Intertec Frontlader

Diskutiere Intertec Frontlader im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Zusammen , Ich möchte mir für meinen Dx einen neuen Frontlader kaufen . Da ich dafür nicht allzu viel Geld für ausgeben möchte bin ich u.a...
W

W.Stockem

Beiträge
234
Likes
6
Ich habe per Telefon und Email bestell.Aber noch keine Antwort.Ist dann bei Dir schon eine Antwort da?
 
J

Joke

Beiträge
43
Likes
12
ja per eBay Kleinanzeigen, hat auch gleich geantwortet " okay danke kommt in 2-3wochen "
 
J

Joke

Beiträge
43
Likes
12
Heute Anruf von D&D erhalten, die wollen heute nachmittag gegen 16 uhr mein Krokodilgebiss vorbeibringen.
ging doch schneller als ich dachte
 
J

Joke

Beiträge
43
Likes
12
ist heute da sieht sehr gut aus auch stabil
 

Anhänge

  • IMG_20190225_151406.jpg
    IMG_20190225_151406.jpg
    237 KB · Aufrufe: 432
  • IMG_20190225_150452.jpg
    IMG_20190225_150452.jpg
    227,2 KB · Aufrufe: 398
DX_Flo_84

DX_Flo_84

Beiträge
41
Likes
4
Hallo
Dann werd ich den Thread nochmal aufleben lassen hoffe ich .
Ich möchte mir einen Deutz DX als Hobbyschlepper für leichte Arbeiten zulegen . Ich hätte einen DX 145 , DX 140 , DX 6.10 zu Auswahl .
Wir brauchen aber unbedingt einen Frontlader für den DX , weshalb ich über Ebay Kleinanzeigen an die Intertech Frontlader von D&D Landtechnika gekommen bin .
Frontlader Arbeiten bei uns wären Heuballen fahren und Stapeln , und 1-2 mal im Jahr Kies und Sand fahren und zu verteilen .
Dafür brauche ich keinen teuren Markenfrontlader .

Gruß Flo
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.981
Likes
2.790
Moin Flo, ich halte alle drei Schlepper als Hobbyschlepper für leichte Arbeiten für ungeeignet.
Du brauchst auf jeden Fall viel Platz zum rangieren wenn du mit einem DX 6 Zylinder Frontladerarbeiten machst.

Keine Frage, das sind tolle Schlepper aber für schwere Arbeiten gebaut.
Einen leichten Frontlader braucht man da auch nicht anbauen, also passend zur Leistungsklasse
 
DX_Flo_84

DX_Flo_84

Beiträge
41
Likes
4
Danke für deine Antwort ..
Platz zum rangieren habe ich , das ist kein Problem . Ich möchte einen DX weil ich die DX als eine der Schönsten Schlepper finde . Allerdings kommen für mich nur 6 Zylinder in Frage .

Gruß
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Beiträge
1.170
Likes
996
Hallo Flo
Wenn du einen 6 Zyl. DX willst für die oben genannten Arbeiten, dann bist du denke ich am besten mit dem DX 6.10 evtl. DX 6.30 beraten.
Die beiden haben ein Deutz Getriebe und lassen sich um Welten besser schalten als der DX 140 mit Seyr Getriebe, beim DX 145 musst du auch mit dem Getriebe aufpassen, die sind nicht so haltbar wie die Getriebe vom DX 6.10/6.30.
Ausserdem hast du beim DX 6.10 2 Zapfwellengeschwindigkeiten und 40 kmh, die du beim DX 140 nicht hast.
Die Ersatzteilversorgung ist bei den Deutz Getrieben auch besser als beim Seyr Getriebe.
Gruß Alois
 
MRVNDT

MRVNDT

Beiträge
634
Likes
294
Dem stimme ich zu. Aus den drei Kandidaten wäre der 6.10 am besten geeignet.

Gruß
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin,

ich würde auch zum 6.10 tendieren. Falls der 6.05 in Betracht gezogen werden sollte, so möchte ich anmerken, dass dieser weniger für FL Arbeiten geeignet ist. Die Sige Achse macht dann häufiger Probleme und wird schnell inkontinent.

MfG Kai
 
DX_Flo_84

DX_Flo_84

Beiträge
41
Likes
4
Ich hätte aktuell einen DX 110 aus Baujahr 1983 in Aussicht . Der DX 145 ist bereits verkauft , allerdings der DX 140 wäre noch aktuell .
Der DX 110 sollte ja als FL Schlepper geeignet sein .
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Beiträge
1.170
Likes
996
Hallo Flo
Wenn der DX 110 schon das TW 900 und nicht das TW 90 Getriebe hat, spricht nichts dagegen.
Gruß Alois
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.981
Likes
2.790
Moin,

die Deutz-Fibel sagt auf S. 570 bis 1982 TW90.30/31 und ab 1982 TW903.
Außerdem hat er dann auch die verbesserte Mastercab (Türen hinten angeschlagen).

Achte auf die Ausführung S für 30km/h.
 
tom626

tom626

Beiträge
22
Likes
1
hallo

möchte mir den
Inter-Tech Frontlader für meinen 6206 AS kaufen habe noch einpaar fragen dazu.


1.ist das Gewicht von 672 kg (Gewicht Lader) zu viel Gewicht für die Achse da er ja bis zu 1600 kg heben soll ?
2.Ist die Hydraulik pumpe stark genug um den Frontlader zu betreiben ?


Mfg Thomas
 
N

niedersasse

Beiträge
5.407
Likes
1.983
Moin,
.....1.ist das Gewicht von 672 kg (Gewicht Lader) zu viel Gewicht für die Achse da er ja bis zu 1600 kg heben soll ?
2.Ist die Hydraulik pumpe stark genug um den Frontlader zu betreiben ?


Mfg Thomas
so richtig scheinst Du Dich noch nicht mit Deinem Trecker beschäftigt zu haben, oder?

Zu 1. Du hast angegeben, was die zul Vorderachslast beträgt. Dann kannst Du über das Gewicht des Motors (notfalls aus Wikipedia) + Haube + Vorderachsbock (kann man großzügig schätzen, könnten so 150 kg für die letzten beiden Positionen sein) ausrechnen, was der Trecker tatsächlich noch heben darf. Es kann auch sein, dass der Frontlader zu groß für Deinen Trecker ist, gerade, wenn er hydraulische Werkzeugbetätigungen hat. Wobei hier kannst Du über die Anlenkpunkte genau ausrechnen, wieviel Last davon auf der Vorderachse steht.

zu2: Ein gute (gemeint intakte) Hydraulikpumpe bringt 175bar, es sei denn, Du hast irgendeine andere eingebaut.
Den Rest kannst Du Dir unter Berücksichtigung der Kolbenfläche ausrechnen.

Grüße

Richard
 
W

W.Stockem

Beiträge
234
Likes
6
Hallo,an meinem 4.31 geht der gut mit der Original Pumpe . Ich habe kein Heckgewicht . Der Frontlader wird eh nur mit der Erdschaufel und der Krokozange benutzt .Beide geräte sind nur 1,50 m breit . Mir reicht die breite .Rundballen usw brauche ich nicht heben .
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.981
Likes
2.790
Hallo Werner,

den 4.31 kann man aber mit einem 6206 nicht vergleichen.
Das hilft Thomas nur bedingt.

Thomas, ich würde mir einen leichteren Frontlader aussuchen.
 
tom626

tom626

Beiträge
22
Likes
1
hallo

hab noch mal nach geschaut in Wikipedia ZlAl beträgt 2500 Al beträgt 1080 also würde bei Belastungsmaximum der Die Vorderachse um 180 kg
überlastet. der fl wird nur im Hobby bereich eingesetzt um holz auf einen Anhänger zuladen und kleine gelegentliche arbeiten .

vielleicht kann mir ja wer einen leichteren fl empfehlen der nicht zu teuer ist stoll usw sind nicht in meiner Preisklasse

mfg Thomas
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.981
Likes
2.790
Hallo,

die Angaben der zulässigen Achslast sind aber immer bei der zulässigen Höchstgeschwindigkeit angegeben oder?
Im Frontladerbetrieb fährt man ja meistens langsamer.
 
Thema: Intertec Frontlader

Ähnliche Themen

Deutz DX 3.50 Frontladerkosole gerissen

Baas Frontlader KAT II für D30

Deutz DX Frontlader

Lenkung und Frontlader 5207

Frontlader suche: unterschied 6806 zu 6206

Oben