F2l514/4-U

Diskutiere F2l514/4-U im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen ich bin neu hier. Ich heiße Dennis und komme aus mittelhessen. Ich habe mir einen deutz f2l514/4-U gekauft. Ich habe viele Fragen...
D

Dennis 007

Beiträge
13
Likes
0
Hallo zusammen ich bin neu hier. Ich heiße Dennis und komme aus mittelhessen.

Ich habe mir einen deutz f2l514/4-U gekauft. Ich habe viele Fragen zu verschiedenen Sachen. Gibt es jemand der mir da weiter helfen kann ohne das ich das Forum voll Mülle. LG und vorab schon mal vielen Dank
 
RB7862

RB7862

Beiträge
232
Likes
182
Hallo Dennis,

zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Ich habe auch einen F2L514 und könnte Dir evtl helfen. Es gibt natürlich hier im Forum sicherlich hunderte, wenn nicht tausende von Themen, die bereits behandelt wurden. Die für Dich interessanten lassen sich sicherlich mit der Suchfunktion recht schnell finden.
Alle weiteren Themen sind für die Forumteilnehmer immer interessant, denn dafür ist das Forum ja da!

Mein Tipp wäre, zunächst mal suchen ob das Thema bereits hier angesprochen wurde; falls nicht - einfach hemmungslos die Frage einstellen. Und keine Angst: eine gut formulierte, möglichst mit Foto´s versehene, Frage hat hier noch nie jemand dazu gebracht, von ´voll müllen´zu reden.

Also, herzlich willkommen noch einmal, und immer frisch von der Leber weg...

Gruß

Ralf
 
D

Dennis 007

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
Hallo Ralf vielen dank für deine Worte. Ich habe schon etwas gesucht aber zu dem für mich erst mal wichtigsten leider nichts gefunden. Dann komm ich mal dazu.

Ich habe keine Papiere für den Traktor das heisst ja vollabnahme darüber habe ich mich bereits vor dem Kauf informiert. Was ich jetzt suche ist ein Datenblatt oder Historie um zu wissen ob die Felgen Größen stimmen welche Reifen Größe wie er halt original ab Werk war. Das ist erst mal für mich sehr interessant bevor ich mit den Arbeiten beginne. Bzw werde ich nächste Woche anfangen ihn zu zerlegen und schon mal die Technik überholen nicht nur neue Farbe fertig. Ich will es einmal vernünftig machen.
 

Anhänge

  • IMG-20170501-WA0021.jpg
    IMG-20170501-WA0021.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 293
RB7862

RB7862

Beiträge
232
Likes
182
Hallo Dennis,

dann geht´s schon los. Bevor Dir jemand etwas Sinnvolles zu Deinen Fragen sagen kann, bitte einmal Bilder aller Typenschilder, die Du finden kannst.

Evtl. findet sich ja ein Fachmann, der allein aufgrund diese Bildes schon Aussagen treffen möchte, aber die Typenschilder oder Fahrzeugunterlagen sollten es erheblich vereinfachen, Dir die richtigen Tipps zu geben.

Gruß

Ralf
 
D

Dennis 007

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
Okay das ist das Typen Schild. Ansonsten ist nur noch ein Schild an dem Motor davon habe ich aber noch kein Bild gemacht.
 

Anhänge

  • IMG-20170501-WA0017.jpg
    IMG-20170501-WA0017.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 316
D

Dennis 007

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
auf der Seite war ich das habe ich gefunden was da aber nicht passt ist das zul. Gesamt Gewicht in der Liste auf der Seite ist es höher wie auf dem Typen Schild.
 
D

Dennis 007

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
vielen dank Mark das hilft mir sehr. Was ich auf dem Link von Ralf gesehen habe sind die Lack nr. Aber die sind mit Sternchen makiert das heißt ja das es eine ungefähre nr ist. Hat vielleicht jemand die richtigen Lack nr von unterbau Felgen und Blech bzw anbauteilen. Was ich im Netz gefunden habe ist nicht 100% aussagekräftig. Und stimmt es das der unterbau eine ander Lack nr hat wie zb Blech Teile dieses habe ich im Netz nachlesen können aber nicht wirklich eine Bestätigung dafür gefunden.
 
F123L514

F123L514

Beiträge
446
Likes
36
Hallo Dennis,

herzlich willkommen hier im Forum. Ich besitze ebenfalls einen Deutz FL514/514-U.

Das ....-U steht für Universalbereifung. Das heißt hier konkret die Bereifungsgröße 9.6-36 (Bezeichnung für Diagonalreifen) bzw. die entsprechende Größe als Radialreifen.

Wenn ich Dein Bild so ansehe, zweifle ich ob es sich hierbei um die o.a. Reifengröße handelt, ich tippe mal auf 12.4-28.

Es gab u.a. auch noch eine Variante ....-N, die besaß grundsätzlich die Reifengröße 12.4-28.

Die Variante ...-U erreicht die Hochgeschwindigkeit von 20 km/h nur ganz knapp.

Grüße Con
 
D

Dennis 007

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
Hallo Con
Reifen Größe ist aktuell 12.9 28
Laut den Listen und Daten die ich gefunden habe müssten es 10 oder 11 28 sein und vorne 5.0 oder 5.5 16.
 
F123L514

F123L514

Beiträge
446
Likes
36
Hallo Dennis,

schau noch mal richtig. Die Größenbezeichnung 12.9-28 gibt es nicht. Was es gibt ist 12.4-28. Dies entspricht der alten Größe 11-28.

Ich denke Deine Reifen/Felgen-Fragestellung würde ich mal ganz hinten anstellen. Wenn Du alles soweit in Ordnung gebracht hast kannst Du Dich zum Schluß um die Reifen/Felgen kümmern.

Der Umfang/Größe der Hinterradbereifung hat hat etwas mit der Endgeschwindigkeit zu tun, da die Bereifung mittels unterschiedlicher "Innereien" im Getriebe an die Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h angepasst wurde.

Grüße Con
 
D

Dennis 007

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
Hallo Con

Es interessiert mich für den Fall das die jetzt montierten nicht richtig sind ich mich nach den passenden umschauen kann. Ich habe heute schon mit dem TÜV gesprochen die schauen mal was sie an Unterlagen haben.
LG Dennis
 
B

Brummi07

Beiträge
34
Likes
0
Hallo Dennis, das gruen ist Laubgrün bei Rot weiß ichs nicht ganz genau kannst du auf der Deutzseite nachlesen, ich nehme immer bei den Felgen eine Raalnummer drunter das originalrot ist mir zu hell.
Mfg Ralf
 
D

Dennis 007

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
Hallo die lacknummern habe ich bis auf die für den überrollbügel. Ich habe mal ein Bild angehängt mit Markierung in diesem Bereich sitzt das Typen Schild. Wenn ich wieder am Traktor bin kann ich gerne noch mal ein Bild machen.
 

Anhänge

  • 20170505_110636.jpg
    20170505_110636.jpg
    406,7 KB · Aufrufe: 324
B

Brummi07

Beiträge
34
Likes
0
Da soll die Fahrgestellnummer auch eingeschlagen sein, hast du sie mal gesehen, kann bei mir keine finden und ein Typenschild ist nicht vorhanden nur eins vom Motor. MfG Ralf
 
D

Dennis 007

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
also Typen Schild ist bei mir dran. Eingeschlagene Nummer habe ich noch nicht gesehen. Finde ich vielleicht wenn ich den alten Lack runter mache.
 
D

Dennis 007

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
also bei meinem ist die Nummer rechts neben der schalthebel von oben drauf eingeschlagen.
 
Thema: F2l514/4-U

Ähnliche Themen

F2L 514/4 Vorglüheinrichtung am F2L 514

F2L 514/4 Stopfen am F2L 514? Entlüftung?

Bohrungen reinigen / Vorbereitung auf Lackierung

Getriebe 7/3: Vom 4. in den 3. Gang

D 50.1 S (D 55) Einspritzpumpe d 50 ,

Oben