Intertec Frontlader

Diskutiere Intertec Frontlader im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Zusammen , Ich möchte mir für meinen Dx einen neuen Frontlader kaufen . Da ich dafür nicht allzu viel Geld für ausgeben möchte bin ich u.a...
deutzholzer 4006

deutzholzer 4006

Beiträge
102
Likes
12
Hallo Zusammen ,
Ich möchte mir für meinen Dx einen neuen Frontlader kaufen . Da ich dafür nicht allzu viel Geld für ausgeben möchte bin ich u.a auf die Firma Intertec in Polen gestoßen.

Nun meine Frage : Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Frontladern gesammelt ?
Gerade bei der Passgenauigkeit der Teile und der Konsolen habe ich meine Bedenken .

Viele Grüße
Philipp
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.632
Likes
259
Ich habe mal bei so einem Lader die Montage am DX 4.07 begleitet.

Da ging ohne Winkelschleifer, Brenner und Schweißgerät gar nix.

Der Lader lief im gelegentlichen/leichten Hobbybetrieb und wurde nach einem knappen Jahr (und unzähligen Reparaturen, insbesondere Schweißen und verstärken) durch einen gebrauchten Stoll ausgetauscht.

Fazit: Die Dinger sind billig und NICHT günstig!!!
 
deutzholzer 4006

deutzholzer 4006

Threadstarter
Beiträge
102
Likes
12
Hallo ,

Im Nachbarort hat jemand so einen und der sah auf den ersten Blick recht solide aus. ?(
Das Material erschien mir ziemlich dick.
Wann war dieser Umbau denn ?
Vllt hat sich ja etwas an der Qualität getan .
Er soll bei mir auch nur für leichte Arbeiten im Hobby zum Einsatz kommen.
Ich habe zusätzlich noch eine Fronthydraulik von Sauter dran.
Hätte auch jemanden der mir die Konsolen passend machen kann so ist es nicht.
Viele grüße
Philipp
 
V

vondi

Beiträge
13
Likes
0
Hallo ich habe den Beitrag heute erst gelesen. Ich hab so einen intertech Lader und bin wirklich sehr zufrieden mit Passgenauigkeit Stabilität und Verarbeitung.Bei fragen könnt ihr mich auch gerne mal anschreiben
 
ferkel325

ferkel325

Beiträge
39
Likes
0
Hallo Leute,
ich überlege gerade mir einen Inter Tech Frontlader für meinen Agrotron 150 MK3 zu kaufen.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Firma D&D?
Der Preis ist schon sehr verlockend.
Incl. Transport, Konsolen, 3. Kreis, Softdrive liegt der Lader bei 3500€.
Ich brauche den Lader nicht viel, daher auch ein günstiges Gerät.
Hatte mir schon einen gebrauchten BAAS gekauft, das passt aber alles nicht so wie ich mir das vorstelle.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Genießt das schöne Wetter.
Gruß Rainer
 
E

Ecoboost

Beiträge
799
Likes
533
Hallo,

ich denke generell macht man mit so einem Frontlader nichts falsch, allerdings muss man halt ein paar Sachen in Kauf nehmen die nicht so sonderlich gut gelöst sind.
Meiner Meinung nach verbauen zum Teil die Anbaukonsolen schon sehr den Zugang zum Schlepper was erforderliche Wartungsmaßnahmen durchaus einschränken kann.
Auch die meist sehr tief liegende Hinterachsabstützung ist nicht unbedingt von Vorteil, dürfte im wesentlichen jedoch ihren Zweck erfüllen. Wer im Gemüsebau oder im Wald damit arbeiten muss wird nicht sonderlich glücklich mit der Abstützung werden.
Die Frontladerschwinge an sich dürfte den Markenherstellern im Grunde genommen von der Qualität und Verarbeitung her sehr nahe sein. Die Leitungen liegen halt frei, das würde mich aber nicht stören.
Du musst bei der Bestellung halt Wissen was Du genau möchtest, wenn der Lader geliefert wird darauf achten ob auch wirklich alles komplett ist und bei Bedarf sofort reklamieren.
Bedienung ist wohl auch, dass Du den Frontlader selbst anbauen kannst und nicht auf eine Werkstatt angewiesen bist die dir unter Umständen sogar den Anbau verweigern kann. Grundkenntnisse in der Hydraulik sind also ein muss, ein gut ausgestattetes Werkstattequipment ebenso.

https://www.landtreff.de/frontladerschaufel-gunstig-aus-polen-t82915-300.html
https://www.landtreff.de/frontladerschaufel-gunstig-aus-polen-t82915-360.html
https://www.landtreff.de/frontladerschaufel-gunstig-aus-polen-t82915-345.html

Zuletzt hat jemand erst vor ca. 4 Wochen an seinem AgroStar 6.31 einen Inter Tech Frontlader angebaut:
https://www.landtreff.de/d-d-intertech-konsole-anbringen-t124229.html

Gruß

Ecoboost
 
Zuletzt bearbeitet:
deutzholzer 4006

deutzholzer 4006

Threadstarter
Beiträge
102
Likes
12
Hallo Zusammen ,
Soweit ich weiß kommen auf die angegebenen 3500,-€ noch die Mwst hinzu was die ganze Sache dann schon wieder deutlich uninteressanter macht wie ich finde
Gruß
Philipp
 
ferkel325

ferkel325

Beiträge
39
Likes
0
Hallo Zusammen ,
Soweit ich weiß kommen auf die angegebenen 3500,-€ noch die Mwst hinzu was die ganze Sache dann schon wieder deutlich uninteressanter macht wie ich finde
Gruß
Philipp
Wenn man eine MwSt Identifikationsnummer hat braucht man keine Mehrwertsteuer zahlen.
3500€ sind dann also Brutto, wie auch Netto.
Gruß Rainer
 
J

Joke

Beiträge
43
Likes
12
Hallo Zusammen ,
Soweit ich weiß kommen auf die angegebenen 3500,-€ noch die Mwst hinzu was die ganze Sache dann schon wieder deutlich uninteressanter macht wie ich finde
Gruß
Philipp
ich bin der mit dem landtreff Thread ( Konsole anbringen )
Zu den 3500euro brauchst keine extra MwSt bezahlen.
Die 3500 bezahlt man Bar an den Lkw fahrer
Der gibt dir dann die Quittung. Fertig!!
Ich bin sehr zufrieden mit dem frontlader
Bräuchte nix nachbohren oder flexen
 

Anhänge

  • IMG_20180811_105617.jpg
    IMG_20180811_105617.jpg
    399,9 KB · Aufrufe: 1.817
MRVNDT

MRVNDT

Beiträge
634
Likes
294
Hallo Zusammen ,
Soweit ich weiß kommen auf die angegebenen 3500,-€ noch die Mwst hinzu was die ganze Sache dann schon wieder deutlich uninteressanter macht wie ich finde
Gruß
Philipp
Wenn man eine MwSt Identifikationsnummer hat braucht man keine Mehrwertsteuer zahlen.3500€ sind dann also Brutto, wie auch Netto.
Gruß Rainer
Und genau das ist nicht richtig. Du musst beim Kauf selbst dem Verkäufer keine Steuer geben. Das ist richtig. Willst du aber den Kauf gewinnmindernd anrechnen musst du eine Meldung ans deutsche Finanzamt maxhen. Dann wird der DEUTSCHE Steuersatz ans DEUTSCHE Finanzamt abgeführt. Kaufe viele Maschinen aus Holland. Verhält sich genau so. Im Falle einer steuerprüfung kann das ein böses erwachen geben.

Bist du aber eh eine privat Person und kein ( landwirtschaftlicher ) betrieb, dann kann’s dir eigentlich egal sein, guckt ja keiner so schnell nach. . Ist aber zb in Jokes Fall nicht so.


Meine Ausführungen beziehen sich darauf, das der Verkäufer seinen Sitz in Polen hat. Sofern er n deutschen zwischen Stützpunkt hat, entfällt das wirrwarr
 
W

W.Stockem

Beiträge
234
Likes
6
Hallo,ich habe für einen DX 4.31 einen Frontlader von Intertech gekauft über eine Händler in D.Es ist nur ein bisschen spärlich bzw es ist keine dabei ,wie die Hydraulik verbunden wird . Hat jemand Bilder oder so? Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Allerhand

Guest
Hallo Morgen.

Du meinst die Anleitung?

Von der Leitung "Pumpe -Block" Nimmst du ab und legst eine Schleife zum Steuergerät des Frontladers und zurück.

So wie bei 90%der Schlepper mit Zwischenachssteuergeräten.

Gruß Friedhelm
 
D

Deutzalex471

Beiträge
7
Likes
0
Genau so wird es gemacht wie Friedhelm es geschrieben hat.
Ich habe für meinen 4.71 auch einen intertech frontlader bestellt warte aber noch drauf.
Wenn er da ist erstelle ich einen Anbau Bericht mit allem von Konsolen bis Hydraulik.
 
A

Allerhand

Guest
noch was.
Die Leitung von der Pumpe =P.
Die zurück zum Hauptblock/ bzw zurück zur Leitung =T

Wenn da andere Bezeichnungen dran sind, nochmal fragen.

Im Übrigen sehe ich bei dem Frontlader überhaupt keine Probleme.
Die Passen in der Regel. Was da beim deutz Freak los war, keine Ahnung. Vielleicht falsch bestellt oder geliefert.

So in den Feinheiten merkt man zwar einen Unterschied, das funktioniert aber alles.


Gruß Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
W

W.Stockem

Beiträge
234
Likes
6
Vielen Dank das mit dem Anbau ist bischen anders wie beim 4006.Muß ich die Leitung trennen oder sind schon T stücke drin ?
 
A

Allerhand

Guest
Hallo.

Ob t-stücke mitgeliefert werden weiß ich nicht.

Das kannst du da trennen wo du möchtest.

In Höhe der Kupplungsglocke sollte aber eine Verschraubung sitzen.
Ob nun oben drüber oder drunter durch, ganz nach Belieben.

Gruß Friedhelm
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.632
Likes
259
Mit T-Stücken funktioniert das!

Aber nur im Drucklosen Rücklauf ;)
 
Thema: Intertec Frontlader

Ähnliche Themen

Deutz DX 3.50 Frontladerkosole gerissen

Baas Frontlader KAT II für D30

Deutz DX Frontlader

Lenkung und Frontlader 5207

Frontlader suche: unterschied 6806 zu 6206

Oben