Neues Nachbaulenkrad D30 passt nicht

Diskutiere Neues Nachbaulenkrad D30 passt nicht im Forum Lenkung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin. Ich habe heute mit viel hin und her bei meinem D30 das alte Lenkrad entfernt und wollte mir eines dieser Nachbaudinger welche es zuhauf im...
R

retrospective

Beiträge
29
Likes
6
Moin.

Ich habe heute mit viel hin und her bei meinem D30 das alte Lenkrad entfernt
und wollte mir eines dieser Nachbaudinger welche es zuhauf im Netz gibt drauf bauen.
Pustekuchen. Das DIng passt nit. Konus etc alles suppi, nur die Nabe ist circa 0,5 cm
zu hoch so dass ich die Mutter nur max 2 Gewindegänge rauf bekomme.
Habt Ihr da auch schon solche Erfahrungen gemacht?
Alternative?

MFG

Chris
 
Homer Jay

Homer Jay

Beiträge
632
Likes
397
Hallo Chris,
besprich mit deinem Händler doch mal das Problem. Der hat die Lösung zu dem Problem das eigentlich keines ist, oft im Regal liegen.
Gruß
Jürgen
 
W

WilhelmD30

Beiträge
71
Likes
11
N´abend!

Vergleich doch mal die Maße deines neues Lenkrades mit denen, die der Händler angegeben hat. Es kann durchaus sein, dass er dir das falsche geliefert hat.
Sei aber Generell Vorsichtig beim Kaufen von Sicherheitsrelevanten Teilen im Internet. Nimm nicht das erstbeste von Ebay und Co. sondern etwas Qualitativ Hochwertiges.

LG
Wilhelm
 
R

retrospective

Threadstarter
Beiträge
29
Likes
6
Die Maße stimmen soweit. Das Lenkrad hab ich von einem großen Anbieter aus den
Niederlanden welcher mir auch empfohlen wurde.
 
Homer Jay

Homer Jay

Beiträge
632
Likes
397
Hallo,
dann ruf da doch mal an. Das alle Maße passen ist ja nicht der Fall, zumindest die Konenhöhe scheint falsch zu sein, sonst ginge die Mutter doch ganz drauf. Wenn du Delegro als Händler in Holland meinst, der hilft dir sofort und unkompliziert, der Händler kennt die Thematik.

Gruß
Jürgen
 
R

retrospective

Threadstarter
Beiträge
29
Likes
6
Ja, die Konenhöhe passt nicht. Hab den Händler bereits angeschrieben. Aber evtl lasse ich den halben cm auch
ausdrehen. Das wird sich heute entscheiden. Mein Kumpel schau sich das mal an der hat ne Drehbank.
 
N

niedersasse

Beiträge
5.407
Likes
1.983
Hallo,

wenn doch die Höhe des Konusses die gleiche ist, dann sitzt das noch nicht ordentlich drauf. Das kommt dann mit dem Festziehen der Mutter.
Dass das nicht locker drauffallen darf, sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Diesen Effekt hatte ich sogar nach dem Lösen und Wiederaufsetzen des gleichen Lenkrades. Das schrumpft dann auf den Sitz.

Grüße

Richard
 
R

retrospective

Threadstarter
Beiträge
29
Likes
6
Lenkrad is bereits auf originalmaß abgedreht worden. Konus wurde von Werkstatt
nachgemessen. Jetzt passt alles...
 
Thema: Neues Nachbaulenkrad D30 passt nicht
Oben