutz - Hallo, wer kennt sich denn mit einem Fahrantrieb eines HML30 B aus, der Antrieb läuft wenn er kalt ist und sobald dieser warm wird, wird er...
S

Sascha A.

Beiträge
3
Likes
0
Hallo,
wer kennt sich denn mit einem Fahrantrieb eines HML30 B aus, der Antrieb läuft wenn er kalt ist und sobald dieser warm wird, wird er langsamer
oder bleibt sogar ganz stehen.
Kann mir da vielleicht jemand mal helfen so das mein HML bald wieder richtig läuft.

Gruß Sascha
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.881
Likes
1.267
Mach mal Bilder vom der Pumpe und vom Hydraulikmotor.
Hast Du evtl. Unterlagen wie Hydraulikplan o.ä.?

Was ist überhaupt ein HML30 B und wer hat den gebaut?

Mark
 
M

Midira

Beiträge
30
Likes
2
Hallo Mark

Ein HML 30B ist ein Mobilbagger (Radbagger) der Firma Schaeff aus Langenburg ( Hohenlohe ).
Als Kettenbagger währe es ein HR 30B. Nur zur Info.

Grüße von Michl aus Hohenlohe
 
S

Sascha A.

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hallo Mark,

Michl aus Hohenlohe hat es schon geschrieben. Das ist ein Radbagger mit einem Deutz F3 L912 Motor.
Ich habe da Probleme mit dem Fahrantrieb, ich habe mir den Bagger erst gekauft und muss das ding mal auseinander nehmen
um zu sehen was alles so erneuert werden muss.
Ich davchte vieleicht kann mir schon mal im Vorfeld da jemand tipps geben, wo man auch ersatzteile her bekommt für den Motor
und die Hydraulik.
Beim Motor ist mir heute mittag beim Ventile einstellen aufdefallen das ein Kipphebel und die einstelldchraube mit der Kontermutter
defekt sind. Jetzt muss ich mal sehen wo ich sowas her bekomme.

Grüße Sascha aus Saarbrücken
 
M

Midira

Beiträge
30
Likes
2
Hallo Sascha,

Pumpe und Hydraulikmotor haben ein Typenschild . Schaeff hat keine Hydraulikmotoren und Pumpen ( zumindest nicht mehr zu Zeiten des HML 30B ) gebaut,sondern Kaufteile von z.B Rexroth... verbaut.Ersatzteile für einen Schaeffbagger sollte jede gute Landmaschinenwerkstatt beschaffen können.
Das richtige und genügend Öl ist drin,nehme ich an?
Wie Mark bin auch ich der Meinung:"Bilder sagen mehr als tausend Worte".

Grüße von Michl aus Hohenlohe
 
B

Belgier84

Beiträge
41
Likes
10
Hallo

ich habe auch den HML 30 aber kein b
und mit Perkinsmotor

ich hatte den Fahrmotor komplett zerlegt weil darin Teile gebrochen waren, die mussten extra angefertigt werden weil keiner die mehr bekam

hat der 30b auch 2 fahrgeschwindigkeiten ?
man kann auch durch etwas arbeit andere fahmotoren verbauen, könnte eine günstigere Alternative sein statt die teuren gebrauchtteile

aber das er nachlässt kann auch noch an anderen Teilen liegen
 
Thema: Fahrantrieb HML 30 B

Ähnliche Themen

Getriebeöldruck DX 4.51

Hitzeprobleme am 5100P/ Lambo

Agrofarm 420 ttv zapfwelle

Handpumpe Kippanhänger

F1L 514/51 F1L 514 im Winter richtig vorglühen und anlassen

Oben