F1L 612/53 Motordichtungen

Diskutiere Motordichtungen im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo alle zusammen, Ich habe von meinen kleinen dem Motor vor lange Zeit auseinander gebaut und bin jetzt bei dem Wiederaufbau, Habe damals...
6

612er

Beiträge
22
Likes
1
Hallo alle zusammen,

Ich habe von meinen kleinen dem Motor vor lange Zeit auseinander gebaut und bin jetzt bei dem Wiederaufbau,

Habe damals schon neue Ventilfuhrungen und ventilschaffte einbauen lassen und einschleifen

Ich hatte mich einen Satz Dichtungen damals bestellt aber es fehlen glaube ich welche die ich im netzt nicht finden kann.

Am Zylinder schafft ist eine breite schwarze der ist bei meine in Einzelteile da er ausgetrocknet ist, wie heißt diese und wo krieg ich dem? ?(

Welche Dichtung gehört zwischen Zylinderkopf und Zylinder? ;(

Kommt etwas zwischen Zylinder und Motorblock habe von diese dünne Metallscheiben?? (Und wenn ja wie viele)

Bei dem dichtungssatz ist ein roter o Ring dabei ca 100mm wo kommt diese.

Mit freundlichen Grüßen,

612er
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.766
Likes
1.178
Hallo, der 100mm O-Ring kommt an den Zylinder, da wo deine "breite schwarze Dichtung" sitzt.

Die dünnen Metallscheiben dienen dazu das Spaltmaß richtig einzustellen, wie viele du Brauchst musst du messen. Benutze mal die Forummsuche, da wurde schon viel darüber geschrieben. Zwischen Kopf und Zylinder kommt je nach Kopf/Zylinderrohr keine Dichtung. Diese Dichtungen hatten die Köpfe 16R 20R und 23R.

Der Betrieb der dir die neuen Führungen und Ventile verbaut hat kann dir da sicher weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
6

612er

Threadstarter
Beiträge
22
Likes
1
Habe grade mal ebenda das vertröcknete schwarze Teil raus geholt aber der rote Ring ist viel zu dünn ??

Und du bist dir sicher das zwischen Zylinder und Kopf keine Dichtung gehört?

Mit freundlichen Grüßen,

612er
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo;

Dann ist der alte schwarze Ring 4mm = 612er
Der neue rote Ring 2mm = 712er

Gruß- Michael
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.766
Likes
1.178
Hallo Michael, danke für die info.

Wie gesagt das kommt auf die gussnummer drauf an. Die findest du auf der Seite am Kopf. Deutz hat (fast) keine Kopf Dichtungen bei den Luftgekühlten.
 
6

612er

Threadstarter
Beiträge
22
Likes
1
Hallo Michael,

Tut mir leid natürlich besten Dank für die Info.

Wusstest du vielleicht wo man so einen schwarzen Ring lose kriegen könnte oder kan man auch einfach ein passenden o Ring nehmen?

hab jetzt grade nicht dem Kopf da werde morgen aber wieder gucken, wenn ich doch eine brauche gibt es dan eine Adresse im Internet wo ich eine kaufen könnte?

Könntest du mir vielleicht einen Richtwert geben welche abstand ich mit die Scheiben erreichen muss?

Gibt es dem im Panhuis gar nicht mehr? Wollte da nach teile gucken aber finde die Website gar nicht mehr.

Mit freundlichen Grüßen,

612er
 
6

612er

Threadstarter
Beiträge
22
Likes
1
hab noch ne frage,

Habe dem nockenwellenzahnrad los gehabt, kann man diese falsch montieren oder ist etwas zu beachten?

Mit freundlichen Grüßen,

612er
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo Unbekannter 612er;

Wenn dein Motor am Ende nicht so "unmöglich" laufen soll, wie deine Rechtsschreibung, dann lege dir bitte ein Werkstatthandbuch ( Motoren 612/712) zu. Darin ist alles in Wort und Bild enthalten was du wissen möchtest und solltest.

Gruß- Michael
 
Thema: Motordichtungen

Ähnliche Themen

Zylinderkopf / Laufbuchse F2L912 Deutz 3006

Neueste Themen

Oben