13006 Special Wert

Diskutiere 13006 Special Wert im Forum Deutz bei traktorpool, eBay, etc. im Bereich Deutz Community - Hallo, was darf man ausgeben für einen 13006 Special aus bayerischem Erstbesitz, technisch gut, optisch schlecht (Kabine und Kotflügel verbogen)...
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Beiträge
1.884
Likes
3.061
Moin,

Ich habe die Bilder weitergeleitet, seine Einschätzung ohne groß was zu wissen liegt anhand der Bilder bei ...


....Trommelwirbel........



"" Fünf bis Sechs Scheinen "



...... Tusch......


Er sagte aber auch das es echt ein "Haufen" ist , der Preis der genannt wurde ist aber wohl real auf dem Markt , es bedarf nur jemanden der auch nach sucht.


... So, nun ist es raus und alle können zufrieden einschlafen :D :D

Rene
 
A

Allerhand

Guest
Der war gut.

Oh man o man.

Leute Leute.
Habt ihr schon mal so eine alte Mühle verkauft?

Kann ja klappen.
Ich kann aber sagen das das dauert.
Der Dumme muss erst das Angebot sehen.

Ich habe das durch.
Und keiner sieht was gezahlt wurde. Alle sehen nur den Preis des Angebotes.
Das ist aber nicht der Verkaufspreis.

Der liegt sehr sehr deutlich darunter.


Gruß Friedhelm
 
Susanne

Susanne

Beiträge
249
Likes
34
.
Das ist aber nicht der Verkaufspreis.

Der liegt sehr sehr deutlich darunter.


Gruß Friedhelm
Mag sein, Friedhelm! Kann aber auch sein, dass er vielleicht noch drüber liegt, wenn zwei Interessenten darum buhlen u. das Ganze sich noch hochschaukelt...
Und das müssen nicht unbedingt alles "Dumme" sein!? Wer weiß welches Potential dieser Käufer hat, sowohl handwerklich, organisatorisch, als auch finanziell u. über was wir in diesem Segment in 10. 15 Jahren sprechen!? Für wie dumm wurden damals z. B. Lanz (Eil-)Bulldog u. Schlüter - Käufer gehalten, die sich in den 80er/90er Jahren für teilweise zig Tausende Deutschmark einen abgerittenen Trümmerhaufen aus irgendwelchen Hecken u. Scheune gezogen haben, die damals kein "normaler" Mensch mehr haben wollte. Und Heute? Da lachen diese vermeintlich Dummen von damals über die, die sich damals nicht trauten, oder nur eine abgerittene Arbeitsmaschine in dem jeweiligen Objekt der Begierde sahen. Sicher, ich habe großen Respekt, vor dem Arbeitsaufwand der in solch einem Projekt steckt, aber da es frei von undefinierbarer Elektronik ist, sondern "nur" simple Mechanik drinsteckt, halte ich eine Revision dieser Maschine mit entsprechendem zeitlichen u. finanziellen Aufwand durchaus für machbar!
Und macht Euch mal ehrlich u. stellt Euch mal die die Frage: Hättet ihr in der 90ern für einen abgerockten 8005/9005 10 oder 15000.- DM bezahlt? Ich denke, die Allermeisten wohl eher nicht, denn man wollte ja keiner von "den Dummen sein die jeden Morgen aufstehen." Und Heute...?

Gruß

Susanne :)
 
holger63

holger63

Beiträge
280
Likes
231
Und macht Euch mal ehrlich u. stellt Euch mal die die Frage: Hättet ihr in der 90ern für einen abgerockten 8005/9005 10 oder 15000.- DM bezahlt?
Susanne, der Vergleich hinkt etwas, 15.000,-DM in den Neuzigern waren damals soviel Wert wie heute 25.000,-Teuronen, so grob geschätzt anhand der Kaufkraft... wie teuer waren damals 100 PS und wie teuer sind sie heute, jeweils Stand der Technik
 
Homer Jay

Homer Jay

Beiträge
632
Likes
397
Moin,
Anfang der 90ger hat man für einen 25 Jahre alten 8005 keine 1000 DM bekommen.

Für einen einsatzbereiten also keinen Schrotthaufen.

Landmaschinenhändler wollten alte Schlepper nicht mal in Zahlung nehmen.

Wer wirklich glaubt, man hätte 10000 oder 15000 DM dafür bekommen, lebt auf einem anderen Stern.

Gruß
Jürgen
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
69
Susanne, natürlich sind die nicht dumm... ...das ist ja nur eine Redewendung.

Sicher kann man einige dieser sogar als schlau hinstellen - kann man, kommt aber drauf an...
...und damit sind wir wieder beim "morgens aufstehen"

Und lies mal Friedhelm seinen letzten Beitrag, mehr braucht man nicht sagen.

Dazu kommt, jeder der einen Schlepper verkauft, meint natürlich, seiner ist der beste.
Also muss da reichlich Kohle rausspringen.
So, jetzt müssen der morgens aufstehende, der beste-Schlepper-Verkäufer, und das Verkaufsobjekt nur noch zusammenpassen -
und schon kommt so ein "Geschäft" zustande.

Wenn du deinen "besten Schlepper" verkaufst, der "Dumme" morgens aber nicht aufsteht, haste schlechte Karten.
Dann sind wir genau wieder am anfang dieses Gesprächs - du kannst nicht sagen: Der ist vierfünf bis sieben Wert !

Gruß Jörg.
 
Susanne

Susanne

Beiträge
249
Likes
34
Und macht Euch mal ehrlich u. stellt Euch mal die die Frage: Hättet ihr in der 90ern für einen abgerockten 8005/9005 10 oder 15000.- DM bezahlt?
Susanne, der Vergleich hinkt etwas, 15.000,-DM in den Neuzigern waren damals soviel Wert wie heute 25.000,-Teuronen, so grob geschätzt anhand der Kaufkraft... wie teuer waren damals 100 PS und wie teuer sind sie heute, jeweils Stand der Technik
Natürlich hinkt der Vergleich, Holger! Aber proportional gesehen, war der abgehalfterte 8005/9005 in meinem Beispiel mit 10-15 tsd. D-Mark in den 80er/90er Jahren im Preis genauso überzogen wie Heutzutage dieser desolate 130006 mit 5-7 tsd. Euro! Aber über was sprechen diesbzgl. im Jahre 2030? Ist es wirklich ein dummer Mensch der dieses Teil für den o. g. Kurs kauft u. das Ganze vielleicht als langfristige Wertanlage mit Beschäftigungsgarantie sieht?

Gruß

Susanne :)
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo zusammen,

da wir ja hier jetzt fast einstimmig den Wert des Schleppers auf 5000 bis 6000 Euro festgesetzt haben, würde ich nun gerne erfahren, ob es nun tatsächlich jemanden gibt, der den Schlepper für den festgelegten Wert gekauft hat.
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.939
Likes
1.572
Und wenn es hieße das es den gibt, weißt du dann ob das stimmt ?
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Und wenn es hieße das es den gibt, weißt du dann ob das stimmt ?
Falls du den hier festgelegten Wert meinst:
Viel interessanter ist die Frage, ob der potentielle Käufer sich auch an den hier festgelegten Wert hält.
 
holger63

holger63

Beiträge
280
Likes
231
Aber über was sprechen diesbzgl. im Jahre 2030? Ist es wirklich ein dummer Mensch der dieses Teil für den o. g. Kurs kauft u. das Ganze vielleicht als langfristige Wertanlage mit Beschäftigungsgarantie sieht?
Tja, kommt drauf an, wenn wir dann den unsäglichen Euro noch haben sollten und die (nicht nur gefühlte) "Abwertung" so weitergeht sind in 2030
10.000Euro vermutlich das wert was heute "nur" 3.000,- sind.
Eine Wertanlage ist eine feine Sache, eine mit Beschäftigungsgarantie ist noch besser, aber wer eine solche sucht wird bei diesem
Angebot vermutlich nicht zuschlagen, vor allem nicht wenn man weiss wo und wie die Teileversorgung/-preise für dieses Gefährt
so liegen. Da gibt es bessere Anlagen, hab neulich einen 1455 im Netz gesehen, sah aus wie geleckt etc., da standen glaube ich
45.000,- dran, einen 1800 Intercooler Trac bekommt man nicht unter.... völlig egal, es sind keine auf dem Markt, jedenfalls keine echten,
und wenn mal einer da ist ist es fast egal was da für ein Kurs dran steht... oder man versucht einen 1100er Trac der 2. oder 3. Baureihe
aufzutreiben, da was zu finden ist mehr als schwierig. Und da gibt es noch so einige weitere Beispiele.... ich für mich kann nur sagen dass
es mir nicht im Traum einfallen würde für den 130006 um den es hier geht auch nur irgendwas auszugeben, aber wenn jemand
aus dem noch Teile brauchen kann, mag es anders aussehen, ich kann mir jedenfalls auch nicht vorstellen dass den jemand wieder
aufbaut... ;)
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Beiträge
1.884
Likes
3.061
hab neulich einen 1455 im Netz gesehen, sah aus wie geleckt etc., da standen glaube ich
45.000,- dran, einen 1800 Intercooler Trac bekommt man nicht unter....
Moin,

die 1455XL sind bei den Trecker Treck Leuten ganz beliebt, 45 Scheine sind normal und die werden auch bezahlt!!
auf der letzten Veranstaltung habe ich zwei 1800 er gesehen, beide in Privatbesitz, beide geleckt wie aus dem Werk ,, der Wert... wenn ihn einer haben will, der zahlt auch 200 000 Taler dafür und warum? Angebot und Nachfrage !
Würde ich im Lotto gewinnen und Geld wäre relativ, würde ich auch mehr dafür bezahlen!!

Dieses Thema rutscht aber ab, gut, es hat nie wirklich begonnen was eine Sachlichkeit anbelangt... der Verkäufer des 130 06 "Spezial /Spezial " so sollte man ihn anbieten , wird es aber irgendwann erkennen was er dafür bekommt, erzählen wird er es aber nie .

Gruß Rene
 
Susanne

Susanne

Beiträge
249
Likes
34
auf der letzten Veranstaltung habe ich zwei 1800 er gesehen, beide in Privatbesitz, beide geleckt wie aus dem Werk ,, der Wert... wenn ihn einer haben will, der zahlt auch 200 000 Taler dafür und warum? Angebot und Nachfrage !
200000.- soll so einer auch gekostet haben, aber Neu und in anderer Währung.... :rolleyes:

Gruß

Susanne :)
 
Reihensechszylinder

Reihensechszylinder

Beiträge
271
Likes
338

Anhänge

  • Oldtimer-Traktoren-Deutz-Fahr-19695093_12-30-2017.jpg
    Oldtimer-Traktoren-Deutz-Fahr-19695093_12-30-2017.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 414
  • Oldtimer-Traktoren-Deutz-Fahr-19695094_12-30-2017.jpg
    Oldtimer-Traktoren-Deutz-Fahr-19695094_12-30-2017.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 390
  • Oldtimer-Traktoren-Deutz-Fahr-19695095_12-30-2017.jpg
    Oldtimer-Traktoren-Deutz-Fahr-19695095_12-30-2017.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 387
  • Oldtimer-Traktoren-Deutz-Fahr-19695096_12-30-2017.jpg
    Oldtimer-Traktoren-Deutz-Fahr-19695096_12-30-2017.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 402
  • Oldtimer-Traktoren-Deutz-Fahr-19695097_12-30-2017.jpg
    Oldtimer-Traktoren-Deutz-Fahr-19695097_12-30-2017.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 385
  • Oldtimer-Traktoren-Deutz-Fahr-19695098_12-30-2017.jpg
    Oldtimer-Traktoren-Deutz-Fahr-19695098_12-30-2017.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 524
  • Oldtimer-Traktoren-Deutz-Fahr-19695099_12-30-2017.jpg
    Oldtimer-Traktoren-Deutz-Fahr-19695099_12-30-2017.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 371
Zuletzt bearbeitet:
Easytronic

Easytronic

Beiträge
444
Likes
105
......wenn man nichts zu tun hat, ggf Arbeitsloser Karosseriebauer ist, kann man sowas machen. -sonst nicht.
Christian konnte mich auch an den Schlepper mal erinnern :D -wie er hier als erstes mal erwähnt worden ist.

"Herr Hochmuth" hat schon Mut! ;)
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.777
Likes
2.738
Moin!

Ach du Sch........reck. =O =O X/ X/

Herr Franz Hochmuth Kleinstockach 6 84416 Taufkirchen (Vils) schrieb:
Restauration hat begonnen.
Was ist damitwohl gemeint?
Das abkoppeln des Güllemixers?
Oder der Austausch des HT-Rohrbogens gegen den Zyklonluftfilter?

Leute gibbet. :whistling:


Gruß Martin.
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Beiträge
1.884
Likes
3.061
....15400....

Eins-Fünf-Vier -Null-Null ... Da vergesse ich glatt das "Moin" zu Anfang :D

Aber Leute, dafür hat der vorne 100% Profil ... immerhin spart man sich 2 Reifen bei der Restauration :thumbup:

Wir gehen jetzt mal davon aus , das er die 3XXX Stunden nur beste Wartung und Pflege bekommen hat und vor der Güllepumpe nur im Standgas lief, dann bracht man nur etwas Blech gerade biegen und schon kann man frische Farbe mit dem Quast auftragen und dann?
Dann steht er bald bei Ebay Kleinanzeigen für 50 Zettel und wir können ihn erneut posten in :

Verschandelte Schlepper... :thumbsup: :thumbsup:


Aber mal im Ernst, evtl meldet der Käufer sich hier an ( evtl ist er es auch schon ) und berichtet hier über den Aufbau.
Es gibt auch Menschen mit Geschick und Fleiß die schon schlimmeres Restauriert haben.
Ich würde es dem Deutz gönnen ein neues Leben zu bekommen, er ist selten und echt Männlich .
Vielleicht wird aus dem Hässlichen Entlein ein wunderschöner Schwan.

Und wenn man es mal ganz Nüchtern betrachtet :

Mit handeln : 13 000 Euro - Aufbau 20 000 Euro ( wer selber viel kann, kann viel sparen )
dann ist man bei 33 .000 Sollte er dann wirklich gut da stehen, dann ist er es auch alle mal Wert.

Ich hoffe wir sehen ihn wieder.

Gruß Rene
 
Homer Jay

Homer Jay

Beiträge
632
Likes
397
?(
Ohne Güllemixer?

Da sollte sich der Verkaufspreis aber halbieren, das wertvollste ist ja schon weg.

3000 Betriebsstunden.... in nur 40 Jahren. Das glaubt man nur, wenn man mit dem Hammer getauft wurde. :thumbsup:

Gruß
Jürgen
 
Thema: 13006 Special Wert

Ähnliche Themen

Welchen Marktwert hat zur Zeit ein 7006 Allrad

4506 Special und weitere

Kanadischer DX160-Besitzer auf der Suche nach Informationen

D 40.1 S Angehende Restauration / Neuvorstellung

F2L 612/54 (und /4) Zugmaul Bolzenmaß

Oben